Hat die Beziehung eine Zukunft? Dann dürfen diese 5 Fragen nicht aufkommen.

Hat die Beziehung eine Zukunft? Dann dürfen diese 5 Fragen nicht aufkommen.

Es gibt Fragen, die sollten selbst nach einer jahrelangen Beziehung nicht aufkommen. Denn sie weisen darauf hin, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt und verdammt schiefläuft. Manche Menschen sind allerdings blind und merken nicht, dass sie sich in einer Partnerschaft befinden, die sie nicht wirklich erfüllt. Manchmal ist es aber auch nicht so einfach der Wahrheit ins Auge zu schauen.

Vielleicht seid ihr schon eine Weile zusammen und ihr denkt, dass ihr eine tolle Beziehung führt. Eure Beziehung scheint voller Romantik zu sein und es wird nie langweilig. Seid ihr schon über ein Jahr zusammen? Dann wird es jetzt vielleicht mal Zeit eure Beziehung Revue passieren zu lassen. Erinnere dich an eure schönsten Momente und eure gemeinsamen Pläne, die ihr für eure Zukunft geschmiedet habt. 

Du denkst, dass das zwischen euch echte Liebe ist? Wenn dies wirklich der Fall ist, dann solltest du dir diese 5 Fragen niemals stellen müssen. Sie sollten in eurer Partnerschaft niemals aufkommen, wenn es wirklich so harmonisch läuft. Hier sind sie:

1. „Kann ich die Person sein, die ich wirklich bin?“

Natürlich verstellt sich jeder am Anfang der Beziehung ein wenig. Das ist völlig normal! Denn in der Verliebtheitsphase wollen wir uns ausschließlich von der besten Seite zeigen. Wir wollen den anderen beeindrucken mit unserer Art. Und das ist auch wichtig. Wir brauchen die Verliebtheitsphase, um uns in schlechten Zeiten wieder an diese Zeit zu erinnern. Sie wird uns daran erinnern, dass diese Beziehung Potenzial dazu hat, gesund und positiv zu sein. 

Am Anfang geben viele also nicht alles von sich preis. Nach einer gewissen Zeit (spätestens nach einem Jahr) sollte man sich allerdings schon wohlfühlen in der Beziehung. Wenn du das Gefühl hast nicht du selbst sein zu können und dich dabei erwischt fühlst, wenn du es doch hier und da mal zulässt, dann läuft etwas nicht richtig zwischen euch.

Mache dir in diesem Fall noch einmal Gedanken darüber, ob das wirklich der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst. Willst du dich wirklich für immer zurückhalten müssen? In einer gesunden Beziehung sollte dich dein Partner so akzeptieren, wie du bist und du solltest dich nicht für ihn verstellen müssen.

2. „Wie wird die Beziehung ihren Lauf nehmen?“

Man muss seine Beziehung natürlich nicht von vorne bis hinten durchplanen. Aber man sollte trotzdem ungefähr wissen, in welche Richtung man zusammen mit seinem Partner will. Wohin wird dich diese Partnerschaft führen? Es ist wichtig, dass du weißt, was dein Partner sich von eurer gemeinsamen Zukunft wünscht. Will er Kinder oder lieber nicht? Will er heiraten oder lieber nicht? Das gleiche gilt für dich.

Dein Partner sollte wissen, wie du darüber denkst und was du dir von eurer gemeinsamen Zukunft wünschst. Nach einer jahrelangen Beziehung sollte man über diese Themen geredet haben und gemeinsam ein grobes Bild von der Zukunft erschaffen. Sonst ist dies ein Zeichen dafür, dass eure Beziehung unter keinem guten Stern steht. 

3. „Ist er der Richtige für mich?“

Diese Frage solltest du dir nach einem Jahr nicht mehr stellen müssen. Du solltest mittlerweile wissen, ob er der Richtige ist oder nicht. Nach einer solch langen Zeit, sollte man erkennen können, ob man zusammenpasst oder ob es doch besser ist getrennte Wege zu gehen.

Stellst du dir diese Frage immer noch? Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob das Ganze für dich überhaupt Sinn ergibt. Jemand, der seinen Partner wirklich liebt, wird sich diese Frage niemals stellen, denn er weiß einfach, dass sein Partner gut genug für ihn ist.

4. „In welcher Art von Beziehung befinden wir uns eigentlich?“

Manche wollen lieber erst etwas Lockeres, andere starten direkt in eine ernste Sache. Wie wir alle wissen, hat jede Beziehung ihr eigenes Tempo. Aber nach dem ersten Jahr, sollte man schon wissen, in welcher Art von Beziehung man sich befindet. Du solltest dir sicher sein, dass dein Partner und du den Status eurer Beziehung genau kennen.

Wenn du nicht weißt, wie er darüber denkt, dann solltest du das so schnell wie möglich ansprechen. Ihr müsst Klarheit schaffen und dafür sorgen, dass ihr nicht aneinander vorbeiredet. Denn das wird sicherlich für einen von euch beiden zu einer großen Enttäuschung führen. Redet offen über eure Ansichten und scheut euch nicht davor, das was ihr denkt, ehrlich auszusprechen!

5. „Werde ich seine Fehler jemals akzeptieren können?“

Du wirst feststellen, dass man nach einem Jahr ganz schön viel erlebt in einer Beziehung. Man lernt sich ziemlich gut kennen. Manche lernen ihren geliebten Menschen mehr kennen, als ihnen lieb ist. Denn nach einer Zeit fallen die Masken und die wahren Gesichter kommen zum Vorschein. An diesem Punkt sollte man sich klarmachen, dass dies der wahre Partner ist.

Das ist die nackte Wahrheit, ohne Filter der Verliebtheit. Natürlich werden einen ein paar Kleinigkeiten immer stören. Du solltest dir aber sicher sein, dass du damit leben kannst. Wenn das große Ganze der Persönlichkeit deines Partners dich stört, dann solltest du den Sinn eurer Beziehung noch einmal überdenken. Ist das wirklich wahre Liebe zwischen euch?

Country: US