4 Sternzeichen, die nicht checken, wenn man mit ihnen flirtet

4 Sternzeichen, die nicht checken, wenn man mit ihnen flirtet

Na gut, manchmal ist es wirklich schwer zu sagen, ob jemand nun flirtet oder einfach nur nett ist. Aber diese 4 Sternzeichen verstehen selbst bei dem heftigsten Flirt nicht, was gerade abgeht. Sie sind einfach schlecht darin, die Zeichen für einen Flirt richtig zu erkennen, auch wenn sie noch so offensichtlich sind.

Es ist für sie wie beim Lügen. Denn beim Lügen weiß man auch nicht immer direkt, dass der Gegenüber gerade lügt. Kaum zu glauben, aber für diese Menschen ist es ebenso schwer, zu erkennen, dass sie von jemanden angemacht werden. Sie sind vielleicht etwas zu blauäugig, um zu erkennen, dass jemand auf sie steht. Oder aber sie haben einfach andere Dinge im Kopf, die sie davon abhalten, sich locker zu machen.

Es gibt außerdem Studien, in denen belegt werden konnte, dass Frauen Flirtversuche bei ihrem Gegenüber schlechter erkennen als Männer. Ist der Typ einfach nur nett oder steht er auf mich? Versucht die Frau etwa mit mir zu flirten oder braucht sie wirklich nur etwas Hilfe beim Einparken? In dieser Studie schätzten 40 Prozent der Männer einen Flirt richtig ein. Bei den Frauen waren es hingegen nur 20 Prozent. 

Hättest du das gedacht?

Wenn du also eine Frau bist und zusätzlich einer dieser 4 Sternzeichen angehörst, dann bist du wahrscheinlich nicht gerade gut darin, die Flirtsignale eines Mannes zu erkennen. Hier sind sie, die Sternzeichen, die einfach nicht checken, wenn man mit ihnen flirtet:

 

Der Fisch – zu schüchtern und naiv beim Flirten

Der Fisch ist extrem phantasievoll und taucht gerne in seinen eigenen Gedanken ab. Beim Flirten ist er allerdings eher schüchtern und manchmal sogar etwas naiv, um wirklich zu verstehen, was sein Gegenüber da probiert. Er glaubt nicht sofort, dass jemand sich für ihn interessieren könnte. Außerdem ist er oft zu versunken in seiner Gedankenwelt, um wirklich das Verhalten seines Gegenübers zu hinterfragen. 

Bis ein Fisch erkannt hat, dass mit ihm geflirtet wurde, ist sein Flirtpartner meist schon lange wieder weg. In Sachen Flirten ist der Fisch also keine helle Leuchte. Aber wenn es darum geht, intuitiv zu erkennen, ob eine Person zu ihm passt oder nicht, dann ist der Fisch ganz vorne mit dabei. Er wird niemals den Menschen, den er für den richtigen Partner an seiner Seite hält, ziehen lassen. Er wird bleiben und um ihn kämpfen.

 

Der Widder – Was ist subtiles Flirten?

Der Widder erwartet von seinem Flirtpartner, dass er ihm offensichtlich zeigt, dass er interessiert ist. Mit subtilen Flirtversuchen oder einem unsicheren Verhalten kann er nämlich gar nichts anfangen. Entweder sein Gegenüber spielt mit offenen Karten oder der Widder wird nicht erkennen, dass es sich um einen Flirt handelt. 

Dieses Sterneichen mag Engagement und möchte eigentlich nichts anderes als das. Wenn jemand zu schüchtern ist, um sein Interesse zu zeigen, wird der Widder diesen Jemand für immer als platonischen Freund betrachten und niemals als potenziellen Liebhaber. Nur die, die sich wirklich trauen, können dem Widder zu verstehen geben, dass sie ihn gerade anbaggern.

 

Die Waage – einfach ein Hauch zu diplomatisch

Wenn das Setting nicht passt, dann wird die Waage niemals einen Flirt identifizieren können. Bei einem Meeting oder bei einem Sportkurs erwartet sie nämlich nicht, dass jemand versucht mit ihr zu flirten. Auch an der Supermarkt-Kasse würde sie niemals erwarten, angemacht zu werden. 

Und genau das ist das Problem der Waage. Manche glauben, dass das Flirten einfach nicht für die Waage gemacht ist. Denn die Waage braucht eine Umgebung, die zum Flirten passt und sie muss klare Signale von ihrem Gegenüber erfahren, um zu erkennen, dass Interesse besteht. Mit fremden Menschen zu flirten ist der Waage außerdem etwas unangenehm. Darum schlägt sie schnell vor, sich erstmal besser kennenzulernen. In ernsteren Beziehungen scheint sie dann aber endlich warmzuwerden – ironischerweise. Dann stellt sie fest, dass sie eigentlich sehr gern von anderen umgarnt wird.

 

Der Steinbock – seine Karriere geht immer vor

Der Steinbock ist ein besonders ehrgeiziges und erfolgsorientiertes Sternzeichen, wie wir alle wissen. Da hat der Flirt einfach keinen Platz in seinem Leben. Wozu braucht man eine heiße Affäre oder einen kurzen Flirt auf einer Party? Dafür ist überhaupt keine Zeit. Denn der Steinbock möchte nichts von seiner wertvollen Zeit verschwenden, die er braucht, um seine klar gesetzten Ziele zu erreichen und seinem äußerst strukturierten Plan nachzugehen. 

Er ist einfach extrem auf seinen Job und seine Karriere fokussiert. Wenn man ihn also von sich überzeugen möchte, dann sollte man sich sachliche Argumente zurechtlegen und ihn versuchen mit seinem Intellekt und seiner Intelligenz zu überzeugen. Flirtsprüche wird der Steinbock nur verwirrt abwinken. Komplimente, die seinen Erfolg oder seinen Fleiß betreffen, werden ihm hingegen schmeicheln. Es ist außerdem sehr wahrscheinlich, dass das erste Date einem Geschäftsessen ähneln wird. Wem das Ganze zu karriereorientiert und zu unromantisch ist, der sollte lieber die Finger von einem Steinbock lassen.

Country: US