Weltfrauentag: 5 Wege, wie du deine weibliche Energie stärken kannst

Weltfrauentag: 5 Wege, wie du deine weibliche Energie stärken kannst

Manchmal empfinden Männer eine Frau als wunderschön. Aber es ist nicht ihre Schönheit, die sie so erwischt hat, sondern ihre Energie. Eine Frau, die anmutig und weiblich ist, und doch hat sie etwas an sich, das jeder sofort respektiert. Diese Frau erregt die Aufmerksamkeit von jedem Mann und das ganz allein durch ihre weibliche Energie.

In der westlichen Welt wird die weibliche Energie oft als schwach angesehen, aber es ist wirklich nichts Schwaches daran, weiblich zu sein. Wenn man solch einer Frau begegnet, die ihre weibliche Energie wirklich lebt, bemerkt man, dass sie mit der Energie der Göttin strahlt. Sie ist stark, aber nicht auf einer aggressiven Weise, sondern auf einer Weise, die Respekt gebietet.

Tatsächlich werden Frauen seit Jahrzehnten dazu ermutigt, mehr männliche Energie anzunehmen. Es ist zwar nichts Falsches daran, das Männliche zu ehren, aber es scheint als hätten im Laufe der Jahre sowohl Männer als auch Frauen die weibliche Energie und ihre Kraft vergessen. Die weibliche Energie drückt sich anders aus als die männliche Energie, aber sie ist genauso wichtig, und gerade in diesen Zeiten ist es für uns umso wichtiger geworden, sie einzufordern.

Die gute Nachricht ist, dass man die weibliche Energie fördern kann. Aber dazu ist es wichtig, die Eigenschaften zu verstehen. Was ist also der Unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen Energie? 

Männliche Energie wird als gerade Linie gesehen, sie wird als äußerer Ausdruck gesehen und als eine Energie, die sich schnell bewegt. Weibliche Energie hingegen wird als kurvige Linie gesehen, als innerer Ausdruck und als eine Energie, die sich langsam bewegt. Weibliche Energie ist flüssig und wässrig. Sie ist intuitiv und anmutig. Sie ist kreativ und ermöglicht der Frau, zu empfangen. Männliche Energie ist hingegen direkt und erdig. Sie ist logisch und praktisch. Und sie ist robust und ermöglicht dem Mann zu geben. Man sagt auch: Die weibliche Energie ist das Yin und die männliche Energie ist das Yang.

Hier sind 5 Dinge, die du ausführen kannst, um dich auf deine weibliche Kraft einzustellen:

1. Verstehe und ehre deinen Menstruationszyklus

In der heutigen Kultur gelten Perioden immer noch als tabu und etwas, über das wir nicht sprechen sollten. Die Menstruation ist natürlich und einer der stärksten Ausdrücke der weiblichen Energie. Vor langer Zeit hatten Männer Ehrfurcht vor Frauen, als sie bluteten. Denn sie dachten, dass sie, wenn sie so bluteten, sterben würden. Sie tranken tatsächlich Menstruationsblut, weil sie glaubten, es habe heilende Eigenschaften und förderte das ewige Leben. 

Heutzutage werden Perioden als fast beschämend angesehen, aber so sollte es nicht sein. Denn es ist Teil einer jeden Frau. Wir können diese Scharm stoppen, indem wir den Zyklus der Frau verstehen und ehren. Was für eine fabelhafte Erinnerung haben Frauen jeden Monat an die Kraft und Stärke ihres Körpers.

Der Menstruationszyklus ist das Fenster in das Innenleben des Körpers und sollte dafür gefeiert werden. Wenn eine Frau sich in ihrer Periode befindet, ist sie sensibler, aber auch intuitiver. Und je mehr wir die weibliche Periode in unserer Gesellschaft anerkennen und sie ehren, desto weniger PMS werden Frauen erleben. Denn das würde ihnen eine Menge Stress ersparen.

 

2. Verbringe Zeit mit anderen Frauen

Zeit mit anderen Frauen zu verbringen kann so heilsam sein. Frauen sind von Natur aus empfänglich und erhalten kontinuierlich Energie. Wenn sie zusammenkommen, entsteht so etwas wie ein Kraftfeld, in dem sie sich gegenseitig unterstützen und aufladen können. 

Aus diesem Grund werden viele Rituale oft von einer Gruppe von Frauen durchgeführt, da sie zusammen mächtiger und empfänglicher sind, um ihre Wünsche ins Universum zu senden. Durch die Vereinigung mit anderen Frauen, insbesondere bei einem solchen Ritual oder einfach nur zum Teilen, kann es auf natürliche Weise reinigend und erhebend für alle Beteiligten sein.

 

3. Fühle dich schön in deiner Haut

Die weibliche Energie wird seit Jahrzehnten herabgesetzt, daher ist es kein Wunder, dass viele Frauen unter einem niedrigen Selbstwertgefühl leiden. Ihnen wird ständig gesagt, dass sie nicht gut genug sind, und sie werden ständig dazu gebracht, sich für ihren Körper zu schämen. Ein Mann kann seine Brustwarzen in der Öffentlichkeit problemlos zeigen, aber eine Frau würde dafür eine Strafe bekommen. Eine vollbusige Frau kann zwar in einem Fernsehwerbespot erscheinen, aber eine Frau, die in der Öffentlichkeit stillt, gilt als beleidigend. 

Bei dieser Verzerrung der weiblichen Energie ist es kein Wunder, dass viele Frauen Schwierigkeiten haben, sich in ihrer eigenen Haut schön zu fühlen. Die Macht besteht jedoch darin, zu übertönen, was die Medien oder andere Menschen denken und sagen, und genau das zu akzeptieren, was ist. Sich in der eigenen Haut schön zu fühlen, ist das Stärkste und Befriedigendste, was man für sich selbst tun kann, und setzt sofort Wellen der weiblichen Energie frei.

 

4. Genieße dich selbst mehr

Das Gefühl des Vergnügens hängt sehr stark mit der weiblichen Energie zusammen. Du kannst natürlich auf eine sehr vielfältige Weise nach Vergnügen suchen, von Orgasmen über ein entspannendes Bad bis hin zum Kauf einer Zimmerpflanze. Oder aber es ist die Schokolade, die du essen möchtest, um dir etwas Gutes zu tun. Vielleicht möchtest du aber auch einfach nur zu deiner Lieblingsmusik tanzen. 

Indem du Freude und Sinnlichkeit in dein Leben bringst, kannst dazu beitragen, die weibliche Energie in deinem Leben freizusetzen. Wenn du dir Zeit nimmst, um deinen Körper zu ehren und Freude daran zu haben, kann dies auch dazu beitragen, deine innere Göttin zu erwecken, und wahre Wunder für dein Selbstwertgefühl bewirken. 

 

5. Begib dich in die Natur

Um deine weibliche Energie zu spüren, mache einen Spaziergang am Wasser und achte darauf, wie es fließt, oder schaue dir den Mond in der Nacht an, in der er voll ist, und nutze die starken und strahlenden Schwingungen, um deine weibliche Energie zu entfalten.

Alternativ kannst du auch einen Spaziergang in einem Park machen und einfach beobachten, was du siehst. Schaue dir die Blumen an, schaue dir die Blätter an, die im Wind wehen, und sieh, wie Mutter Erde sie erschafft. 

Durch die Beobachtung der Natur können wir beginnen, uns auf einen Teil der weiblichen Energie einzustimmen, die im Laufe der Jahre für unser Bewusstsein verloren gegangen ist. Indem wir diese Schritte unternehmen und uns bewusst bemühen, das Weibliche zu ehren und zu feiern, können wir eine Veränderung schaffen, die auf der ganzen Welt spürbar ist.

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen erfüllten und glücklichen internationalen Frauentag!

Country: US