Diese 4 Sternzeichen haben es schwer, Menschen in ihr Herz zu lassen

Diese 4 Sternzeichen haben es schwer, Menschen in ihr Herz zu lassen

Es gibt Menschen, die sich schnell öffnen können und andere in ihr Herz lassen. Andere hingegen brauchen besonders viel Zeit bis sie dazu bereit sind, sich vollständig zu öffnen. Nicht jeder ist wie ein offenes Buch und nicht jeder erzählt direkt alles von sich selbst oder gibt direkt alles von sich preis.

Du kennst vielleicht sogar Menschen, die ständig unnötige Informationen über sich selbst weitergeben. Manche Dinge möchte man vielleicht einfach nicht wissen, aber der- oder diejenige erzählt dir trotzdem davon. Dann gibt es wiederum Menschen, über die man nichts weiß, obwohl man sie schon ewig lange kennt. 

Die Menschen sind natürlich nicht schlechter oder besser. Jeder ist so wie er ist. Es ist nichts falsch daran, die Dinge für sich zu behalten und es ist nichts falsch daran gesprächig und offen zu sein. Manchmal wird Offenheit als Schwäche angesehen. Denn es bedeutet für manche Menschen, dass man leicht angreifbar ist. Aber es ist auch kein Fehler, wenn man sich zurückhält und bestimmte Informationen über sich selbst mit niemandem teilen möchte.

Diese Eigenschaften können sich zum Beispiel aufgrund von Erfahrungen, die wir in unserem Leben erlebt haben, entwickeln oder aber sie stecken einfach von Anfang an in uns. Um Freundschaften oder Beziehungen zu pflegen, kann es allerdings von Vorteil sein, wenn man ab und zu seine Mauern senkt und sich öffnet. Denn Menschen können dich auf diese Weise besser verstehen. 

Es hängt also davon ab, wie sehr die Person, die vor dir steht, dazu bereit ist, sich zu öffnen. Natürlich kann man über diese Person niemals sagen, wann sie sich dir öffnen wird. Aber das Sternzeichen kann uns viel darüber verraten, ob eine Person eher dazu neigt offen mit anderen Menschen umzugehen oder eher verschlossen ist. Wenn du wissen möchtest, welche Sternzeichen es schwer haben, jemanden in ihr Herz zu lassen, dann solltest du jetzt weiterlesen.

1. Jungfrau (23. August – 22. September)

Jungfrauen gehören zu den Menschen, die am schwersten zu knacken sind. Viele Menschen würden alles dafür tun, um im Rampenlicht zu stehen und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Eine Jungfrau wird dies allerdings hassen. Sie ist eine scheue Persönlichkeit, die es nicht leiden kann, wenn alle Augen auf sie gerichtet sind.

Aus diesem Grund wird die Jungfrau viel Zeit brauchen, um sich bei jemandem so wohl zu fühlen, dass sie sich ihm öffnet. Sie wird ihre Gefühle für sich behalten und es vermeiden, sie verbal zu äußern. Wenn du also eine Jungfrau an deiner Seite haben möchtest, musst du eine Menge Geduld aufbringen und nach und nach ihr Vertrauen gewinnen.

2. Skorpion (23. Oktober – 21. November)

Skorpione sind dafür bekannt, dass sie geheimnisvoll sind und die Dinge eher für sich behalten. Darum weiß niemand wirklich etwas über diese Menschen. Oder aber man glaubt etwas über diese Menschen zu wissen, aber plötzlich muss man feststellen, dass es etwas gibt, was man noch nicht über sie wusste. Denn nicht selten überrascht ein Skorpion die Menschen in seiner Umgebung mit einer völlig neuen Seite.

Trotzdem sind Skorpione im Allgemeinen sehr ausdrucksstark und reden viel. Sie reden nur nicht viel über sich selbst. Das verwirrt Menschen, denn die meisten sind es gewohnt, dass jeder am liebsten von sich selbst reden möchte. Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man mit einem Skorpion zusammen sein möchte. Denn Skorpione registrieren während eines Gesprächs alles in ihrem Kopf und erinnern sich gewöhnlich an jedes Detail.

Wenn du möchtest, dass sich ein Skorpion dir gegenüber öffnet, solltest du versuchen ihm die gleiche Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Halte deine Ohren offen und versuche einfach still zuzuhören. Der Skorpion wird dies bemerken und schätzen. Sein Vertrauen wird somit immer stärker und er wird sich dir letztendlich anvertrauen.

3. Wassermann (20. Januar – 18. Februar)

Wassermänner sehnen sich nach romantischen Erlebnissen und wollen stets unterhalten werden. Aber auf viele Menschen wirken sie kalt und distanziert. Sie haben in Wahrheit eine harte Schale, aber in ihnen schlummert ein weicher Kern. Wenn du ein Wassermann in deinem Leben hast, ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass er gehört werden möchte, aber nicht weiß, wie er sich ausdrücken soll. Eigentlich hat er besonders Angst davor, von anderen Menschen verurteilt zu werden. Sobald er sich öffnen möchte, machen ihm seine Zweifel und Gedanken einen Strich durch die Rechnung.

Diese Menschen denken, dass sie keine Freunde mehr hätten, wenn sie sich so zeigen würden, wie sie sind. Darum muss man sich einem Wassermann unbedingt zuerst öffnen, wenn man möchte, dass er sich öffnet. Wenn er bemerkt, dass sich jemand verletzlich zeigt, wird er seine Hemmungen verlieren und entspannter mit dieser Sache umgehen.

4. Fische (19. Februar – 20. März)

Fische sind von Natur aus extrem einfühlsam und empathisch. Aber sie lassen andere nicht schnell in ihr Herz. Sie können gut zuhören und haben immer eine Schulter, an der man sich ausweinen kann. Trotzdem werden Fische nicht über ihre eigenen Emotionen und Gefühle reden, wenn sie sich nicht sicher sind, dass diese Person absolut vertrauenswürdig ist.

Sie haben Angst davor, grausam behandelt zu werden und wollen sich daher auf keinen Fall verletzlich zeigen. Sie denken, dass sie enttäuscht oder von jemanden ausgenutzt werden könnten. Sollte sich dir gegenüber jemals ein Fisch öffnen, kannst du dir sicher sein, dass du ein ganz besonderer Mensch für ihn bist. 

Country: US