Befolge diese 9 Regeln, wenn du nicht mehr von Männern ausgenutzt werden möchtest

Befolge diese 9 Regeln, wenn du nicht mehr von Männern ausgenutzt werden möchtest

Viele Frauen sind in ihrem Leben schon an die falschen Männer geraten. Manche Typen können richtige Arschlöcher sein was Beziehungen angeht. Manche suchen einfach nur ein Abenteuer und wollen nichts weiter als Sex. 

Am Ende fühlen sich viele Frauen meist ausgenutzt. Sie könne nicht fassen, dass sie schon wieder an den falschen Typen geraten sind. Und obwohl sie sich jedes Mal vornehmen, nicht ein weiteres Mal auf einen Typen reinzufallen, sieht das in der Realität meist ganz anders aus.

Natürlich kannst du nichts dafür, dass manche Männer sich so benehmen. Aber du kannst dich vor ihnen schützen und dafür sorgen, dass deine nächste Romanze keine toxische Beziehung wird. Du selbst bist nämlich dafür verantwortlich, wenn du einen Mann in dein Leben lässt, der dich manipuliert oder ausnutzt. 

Frauen, die sich nicht von Männern an der Nase herumführen lassen, wissen ganz genau, was sie wollen. Sie befolgen einige Grundregeln in ihrem Leben und nehmen sich das, was sie verdienen – nämlich respektiert zu werden. Diese 9 Regeln werden dir dabei helfen, endlich den Partner zu finden, den du verdient hast.

1. Du bist Priorität.

Du bist für dein eigenes Glück verantwortlich. Kein anderer kann dich glücklich machen. Nur du selbst kannst das. Darum solltest du dich selbst immer als Priorität in deinem Leben betrachten. Opfere dich für niemanden auf – und schon gar nicht für einen Kerl. Niemand sonst kämpft in diesem Leben für dich, wenn du es nicht selbst tust. 

Du solltest niemals darauf hoffen, dass ein Mann dich so behandelt, wie du es verdient hast. Du solltest ihm anhand deiner eigenen Taten zeigen, wie man dich behandelt. Nur wenn, du dich selbst respektierst, wird ein Mann dich respektieren. Dadurch lernt er, dass du Respektlosigkeit in einer Beziehung nicht tolerierst. 

2. Lass ihn nur langsam in dein Herz.

Viele Frauen öffnen sich extrem schnell für einen Mann. Denn sie sind einfach so voller Hoffnung und Vorfreude, dass sie ihm am liebsten alles von ihrer Welt zeigen möchten. Sie wollen, dass er sie von Grund auf versteht und mit ihnen all ihre Gedanken teilt. Männer finden das zwar schmeichelhaft, aber auf der anderen Seite verliert das Ganze für sie den Wert. Jeder von uns findet Herausforderungen attraktiver als Dinge, die uns einfach so zufliegen. Wenn du dich einem Mann sehr schnell hingibst, wird er das Gefühl bekommen, dass die Leidenschaft fehlt. 

Du wirst für ihn eine Selbstverständlichkeit und er könnte dich dadurch als eine Frau mit niedrigen Standards wahrnehmen. Du solltest daher deine Ansprüche hochschrauben und dir all die Zeit nehmen, die du brauchst, um diesen Menschen kennenzulernen, bevor du dich auf ihn einlässt.

3. Bleibe im Moment.

Ein weiterer Fehler, den viele Frauen machen, ist, nach kurzer Zeit über eine Zukunft mit diesem Mann nachzudenken. Du kennst diesen Mann vielleicht erst seit ein paar Wochen und es bilden sich schon Gedanken an eine Heirat in dir. Natürlich ist das nicht dein Ernst. Denn dir ist bewusst, dass du diesen Typen erst seit kurzer Zeit kennst. Aber du merkst auch, dass ihr total auf einer Wellenlänge seid. Das ist verführerisch. 

Denn selbst, wenn du dich immer wieder bei diesen Gedanken an eine Zukunft mit ihm erwischst und dir bewusst machst, dass dies nicht dein Ernst ist, wird sich das in deinem Kopf festbrennen. Und du wirst umso enttäuschter sein, wenn es nicht funktioniert. Bleibe daher so gut es geht im Moment und mache dir über die Zukunft noch keine Gedanken. 

4. Seine Taten zählen mehr als seine Worte.

Manche Männer können einem die Sterne vom Himmel holen, aber sich am nächsten Tag wie ein Arschloch verhalten. Darum solltest du dir diese Regel ebenfalls zu Herzen nehmen. Verlasse dich nicht auf seine Worte. Denn Männer reden viel, wenn sie sich gerade in romantischen Situationen verlieren oder dich einfach nur hinhalten möchten. 

Konzentriere dich stattdessen auf seine Taten. Was tut er wirklich für dich? Was unternimmt er, um die Beziehung am laufen zu halten? Wenn ein Mann dir sagt, dass er dich liebt, dir seine Liebe aber nicht zeigt, bedeutet das, dass er dich nicht liebt. So einfach ist das. Ein Mann, der in dich verliebt ist, wird dir das deutlich zeigen.

5. Lass dich grundsätzlich von deinem Bauchgefühl lenken.

Manchmal haben Frauen ein komisches Gefühl bei einer Sache, aber ignorieren es, da sie zu sehr im Kopf sind. Es ist unglaublich wichtig, dass du als Frau auf dein Bauchgefühl hörst. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass da irgendetwas nicht stimmt, dann stimmt irgendetwas nicht. Denn dieses Gefühl wird sich niemals täuschen. 

Folge deiner Intuition und tu nichts, nur um anderen zu gefallen. Du solltest dich selbst zur Priorität machen und somit auch deine Gefühle. Vergiss das nicht!

6. Du gibst das Tempo vor.

Oft bestimmen Kerle das Tempo einer Beziehung. Frauen sollten aber genauso gut darüber bestimmen dürfen. Manche Frauen haben Angst, einen Mann zu lange warten zu lassen. Denn sie glauben, dass er sich wieder von ihnen entfernen könnte. Dies ist aber in den meisten Fällen ganz anders. Denn eine Frau, die sich die Zeit nimmt, die sie braucht und sich nicht von ihrer Angst leiten lässt, wirkt unglaublich attraktiv auf einen Mann. 

Versuche also besonders am Anfang dein eigenes Tempo vorzugeben. Lass dir Zeit und höre immer wieder auf deine Intuition. Dann musst du nicht damit rechnen, dass er dir das Herz bricht.

7. Passe deine Gewohnheiten an.

Manchmal tun wir immer wieder die gleichen alten Dinge, obwohl das Leben uns immer wieder zeigt, dass dies nicht gut für uns ist. Wir scheinen einfach nicht von dieser Lektion zu lernen. So ist das auch bei Frauen, wenn es ums Dating geht. Manchmal haben Frauen das Gefühl, dass ihnen immer wieder die gleichen Situationen widerfahren oder sie immer wieder die gleichen Enttäuschungen erleben. 

Aber anstatt, dass sie ihre Gewohnheiten ändern, bleiben sie in diesem Kreislauf gefangen. Sie gehen zum Beispiel wieder an dieselben Orte, an denen sie schon mehrere Idioten kennengelernt haben, von denen sie nur enttäuscht wurden. Denke einmal darüber nach, was deine schlechten Gewohnheiten sein könnten, wenn es ums Dating geht.

8. Nimm dir genügend Zeit nach einer Trennung.

Außerdem stürzen sich viele Menschen nach einer Beziehung direkt in die nächste Beziehung. Das ist ein Zeichen dafür, dass es ihnen schwerfällt allein zu sein. Du solltest dieses Verhalten aber vermeiden. Denn so wirst du dich nie ganz von einem Typen lösen können. Sei eine Zeit allein und begebe dich auf den wahren Weg der Heilung. So wirst du offen für eine neue Sache sein.

9. Versuche keine Ausreden für sein Verhalten zu finden.

Versuche keine Ausreden für einen Typen zu suchen. Jedes Mal, wenn er sich nicht korrekt verhält, solltest du dies als ein inkorrektes Verhalten beurteilen und nicht nach einem Grund für sein Verhalten suchen. Denn dies ist nun einmal ein Teil von seinem wahren Gesicht und das solltest du als ein solches akzeptieren. 

Wenn er dich nicht respektvoll behandeln kann, dann hat er dich einfach nicht verdient. Und du solltest ihm dies deutlich zeigen. 

Country: US