Lass nicht zu, dass der richtige Mensch für das bezahlen muss, was der Falsche dir angetan hat.

Lass nicht zu, dass der richtige Mensch für das bezahlen muss, was der Falsche dir angetan hat.

Wenn ein Mensch dich zutiefst verletzt und enttäuscht hat, dann bricht derjenige nicht nur dein Herz. Er löst damit ein tiefes emotionales Trauma in dir aus, dass dir den Glauben an die wahre Liebe nehmen kann und es dir in Zukunft wirklich schwer macht jemals wieder jemandem zu vertrauen.

Ein gebrochenes Herz heilt früher oder später.

So viel Schmerz du auch durchmachst, um dich von deinem Ex zu erholen, du wirst irgendwann darüber hinwegkommen und ihn vergessen, obwohl es das Letzte ist, was du im Moment glaubst, weil die Trennung dir noch zu tief in den Knochen sitzt. Das viel größere Problem ist, die verbliebenen Narben zu vergessen, denn das ist so gut wie unmöglich.

Wenn ein Mensch dich verletzt, dann fängst du an zu glauben, dass jeder so ist, der dir in deinem Leben begegnet und dich lieben will. Oft, nach einer so bitteren Erfahrung denken wir, dass ein Mensch sein ganzes Geschlecht repräsentiert und dass jeder dich so behandeln wird, wie derjenige es getan hat.

Er war den Mann, auf den du dich verlassen konntest. Er war der Mann, der all deine Schwächen kannte und er war der Mann, der dir eine gemeinsame und glückliche Zukunft versprach. Aber er war auch der Mann, der dich in deiner schwersten Zeit hängen lassen hat. Er hat deine Schwächen ausgenutzt und der dich verlassen hat, als wärst du ihm niemals wichtig gewesen.

Gleichzeitig hat er dir aber auch einige wichtige Lektionen fürs Leben mitgegeben. Er half dir zu begreifen, dass man in niemanden, grenzenloses Vertrauen setzen sollte, dass man niemandem sein ganzes Herz blind in die Hände geben sollte, sondern einen Teil für sich selbst behalten sollte, nämlich den Teil mit der Selbstliebe.

So eine Erfahrung hat dir beigebracht vorsichtig und auf der Hut zu sein. Dass man hin und wieder Herzlos handeln sollte, um sich selbst zu schützen. Er hat dir gezeigt, wie man Mauern um sein Herz herum baut. Er hat dir gezeigt, wie du genauso werden kannst wie er und das, dass der einzige Weg ist, dich vor emotionalem Schmerz zu bewahren.

Du hast nach so einer Erfahrung für dich beschlossen nicht mehr deinem Herzen zu folgen und keine Rücksicht mehr auf die Gefühle der anderen zu nehmen. Du hast für dich entschieden, lieber das Herz eines anderen zu brechen, als dir dein eigenes erneut brechen zu lassen.

Lass mich dir sagen, das ist nicht der richtige Weg um glücklich zu werden. Es ist sogar sehr dumm von dir, wenn du vorhast so weiterzuleben.

In erster Linie zeigst du deinem Ex nur, dass er es geschafft hat und er gewonnen hat. Er hat es geschafft so einen großen Einfluss auf dein Leben und deinen Charakter zu haben, dass er dich zu der Frau gemacht hat, die du eigentlich nie warst und bist.

Er hat dir deine Chance genommen, um glücklich zu werden, wenn du dich so negativ veränderst. Wenn du anfängst alle Männer in der Zukunft an deinem Ex zu messen, dann wirst du die wahre Liebe niemals finden.

Warum sollte ein Mensch dafür bezahlen, was dir ein anderer in der Vergangenheit angetan hat? Warum sollte er für die Sünden, eines anderen aufkommen? Warum darf deine Vergangenheit, deine Zukunft ruinieren? Warum erlaubst du einer Beziehung aus deiner Vergangenheit, alle potenziellen in der Zukunft zu zerstören?

Warum sollte man alles, was ein Mensch zu dir sagt, anzweifeln, nur weil dein Ex in der Vergangenheit dein Vertrauen beschädigt hat? Warum gestattest du, dass dein emotionaler Ballast aus der Vergangenheit und deine Dämonen von früher dich bis heute Einfluss auf dein Liebesleben haben?

Warum solltest du jemanden so behandeln, wie du mal behandelt wurdest, obwohl du weißt, welchen Schmerz das auslöst?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich rate dir nicht dazu jedem in Zukunft blind zu vertrauen und das jeder dem du begegnest, nur gute Absichten hat. Ich sage dir nicht, du sollst dumm und naiv ein. Ich bitte dich nur darum, jemand anderem eine Chance zu geben, dich lieben zu können und dir zeigen zu können, dass nicht jeder so ist wie dein Ex.

Ich bitte dich darum, dir selbst die Chance zu geben, dein Glück zu finden, ohne dass deine Vergangenheit dich zum Stolpern bringt. Zeige deinem Ex nicht, dass er gewonnen hat und sei stattdessen stark genug um nicht zu einem Monster zu werden, wie er eines ist.

Country: US