Ein Brief von der Frau, die mehr verdient hat, als auf Dich zu warten.

Ein Brief von der Frau, die mehr verdient hat, als auf Dich zu warten.

Ich werde nicht mehr darauf warten, bis ich dir endlich etwas bedeute

Ich glaube, dass niemand wirklich gerne wartet. Aber, wenn man jemanden an seiner Seite hat, von dem man weiß, dass es sich lohnt für diesen jemand zu warten, dann scheint das Warten gar nicht mehr so schlimm zu sein.

Ich habe die Dinge nie überstürzt und dachte immer, dass alles Gute im Leben Zeit braucht. Denn aus meiner Erfahrung waren, die Dinge, auf die man besonders lange warten musste, am Ende besonders wertvoll. Klar, denn das Warten hat den Wert dieser Dinge gesteigert.

Darum hatte ich auch nie Angst vor dem Warten. Denn es ist doch etwas Schönes, wenn man weiß, dass die Dinge am Ende einen ganz besonderen Wert haben. Aber bei dir war es anders. Denn mir ist aufgefallen, dass ich vielleicht auf etwas warten könnte, was wahrscheinlich niemals passieren wird. 

Daran kann ich leider nichts Schönes dran finden. Ich möchte nicht auf etwas warten, was nie auf dem Weg zu mir ist. Und ich bin keine Frau, die sich mit dem Minimum zufriedengibt. Ich liebe mit dem vollen Herzen und gebe alles von mir. Darum erwarte ich von dir auch nichts anderes. Du wusstest immer, woran du bei mir bist. Denn ich stellte sicher, dass du es wusstest. Aber ich wusste nie, woran ich bei dir bin.

Liebst du jemanden, dann solltest du es dieser Person auch zeigen. Sie sollte oben auf deiner Prioritätenliste stehen. Ich glaube auf deine habe ich es nie geschafft. Denn du hast mich immer an deinem langen Arm verhungern lassen. Du wolltest immer Abstand und hast mich immer nur näher herangelassen, um mich zu erreichen, wenn du meine Hilfe oder meine Unterstützung brauchtest. Aber du hast dafür gesorgt, dass ich dir nicht zu nahekommen konnte. 

Ich habe gewartet und gewartet, dir jeden Freiraum gegeben, um auf etwas hinzuarbeiten: Nämlich darauf hin, dass du dich für mich entscheidest. Ich wollte nicht einfach nur irgendeine Frau für dich sein. Ich wollte dir etwas bedeuten, etwas Besonderes für dich sein. Ich dachte, du würdest dich irgendwann um mich bemühen. Ich wollte, dass du siehst, wer ich war. 

Und ich wartete.

Mir wurde gesagt, dass ich noch lange warten könnte, denn du würdest dich niemals ändern. Aber ich habe nicht auf sie gehört. Ich wollte dich nicht gehenlassen. Denn ich war noch nicht bereit dazu. Ich wollte diesen Wunsch nicht aufgeben, den ich lange in mir trug. Ich dachte, dass wir irgendwann ein richtiges Paar sein könnten. Ich wollte die Idee nicht einfach wegwerfen.

Ich hatte diesen Wunsch aber allein. Du hattest ihn nicht. Ich dachte nur, dass du irgendwann so sein würdest, wie ich mir dich im Idealfall vorgestellt hatte. Ich habe darauf gewartet, dass du dich für mich interessierst, mehr über mein Leben erfahren wollen würdest und mich nicht mehr gehen lassen würdest. Ich wollte, dass du mich wolltest.

Aber dieser Traum ist zerplatzt. Denn mir wurde etwas sehr Wichtiges bewusst: Du warst überhaupt gar nicht so perfekt, wie ich dachte. Ich hatte dich in meinem Kopf zu einem perfekten Menschen gemacht, obwohl du es nie warst.

In meiner Vorstellung, warst du der Mann, der mich niemals hingehalten hätte. Du hättest mir die Aufmerksamkeit geschenkt, die ich benötigt hätte und du hättest mich niemals so benutzt, wie du es in Wahrheit getan hast. 

Anfangs hätte ich nie gedacht, dass mehr aus uns werden könnte. Du hast diesen Gedanken in meinen Kopf gepflanzt, denn du warst es, der mir Hoffnung machte und sich dann zurückzog. Du hast einfach irgendwann entschieden, mir keine Liebe mehr zu geben, weil du dachtest, dass du mich sicher für immer haben wirst.

Als ich dann an dir zweifelte, fingst du plötzlich wieder damit an, dich anzustrengen, sodass ich mich wieder in dich verlieben würde. Und naja, es hat funktioniert. Denn ich war dir total verfallen. Ich war vollkommen süchtig nach dir.

Meine naive Seite dachte, dass dieser Traum vielleicht doch gar nicht so abwegig ist. Sie dachte, dass du dich vielleicht jetzt endlich um mich kümmern würdest. Aber jetzt höre ich nicht mehr auf diese Seite. Ich lasse die andere Seite, die klar und realistisch ist, die Dinge regeln. Heute ist der Tag gekommen, an dem ich aufhörte auf dich zu warten. 

Ich werde nicht mehr an dich denken oder hoffen, dass du dich änderst. Ich denke nicht daran, was alles passieren könnte, wenn ich weiter warte. Denn ich weiß jetzt, dass du niemals der für mich sein wirst, denn ich mir wünsche. Du wirst mich niemals wertschätzen. Du wirst dich niemals für mich interessieren. Und ich werde nicht diejenige sein, die dich anfleht, mich zu lieben oder mir mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Es macht keinen Sinn, jemanden dazu zu überreden. Denn man kann Menschen nicht dazu überreden. Entweder sie lieben mit ihrem ganzen Herzen oder sie lieben eben nicht. Aber ich habe für mich erkannt, dass ich meine Zeit nicht mit jemandem verschwenden werde, der mich nicht liebt. Du bist jemand, der meinen Wert nicht erkennt. Aber in Wahrheit bin ich zu wertvoll, um auf dich zu warten. 

Ich verdiene es, bedingungslos geliebt zu werden und ich sollte nicht für diese Liebe kämpfen müssen. Ich muss gestehen, dass du mich beinahe hattest. Aber ich habe es zum Glück noch rechtzeitig herausgeschafft. Ich habe etwas daraus gelernt und ich bin stolz auf mich, dass ich mich von dir lösen konnte. Ich glaube immer noch, dass gute Dinge im Leben Zeit brauchen. Und ich lasse noch manchmal die naive Seite in mir zum Vorschein kommen. 

Ich beschließe, an die Liebe und an die Existenz von jemandem da draußen zu glauben, der nicht zweimal nachdenken muss, bevor er mich wählt. Ich glaube, es gibt jemanden, der die Liebe nicht so schwer macht. Aber ich glaube auch, dass ich irgendwann jemanden treffen werde, der das Warten wert ist.

Bis dann mein Jemand, 

Die Frau, die mehr verdient hat, als auf dich zu warten.

Country: US