8 Gründe warum eure Beziehung ein Ende finden wird, obwohl ihr euch liebt.

8 Gründe warum eure Beziehung nicht funktioniert, obwohl ihr euch liebt.

Wenn man sich liebt, geht man in der Regel davon aus, dass man auch gemeinsam glücklich wird, doch mit der Zeit bemerkt man oft, dass Liebe alleine oft nicht ausreicht, um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Natürlich ist es ein guter Anfang, wenn beide sich lieben.

Liebe ist eine solide Grundlage, auf der beide eine Beziehung aufbauen können, aber letztendlich wird es viel mehr brauchen als „nur“ die Liebe. Es gehört auch viel Glück dazu, wenn ihr wollt, dass eure Beziehung die Prüfung der Zeit besteht.

In einer Beziehung gibt es viele Variablen die beachtet werden müssen, wenn die Beziehung lange halten soll. Abgesehen von der Liebe müssen beide bereit sein viel Arbeit und Geduld zu investieren und den willen verschiedenste Herausforderungen gemeinsam zu überstehen.

Es gibt so einige Gründe wieso Menschen sich trennen, obwohl sie sich noch lieben. Hier im Artikel habe ich dir 8 dieser Gründe mal zusammengefasst.

1. Wenn eure Zukunftspläne sich mit der Zeit verändern.

Eure Beziehung wird nur dann eine gemeinsame Zukunft haben, wenn ihr beide eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft habt. Vielleicht liebt ihr euch, aber wenn einer von euch beiden, andere Pläne für die Zukunft hat, dann ist es so gut wie unmöglich zusammenzubleiben.

2. Die Familie den Partner nicht leiden kann.

Familie ist wichtig und deshalb sollte man nicht vergessen, dass man nicht nur die Gunst des Partners gewinnen muss, sondern auch die, der Familie. Und sollte das nicht gelingen, dann könnte es schwierig werden mit einer gemeinsamen Zukunft. Denn früher oder später könnte das zu unnötigen Streitereien führen, obwohl man sich liebt.

3. Wenn ihr euch nicht mehr vertrauen könnt.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung und ist dieses nicht mehr vorhanden, dann spielt die Liebe auch keine wirklich wichtige Rolle mehr. Man sollte immer auf seinen Partner vertrauen können und das in jeder Situation. Wenn einer von beiden dazu nicht in der Lage ist, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Liebe alleine nicht ausreichen wird, um die Beziehung zu retten.

4. Wenn eine Fernbeziehung sich zu sehr in die Länge zieht.

Fernbeziehungen können mit vielen Komplikationen verbunden sein und es gibt viele Paare die nach einer Fernbeziehung einen Weg finden, um zusammenzuziehen und somit zusammenzubleiben. Aber wenn eine Fernbeziehung keine Anzeichen dafür zeigt, dass zwei Menschen irgendwann mal zusammenleben werden, dann ist diese nicht dafür bestimmt für immer zu halten und das, obwohl beide sich lieben.

5. Wenn die körperliche Anziehung verloren gegangen ist.

Das einzige was eine Freundschaft und eine Beziehung im besten Fall unterscheidet, ist die körperliche Intimität und diese ist deshalb sehr wichtig in einer gesunden Beziehung. Eine emotionale wie auch körperliche Bindung ist die Grundlage einer Beziehung und fehlt eines von beiden, dann stimmt etwas nicht. Und wenn die körperliche Anziehung fehlt, dann wird das auf Dauer keine gemeinsame Zukunft ergeben.

6. Wenn das Drama die Harmonie erstickt.

Drama kann für jede Beziehung wie Gift sein, weshalb eine Beziehung trotz der Liebe füreinander trotzdem ein Ende finden kann. Es kann so weit kommen, dass ihr beide euch so oft streitet, dass einer von beiden keine Hoffnung mehr für eine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Einer von beiden ist dann oft nicht mehr in der Lage die Beziehung zusammenzuhalten.

7. Eure Kommunikation ist schlecht oder nicht vorhanden.

Eine gesunde Kommunikation ist essenzielle in einer Beziehung. Es ist praktisch unmöglich eine Beziehung ohne Kommunikation zu führen, weshalb es sehr wichtig ist, dass man offen miteinander über alles sprechen kann, auch über die unschönen Dinge des Lebens. Wenn ihr wollt das eure Beziehung bestehen bleibt, dann solltet ihr an eurer Kommunikation arbeiten.

8. Wenn einer von beiden von vornherein daran glaubt, dass es zwischen euch nicht funktionieren wird.

Manchmal weiß man, obwohl man sich liebt, dass das zwischen euch einfach nicht klappen wird, vollkommen egal wie sehr ihr beide auch wollt. Tief im inneren gibt es Instinkte, die dir sagen, dass alles keinen Sinn macht. Manche mögen es auch Intuition nennen und wenn diese einem von beiden ständig sagt, dass die Beziehung nicht unter einem guten Stern steht, dann hat der andere keine Chance die Beziehung zu retten.

Country: DE