10 Anzeichen, an denen du früh erkennen kannst, dass er nicht der Richtige für dich ist.

10 Anzeichen, an denen du früh erkennen kannst, dass er nicht der Richtige für dich ist.

1. Er zeigt keine Eigeninitiative.

Im Gegensatz zu einem echten Mann lässt er dich die ganze Arbeit machen, wenn es um die Beziehung geht. Du strengst dich an und investierst Zeit und Energie, während er nicht einen Finger rührt und sich zurücklehnt. In 9 von 10 Fällen geht es von dir aus, wenn ihr Mal was gemeinsam unternehmt. Du planst eure gemeinsamen Wochenenden und erfüllst ihm seine Sehnsüchte.

Das schlimmste dabei ist, dass ihr erst seit kurzem ein Paar seid. Wenn er der Richtige für dich wäre, dann würde er sich mehr anstrengen vor allem jetzt am Anfang eurer Beziehung. Wie sieht es dann wohl erst später aus?

2. Das berühmte „Ich bin so verdammt beschäftigt.“

Dass allseits bekannte „Ich bin so verdammt beschäftigt“ ist eine gängige Ausrede. Höchstwahrscheinlich rollst du mit deinen Augen wann immer diesen Satz benutzt. Und auch wenn du tief im Innern weißt, dass niemand so beschäftigt ist, dass man sich nicht melden kann.

Denn man ist nie zu beschäftigt für die Menschen, für die man sich interessiert und mit denen man sich eine Zukunft vorstellen kann. Man nimmt sich die Zeit für Menschen, wenn sie einem etwas bedeuten, so ist das nun mal und tut er das nicht, dann ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass er nicht der Richtige für dich ist.

3. Er steht nicht zu dir in der Öffentlichkeit.

Wenn eure Treffen selten an öffentlichen Orten stattfinden zum Beispiel nur nachts oder nur an einem abgelegenen Ort wo niemand euch sehen kann, dann führt er nichts Gutes im Schilde. Da gäbe es dann mehrere Vermutungen die zutreffen könnten, die eine wäre er möchte nur Sex von dir und die zweite ist, dass du sein Plan B bist und die dritte, dass er eine andere Frau im Kopf hat, die nichts von dir mitbekommen soll. Auf jeden Fall ist das ein Zeichen, dass er nicht der Richtige für dich ist.

4. Er kommt dir kein Stück entgegen.

Bei ihm gibt es keine Kompromisse und dir auf halbem Wege entgegenzukommen, würde ihm niemals in den Sinn kommen. Er geht nicht Essen mit deiner Familie, er bleibt nicht zuhause wenn es dir mal schlecht geht, er schaut keinen Film mit dir, den er nicht mag und so weiter, diese Liste könnte ewig gehen. Das zeigt nur, dass ihm egal ist, was du willst und das ist auch ein sicheres Zeichen dafür, dass er nicht der Richtige für dich ist.

5. Er meidet es deine Freunde kennenzulernen.

Freunde sind wichtig, weil sie einem auch außerhalb einer Beziehung ein gutes Gefühl geben können und ihre Meinung sollte dir auch wichtig sein, besonders zu Beginn einer Beziehung. Doch lehnt er deine Freunde ab und meidet es dir seine Freunde vorzustellen, dann sollte dir das zu Bedenken geben. Er plant mit dieser Beziehung wohl nicht all zu lange in der Zukunft, sonst würde er dich seinen wichtigen Menschen kennenlernen.

6. Er versucht dich, um jeden Preis zu verändern.

Er hat sich nicht einmal richtig Mühe gegeben dich richtig kennenzulernen und schon fängt er an, dir zu sagen welche Fehler du machst und beurteilt dein Verhalten ihm gegenüber. Er betont die Dinge, die du anders machen könntest und nichts was du tust, scheint richtig zu sein. Dies ein Anzeichen für einen emotionalen Psychopathen. Denn er hat kein Recht dazu, dir das Gefühl zu geben du seist nicht genug für ihn.

Wenn du frisch verliebt bist, wirst du das vielleicht nicht sofort bemerken, weil du dich nur auf die guten Seiten von ihm fokussierst. Er ist alles andere als Perfekt, auch wenn du dir, das anfangs einreden willst, aber wenn er dir gleich zu Anfangs das Gefühl gibt, dass du nicht genug für ihn bist und du dich ändern müsstest, dann stell dir mal vor wie viel schlimmer die Beziehung wird, wenn sie weiter so geht.

7. Er verhält sich unreif.

Mal ist er Kalt zu dir und mal ist er voller Leidenschaft dir gegenüber. Erst gibt er dir seine ganze Aufmerksamkeit, um sie dir im nächsten Moment wieder zu entziehen. In einer Minute ist er für dich da und in der nächsten ist er spurlos verschwunden.

Er wartet lange mit einer Antwort auf deine Nachrichten. Seine Augen sind oft bei anderen Frauen und er genießt es, wenn du eifersüchtig bist. Wenn das zutrifft, dann ist er nicht Reif genug für eine Beziehung und das wird sich bei ihm auch nicht ändern.

8. Alles, was du machst, ruft eine übermäßige Reaktion bei ihm aus.

Er hat das Bedürfnis immer Recht zu haben und dir zu zeigen, dass du falsch liegst. Es ist fast so, als wäre es für ihn ein Wettbewerb im Recht haben, den er immer gewinnen will. Er vergisst dabei, dass es in einer Beziehung nicht darum geht zu gewinnen, es geht darum zusammenzuarbeiten und gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn er sein Ego über euer Glück stellt, dann ist er nicht der Richtige für dich.

9. Du bist nicht du selbst in seiner Nähe.

Du verhältst dich völlig untypisch für dich. Du bist nervös und hast insgeheim Angst einen Fehler zu machen. Du gibst vor Dinge zu mögen, die du eigentlich gar nicht magst. Jede Beziehung bringt Veränderungen für das eigene Leben mit, aber wenn das Leben schlechter dadurch wird, dann ist es eine Beziehung mit dem falschen Menschen. Denn wenn du mit dem Richtigen zusammen bist, dann entspannt es deinen Alltag und es macht dich zu einer besseren Version deiner Selbst und nicht zu jemandem, der du nicht sein willst.

10. Er will dich nur, wenn alles gut läuft.

Du kannst nicht immer Gute Laune haben. Auch du hast deine schlechten Tage und kannst nicht immer die beste Version von dir selbst sein. So ist das Leben, die schlechten Tage gehören genauso dazu wie die guten. Aber wenn du bemerkst, dass er nur bei dir sein will, wenn du lachst und glücklich bist, während er mit Abwesenheit glänzt, wenn es dir mal schlecht geht, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Country: US