8 Dinge, die Männer tun, wenn sie nichts ernstes wollen, sondern nur mit dir spielen.

8 Dinge, die Männer tun, wenn sie kein Interesse daran haben, dich zu erobern

Viele Frauen geraten an diese Art von Mann. Der Mann, der dich nicht wahrnimmt und wertschätzt, so wie du bist. Der Mann, der dir das Gefühl gibt, dass du nicht interessant bist. 

Er bemüht sich nicht und gibt dir viel zu wenig Aufmerksamkeit?

Dann solltest du ehrlich mit dir selbst sein und auf dein Herz hören. Denn Frauen wissen eigentlich instinktiv, wann ein Mann wahres Interesse hat und wann nicht. Manchmal sind sie durch ihre Gefühle aber etwas vernebelt und dulden ein Verhalten, was sie auf Dauer herunterziehen wird.

Darum möchte ich dir die wichtigsten 8 Dinge erklären, die ein Mann tut, wenn er kein Interesse daran hat, dich zu erobern. Und hier sind sie:

1. Die Vorschläge etwas gemeinsam zu unternehmen, kommen ausschließlich von dir.

Dies ist eindeutig ein Warnsignal. Ein Mann, der wirklich Interesse an dir hat, sollte auch mal ein Treffen vorschlagen und aktiv daran arbeiten, dich mit Dates zu erobern. Du solltest dich als Frau nur zurücklehnen und ihn die Arbeit machen lassen. 

Sollten die Vorschläge für ein Date nur von dir kommen, dann ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er es nicht ernst mit dir meint. Er gefällt dir, aber du gefällst ihm nicht. So einfach ist das. Hör auf, ihm unendlich viele Chancen zu geben und vergebens darauf zu hoffen, dass er irgendwann die Initiative ergreift. Er hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient, wenn er nicht einmal ein Treffen auf die Reihe bekommt.

2. Er meldet sich nur bei Aussicht auf Sex

Manche Männer schicken dir noch spät in der Nacht oder am Wochenende auf einem Samstagabend Nachrichten. Wenn er dies ausschließlich zu diesen Zeiten tut, kannst du davon ausgehen, dass er nur Sex will. Er will ganz bestimmt nicht zu dieser Zeit mit dir über eure gemeinsame Zukunft reden. 

Außerdem könnte dieses Verhalten darauf hinweisen, dass er neben dir noch eine Freundin hat, mit der er tagsüber Dinge unternimmt. Oder er hatte ein Date mit einer anderen Frau, die nicht mit ihm nach Hause gehen wollte. Möchtest du nur seine Ablenkung sein? Natürlich nicht! Dann lass dich auch nicht so behandeln!

3. Du kennst niemanden aus seiner Familie oder aus seinem Freundeskreis 

Vielleicht warst du mit diesem Kerl schon einmal unterwegs und du hast zufällig einen Freund von ihm getroffen. Allerdings wusste dieser Freund gar nicht wer du bist. 

Dies bedeutet, dass er nichts von dir erzählt. Warum will er dich geheim halten? Wenn er mit dir eine Zukunft plant, dann würde er mit Freude von dir erzählen. Alle seine Freunde wüssten schon längst bescheid über dich. Aber er macht sich nicht einmal die Mühe, dich ihnen vorzustellen. Auch seine Familienmitglieder kennen dich nicht, obwohl ihr beide euch schon lange kennt. Dies ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass er es nicht ernst mit dir meint.

4. Er führt dich nie aus.

Ein Mann, der dich erobern möchte, wird versuchen ein Treffen zu arrangieren und möchte dich ausführen. Er würde dich zum Essen einladen wollen und nicht zögern, am Ende die Rechnung zu bezahlen. Er muss überhaupt nicht mit Geld prahlen, aber dein Partner sollte zumindest versuchen einen kleine Aufwand für dich zu unternehmen. Es muss ja nicht teuer sein. Aber er sollte sich schon etwas Mühe geben. 

Wenn er dich auf ein Abendessen einlädt und von dir erwartet, dass du die halbe Rechnung bezahlst, dann kannst du dir sicher sein, dass er nicht an einer Beziehung interessiert ist. 

5. Er bemüht sich nicht um sein Äußeres, wenn ihr euch trefft.

Ein weiteres Indiz dafür, dass er kein Interesse daran hat, dich zu erobern, ist, dass er sich nicht um sein Äußeres bemüht, wenn ihr euch trefft. Er rasiert sich nicht und gibt sich auch keine Mühe, was sein Outfit betrifft? Dann kannst du davon ausgehen, dass er sich nicht darum bemüht, sich für dich herauszuputzen. 

Du machst dich ja schließlich auch schick für ihn, trägst Lippenstift auf oder machst deine Haare für das Treffen. Dann kann er sich auch die Mühe geben und sich zumindest etwas Ordentliches anziehen. Auch wenn er in seiner Jogginghose ziemlich süß aussieht – lass dich nicht davon täuschen.  

6. Die Beziehung zwischen euch lässt dich zweifeln und viel nachdenken.

Du hast sowieso schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht passt? Du zweifelst die ganze Zeit daran, ob er der Richtige für dich ist? Dann solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Denn oft ist dies ein Anzeichen dafür, dass du seine Verliebtheit nicht spüren kannst. Und das liegt daran, dass seine Verliebtheit eben nicht vorhanden ist. 

Es bedeutet, dass er nichts für dich fühlt. Darum wird er auch nicht versuchen, dich zu erobern. Du solltest dir also überlegen, ob du dich damit zufriedengibst.

7. Dein Gefühl sagt dir, dass er kein Interesse an dir hat.

Du hast vielleicht auch sogar das Gefühl, dass er nicht an dir interessiert ist. Er fragt nie nach deinen Hobbys, möchte nichts über deine Freunde oder deine Familie wissen und schert sich kaum darum, wie es dir geht oder wie dein Alltag aussieht. 

Vielleicht erzählt er ganz viel von sich selbst und lädt seinen ganzen Müll bei dir ab. Aber er kommt nicht eine Sekunde lang auf die Idee, danach zu fragen, wie dein Tag war. Wenn du von dir redest, hört er dir kaum zu und geht überhaupt nicht auf dich ein. Du hast das Gefühl, dass sich immer alles um ihn dreht? Dann solltest du deinem Gefühl trauen. Er interessiert sich nicht für dich.

8. Du hast das Gefühl, dass dein Selbstwertgefühl sinkt.

Das schlimmste, was dir bei dieser Ganzen Sache passieren kann, ist, dass du dein Selbstwertgefühl verlierst. Denn dieser Mann zieht dich so sehr in seinem Bann, dass du dich selbst aufgibst und dich schlecht fühlst, weil er dir das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein.

Ich sage dir etwas: Du bist gut genug! Er sieht es nur nicht. Und diese Situation macht dich fertig. Diese Beziehung ist toxisch für dich und darum solltest du ihn verlassen.

Wenn du in deinem Leben einen Mann hast, der sich nicht für dich interessiert, dann solltest du ihn aus deinem Leben streichen. Du hast nämlich etwas Besseres verdient.

Country: DE