Laut Psychologen. Diese 6 Dinge passieren, wenn du aufhörst ihm hinterher zu laufen.

Viele Frauen denken, dass sie darauf warten müssen, dass Männer sie jagen. Und sie sagen sich selbst immer wieder, dass sie aufhören sollen, einen Mann zu jagen, aber trotzdem legen sie sich dafür ins Zeug, damit die Beziehung funktioniert. Und wofür? Was bekommen wir dafür zurück?

Wir haben es verdient, gejagt zu werden. Warum sind wir es also, die die sich bemühen? Warum sind wir diejenigen, die alles geben, damit unsere Beziehung funktioniert?

Ich sage dir, warum – weil wir gelernt haben, dass wir uns um unsere Beziehung kümmern müssen. Aber zum Tango tanzen braucht man zwei Personen! Es hat keinen Sinn, der Einzige zu sein, der um die Beziehung kämpft.

Es macht keinen Sinn, sich dafür zu entschuldigen, dass er dich nicht richtig behandelt, nur weil du ein guter Mensch bist, und es lohnt sich nicht darauf zu warten, dass er sich ändert. Du verdienst es, mit Respekt und Wertschätzung behandelt zu werden! Du verdienst die ganze Liebe, die du anderen schenkst!

Also, öffne deine Augen und hör auf, ihn zu verfolgen. Denn wenn du es schaffst, damit aufzuhören, werden diese 6 erstaunlichen Dinge passieren:

1. Er wird dich plötzlich vermissen

Sobald du anfängst, all die Energie, die du für ihn verschwendet hast, für dich selbst aufzuwenden, wird er erkennen, dass er dich vermisst! Er genoss die Aufmerksamkeit, mit der du ihn überschüttetet hast, er war gern derjenige, der verfolgt wurde, und jetzt, wo alles weg ist, vermisst er es. 

Wenn du aufhörst, ihn zu jagen, wird er dein Lachen und deine unglaubliche Energie vermissen, die ihn am Laufen gehalten hat. Wenn er immer noch erwartet, dass du ihn jagst, nachdem er dir wochenlang nicht die geringste Aufmerksamkeit geschenkt hat, muss er verrückt sein.

Und ich weiß, wie schwer es ist, von etwas Abstand zu nehmen, in das man so viel Arbeit hineingesteckt hat. Aber es ist höchste Zeit, dass er dich jagt!

2. Er wird dir hinterherlaufen

Dies ist die Zeit, in der er anfängt, selbstsüchtig zu werden. Er wird darüber nachdenken, wie gut es ist, Zeit mit dir zu verbringen, wie viel es ihm bedeutete, dich an seiner Seite zu haben.

Er wird sich an all die Tage erinnern, an denen ihr eine großartige Zeit zusammen verbracht habt und er möchte sie natürlich noch einmal erleben. Aber du bist nicht mehr da!

Männer sind von Natur aus Jäger, aber im Grunde genommen lieben sie es, zu jagen und gejagt zu werden. Die perfekte Kombination ist dann, ihm die Gelegenheit für beides zu geben! Du hast ihm bereits gezeigt, dass du interessiert bist. Jetzt ist er dran!

Höre auf, ihm Nachrichten zu schicken und ihn anzurufen und gib ihm keinen Einblick mehr in dein Leben. Tu so, als wärt ihr beide nur Bekannte. Dadurch wird der Panikknopf in seinem Gehirn aktiviert, durch den er in den Jagdmodus übergeht.

Wenn du aufhörst, ihn zu verfolgen, macht er den ersten Schritt und schickt dir die merkwürdigsten Sachen, nur um ein Gespräch mit dir zu beginnen. Er wird dir jedes einzelne Ereignis erzählen, das letzte Woche passiert ist. Er duscht dich mit Komplimenten und jedes Mal, wenn du sie annimmst, ist er stolz.

3. Du bemerkst plötzlich, dass auch andere Männer interessiert sind

Wenn du nur Augen für ihn hast, siehst du keinen anderen Mann, auch wenn dieser total in dich verliebt ist. Du wartest nur auf seine Textnachrichten. Daher kannst du dich nur schwer darauf konzentrieren, mit jemand anderem zu schreiben.

Aber es ist nun an der Zeit, dass du dir selbst die Chance gibst und offen für andere Männer bist. Du hast ihn nicht ganz aufgegeben, du machst nur eine Pause. Du musst sie nicht in dein Herz hereinlassen oder nach Liebe suchen, sondern nur jemand anderem die Chance geben, dich zu unterhalten.

Du weißt nie, was das Leben dir bringen kann, und du wirst es auch nie erfahren, wenn du nie etwas anderes versuchst. Hab keine Angst, neue Leute kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass du am Ende angenehm überrascht sein wirst!

4. Du machst dir weniger Kopfzerbrechen und hast mehr Freizeit

Sache mit Männern, die verfolgt werden wollen, ist, dass sie entweder nicht interessiert sind oder einen Ego-Schub brauchen. Und du bist derjenige, der es ihnen gibt.

Die Liebe, die du zu ihm hast, erleichtert es dir, viele Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden, und so viele Kompromisse einzugehen, die du normalerweise nicht eingehen würdest. Aber ist er sie alle wert?

Die ganze Zeit, die du auf ihn gewartet hast, war vergeudete Zeit, die du nicht genutzt hast, um deine Träume zu verwirklichen. Während der ganzen Zeit, in der du von ihm besessen warst und dich fragtest, was in ihm vorging, konntest du dich nicht deinen Leidenschaften widmen. Ergreife jetzt die Chance!

5. Du kannst die Beziehungen zu deinen Freunden wiederaufleben lassen

Manchmal neigen wir dazu, uns so sehr zu verlieben, dass wir uns langsam von unseren Freunden und unserer Familie entfernen. Aber sie sind deine Leute. Sie werden dich niemals verurteilen. Sie sind diejenigen, die dich weinen gesehen haben und dich danach immer noch lieben.

Sie waren an deiner Seite, als du Trennungen durchgemacht hast, und sie haben dir geholfen, dein gebrochenes Herz wieder zusammenzukleben. Und dies ist eine großartige Gelegenheit für dich, diese Beziehungen wiederzubeleben!

Plane ein Wochenende und geh mit deinen besten Freunden zu einer Weinprobe oder verbringe mit ihr ein Wochenende mit einem Haufen Filme und Junk-Food. Schlagen du die Clubs und erleben du neue Abenteuer, von denen du Ihren Enkeln erzählen werden. Dann wirst du feststellen, dass du das vermisst hast.

6. Du kannst dein Leben plötzlich wieder genießen

Dies ist wahrscheinlich das beste Ergebnis von allen. Hier verliebst du dich in dein Leben, anstatt dich in ein Arschloch zu verlieben, das dich nicht zu schätzen weiß.

Dies ist das Ergebnis, wo du endlich sehen wirst, dass er es war, der dir das Licht verdunkelte, dass er es war, der dir die Funken wegnahm. Nicht weil er ein Trottel ist, sondern einfach, weil er nur Teile von dir weggenommen und dir nie etwas zurückgegeben hat.

Wenn du lernst, wie man auf sich selbst gestellt ist, wenn du anfängst, Zeit mit dir selbst zu verbringen und mit dem harten Handwerk der Selbstliebe umzugehen, wirst du dein Selbstvertrauen stärken. Und du wirst jede einzelne Sekunde davon genießen!

Country: DE