Gib ihm nicht die Vorteile einer Beziehung, wenn er keine Beziehung mit dir möchte

Die Chemie ist real, die Gefühle sind da, die Gespräche sind gut und du hast Lust in seiner Nähe zu sein. Es scheint, du hat alles – alles außer ihn. Er sagt, er sei nicht bereit für eine Beziehung. Er gibt dir nur wenig von seiner Liebe und hält dich immer auf Distanz.

Er hat dich nicht in dein Herz gelassen und hält sich andere Optionen offen. Andererseits kann er es nicht ertragen, wenn jemand anderes an dich denkt und deine Nähe sucht. Er möchte, dass du dich engagierst, kann dir jedoch keine Gegenleistung anbieten. Und es wird Zeit, dass du damit aufhörst.

Wenn er nicht dein fester Freund ist, dann sollte er auch nicht von dir profitieren. Du solltest ihm keine Vorteile geben. Wenn du ernste Gefühle für ihn hast und er aber keine für dich hat, dann ist es das Schlimmste, was du machen kannst.

Denk einmal kurz darüber nach. Warum sollte er eine Beziehung wollen, wenn er alles auch so bekommt? Indem du die emotionale Bindung zwischen euch weiterhin aufrechterhältst, wird er nicht den Drang nach einer festen Partnerschaft verspüren.

Es kann also sehr gut passieren, dass dein Herz zerbricht. Du verbringst immer mehr Zeit mit ihm, und deine Gefühle entwickeln sich weiter und weiter. Aber er wird keine Gefühle entwickeln, auch wenn du darauf hoffst.

Du musst das Blatt wenden

Du schreibst ihm regelmäßig Nachrichten, bleibst gern etwas länger, wenn ihr euch seht. Ihr habt sogar schon eure Insider-Witze. Du kennst die Gedanken des anderen und weißt, wie er morgens riecht.

Es geht nicht nur um Sex. Es ist so viel mehr als da. Das ist der Grund, warum die Situation, in der du dich befindest, genauso weh tut, wie wenn du dich trennen würdest.

Du hast Angst, dass es bald zu Ende sein könnte. Das es einfach nicht gereicht hat und, dass er nicht mehr zu geben haben könnte. Sei also derjenige, der das Sagen hat. Reiß ihn von dem Sockel herunter, auf den du ihn gestellt hast, wenn er nicht bereit ist, dich wie eine Königin zu behandeln.

Er ist deine Priorität, deine Nummer eins, das Zentrum deines Universums, dein König, aber wenn er dich nicht wie seine Partnerin behandeln kann, ist er es nicht wert. Wenn er nicht bereit ist, auf dich zuzugehen und dich ganz zu seinem zu machen, ist er deiner Zeit nicht würdig.

Lass nicht zu, dass mehr Monate oder Jahre vergehen, ohne wirklich glücklich zu sein.

Glück kommt und geht aus deinem Leben, aber es bleibt nie lange. 

Du hast das Gefühl, er hat die Macht darüber und alles, was er dir gibt, sind Momente unglaublicher Freude, nur um dir dann wieder größere Unsicherheitsperioden zu geben. Es gibt Tage, an denen es nichts gibt, was er nicht für dich tun würde, und dann gibt es andere Tage, an denen ein nur ein kurzer Text zurückkommt, ein “Wie geht’s dir?” Sein Verstand und sein Herz sind inkonsistent und sie bringen dein Leben durcheinander.

Er gibt dir immer wieder Hinweise, dass sich die Dinge ändern könnten. Er spricht über seine Gefühle für dich. Er sagt, dass er dich mag und dass er gerne Zeit mit dir verbringt. Er spricht über die Zukunft und ihr macht gemeinsam Pläne.

Aber dann ist er aus heiterem Himmel nirgends zu finden. Er ist “zu beschäftigt”, er ist Nacht für Nacht mit seinen Freunden zusammen, er hat keine Zeit für dich, bis es ihm wieder gut passt.

Es ist einfach respektlos und muss sofort aufhören. Denn daran wirst du sonst kaputt gehen. Woran du dich erinnern musst, ist, dass du von ihm, vom Leben, von sich selbst etwas Besseres verdienst.

In erster Linie solltest du dir selbst etwas Besseres geben, weil alles in deinen Händen liegt. Man muss unbedingt seinen Werten treu bleiben. Du kannst es nicht ertragen, dass sich jemand nicht um dich kümmert und wenig investiert.

Liebe dich selbst!

Liebe dich selbst so sehr, wie du möchtest, dass jemand anderes dich liebt, und alles wird zusammenpassen.

Du hast es verdient. Du solltest etwas von ihm zurückbekommen, wenn er gewisse Vorteile erwartet. Du verdienst es, als seine Freundin bezeichnet zu werden. Du verdienst Respekt, Loyalität und Mühe. Du verdienst mehr als die Hälfte seines Herzens.

Das Leben schuldet dir auch ein oder zwei Dinge. Es schuldet dir Frieden in deinem Herzen und Liebe in deinem Leben. Du musst nur nach diesen Dingen greifen.

Du verdienst eine engagierte Beziehung, in der alle deine Bemühungen erwidert werden und du nicht der einzige bist, der sie unternimmt. Du verdienst es, zurückgeliebt zu werden und nicht derjenige zu sein, der für zwei liebt.

Wenn er also nicht bereit ist, eine Beziehung mit dir einzugehen, kürze alle Vorteile, die er durch dich hat und teil ihm mit, dass du auch nicht bereit bist, in eine Beziehung zu gehen.

Country: DE