Seine Bemühungen um dich, spiegeln seine Liebe zu dir.

Hast du schon einmal jemandem deine ganze Liebe gegeben, der dir diese Liebe aber nicht zurückgeben konnte? Du hast all deine Energie in die Beziehung gesteckt, aber nichts dafür zurückbekommen.

Du hast lange darauf gewartet, dass er sich endlich Mühe gibt und Interesse an dir zeigt. Du hast ihn festgehalten, weil du ihn so sehr geliebt hast, obwohl du wusstest, dass diese Beziehung dir nicht guttut und dass es besser wäre, ihn loszulassen. Denn du wusstest, dass er dir nie diese Liebe zurückgeben kann, die du brauchst.

Ich denke, dass viele von uns schon einmal in solch einer Situation waren. Und dies ist eines der schlimmsten Gefühle, die ein Mensch haben kann. Er sagt dir zwar, dass er dich liebt, aber du spürst es einfach nicht. Du würdest fast behaupten, dass man kaum weniger Interesse zeigen könnte. 

Wir Menschen neigen manchmal dazu diejenigen zu priorisieren, die uns selbst keinen Platz in ihrem Herzen geben möchten. Wir bekommen diese Liebe nicht, sondern nur lahme Ausreden oder sogar Zurückweisungen.

Dann folgen die Entschuldigungen und Rechtfertigungen. Vielleicht macht er dir Versprechungen, von denen du weißt, dass er sie ohnehin nicht einhalten wird. 

Du bekommst immer nur leere Worte geliefert, aber keine Taten. Glaub mir, ich selbst weiß, wie sich das anfühlt. Und ich möchte dir daher einen Rat geben. 

Sobald du das Gefühl hast, dass er sich so verhält, als ob du ihm egal wärst, solltest du anfangen daran zu glauben. Vergiss alles, was er dir erzählt. Lass die falschen Hoffnungen los, denn sie werden dich nur enttäuschen. Du solltest dich einzig und allein auf die Bemühungen fokussieren, die er für dich unternimmt. Seine Taten sind der einzige Ausdruck seiner Liebe zu dir.

Das solltest du niemals vergessen. 

Allein die Energie, die er für dich und diese Beziehung aufwendet, spiegelt seine Liebe zu dir wider. Er sollte Zeit und Geduld investieren, und vor allem die Dinge, die für ihn kostbar sind. Erst dann weißt du, wie kostbar du für ihn bist. 

Du solltest niemals deine Zeit verschwenden und ihm nachlaufen, wenn er nicht weiß, was er will. Warte nicht darauf, dass er sich für dich entscheidet und endlich weiß, dass du die Frau seines Lebens bist. Lass dir nichts vormachen. Du musst dich nicht um ihn kümmern. Nein, du kannst deinen eigenen Weg gehen, wenn er dich nicht vollständig will.

Vergib dein Herz nicht an jemanden, der dir nicht einmal die Hälfte seines Herzens geben kann. Fang stattdessen an dich selbst wertzuschätzen und entferne dich von Männern, die dich nicht verdient haben. Denn du hast es verdient, gut behandelt zu werden. 

Wir neigen dazu, Menschen an erster Stelle zu setzen, die uns selbst nicht oben auf die Prioritätenliste setzen würden. Damit muss jetzt Schluss sein! Jemand, der immer zu beschäftigt ist für dich und sich nicht die Zeit für dich nehmen kann oder will, sollte auf keinen Fall zu deinem Lebensinhalt werden. Denn das ist pures Gift für dich und dein Selbstbewusstsein. Er liebt dich nicht, sondern nur sich selbst – so hart es auch klingen mag.

Du solltest dich für dich selbst entscheiden und nicht für ihn. Fang an dich selbst zu lieben, bevor du jemand anderes liebst. Denn wie sonst könntest du jemanden lieben ohne emotional abhängig zu werden. Versuche nicht, seine guten Seiten und Qualitäten zu finden, sondern konzentriere dich auf deine eigenen Stärken. Dein Selbstwertgefühl wird es dir danken. 

Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du deine Energie dazu nutzen solltest, um dich selbst zu verwirklichen. Verschwende sie nicht an die Leute, die diesen Aufwand und all die Anstrengungen, die du für sie in Kauf nimmst, niemals zurückgeben werden. Sie respektieren nicht, was du für sie tust oder getan hast. Sie nehmen nur und geben nichts zurück. Aber du bist nicht die zweitbeste Wahl. 

Du bist die erste Wahl!

Sobald du dies begreifst, wird dies auch dein Umfeld begreifen. Dann wirst du einen Mann finden, der nur Augen für dich hat, jemanden, der die guten Seiten in dir sieht und dich dafür schätzt. Er wird dir ständig seine Aufmerksamkeit schenken und dich nicht zweifeln lassen. Er gibt dir sein ganzes Herz und genau das spürst du einfach.

Glaub mir, dieser Mann ist dort draußen und wird dir irgendwann begegnen. Du wirst endlich denken, dass du ihn gefunden hast, denn er wird all die anderen Männer vor ihm in den Schatten stellen. 

Du musst nur damit aufhören, an jemanden festzuhalten, der dir nicht guttut und dich herunterzieht. Gib dich niemals mit weniger zufrieden als du in Wirklichkeit verdienst. Konzentriere dich voll und ganz auf dein Leben und kümmere dich um dich selbst. Du hast genau das verdient, dass sich jemand um dich kümmert. Und das sollte kein anderer sein als du selbst. Denn das bist du dir selbst schuldig.

Country: DE