4 Verhaltensweisen, die dir zeigen, dass er dich nur braucht um seine Ex zu vergessen.

4 Verhaltensweisen, die dir zeigen, dass er dich nur braucht um seine Ex zu vergessen.

Wenn du einen Mann kennenlernst, der erst kürzlich aus einer langen Beziehung kommt, dann kannst du nicht anders, als Angst zu haben. Wird er dich mit ihr vergleichen? Wirst du jemals einen Platz in seinem Herzen bekommen? Und was am wichtigsten ist, bist du vielleicht für ihn vielleicht nur da, um seine Ex zu vergessen?

Sind wir doch mal ehrlich, das letzte, was du willst, ist die Frau für einen Mann zu sein, der sich mit dir nur trösten will. Du willst doch nicht die Frau sein, die ihm gerade recht ist um seine Ex entweder eifersüchtig zu machen oder leichter über sie hinwegzukommen.

In diesem Artikel kannst du nachlesen, welche Verhaltensweisen für Männer die ihre Ex vergessen wollen typisch sind. Wenn dein momentaner Partner diese folgenden Verhaltensweisen aufzeigt, dann solltest du dich von ihm trennen, bevor er sich trennt.

1. Er hat eine negative Sicht auf die Zukunft eurer Beziehung.

Wenn ein Mann, mit der ersten Frau, die ihm nach einer Trennung über den Weg läuft, eine Beziehung anfängt, dann ist es mehr als normal, dass er den Glauben an die Liebe verloren hat. Schließlich hat er gerade eine längere Beziehung hinter sich und ist womöglich noch enttäuscht und verletzt. Und das wird er versuchen wollen auch dir einzureden, dass es die wahre Liebe nicht mehr gibt.

Egal wie sehr er versucht seine Enttäuschung über seine letzte Beziehung zu verbergen, seine negativen Ansichten über die Liebe wird er nicht vor dir verstecken können. Und dies sollte ein Warnzeichen für dich sein.

Er sieht die Zukunft eurer Beziehung negativ und er glaubt daran, dass ihr beide es nicht schaffen werdet, weil seine Ex ihm den Glauben an die wahre Liebe genommen hat. Er glaubt von sich selbst, dass er nicht mehr dazu fähig ist richtig zu lieben oder dass jemand ihn lieben kann und das gibt er dir deutlich zu verstehen.

Vielleicht sagt er es dir nicht offensichtlich, aber wenn du intelligent bist, dann wirst du zwischen den Zeilen erkennen, wenn er zum Beispiel über die Liebe spricht oder über die Partnerschaft im Allgemeinen, er wird es dann unter dem Deckmantel des Sarkasmus verstecken.

Wenn das bei deinem Partner zutrifft, dann bist du womöglich nur ein Ersatz, um über seine Ex hinwegzukommen.

2. Wenn er von einer in die nächste Beziehung hüpft.

Ein weiteres verräterisches Anzeichen dafür, dass du für ihn nur ein Trost bist, ist die Tatsache, dass er von einer Beziehung zur nächsten springt.

Das muss nicht heißen, dass er untreu ist, aber wenn er seit der Trennung von seiner Ex einige kürzere Beziehungen hatte und viele belanglose Dates, dann ist es für dich an der Zeit das zu hinterfragen. Du solltest dich dann wirklich fragen, ob du für die „Eine“ bist oder nur eine weitere Station an der er einen kurzen Halt macht.

Es ist durchaus möglich, dass er das nur macht, um sich abzulenken, was nicht schlimm wäre, wenn er den Frauen, mit denen er was anfängt, keine Hoffnungen macht. Es könnte aber auch eine Art Taktik von ihm sein, um seine Ex eifersüchtig zu machen, das erkennst du daran, wenn er die Beziehung mit dir relativ schnell verbreitet, in der Hoffnung seine Ex würde es dann schneller mitbekommen.

Und was kannst du schon von so einem Mann erwarten? Warum glaubst du ihm, wenn er dir sagt, dass du anders bist, als die anderen Frauen vor dir, mit denen er bereits versucht hat sich zu trösten, um über seine Ex hinwegzukommen.

3. Er überschüttet dich mit Emotionen.

Wenn du einen Mann kennenlernst, der vom ersten Tag an zeigt, wie verrückt er nach dir ist, dann glaubst du im ersten Moment vielleicht, dass du den Jackpot geknackt hast, was die Männerwelt angeht. Doch solltest du dich davon nicht täuschen lassen.

Er nimmt dich schnell in sein Leben auf, er stellt dich allen seinen Freunden vor und zeigt dir alles und jeden der wichtig in seinem Leben ist. Und du glaubst dann vielleicht sogar, dass nach all den Idioten in deinem Leben endlich ein richtiger Mann in dein Leben getreten ist, einer der keine Spielchen spielt und dich nicht im Ungewissen stehen lässt.

Endlich ein Mann der weiß was er will und der keine Probleme damit hat dir seine Gefühle zu zeigen. Nun die Wahrheit ist, dass die Dinge meistens nicht so sind wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Diese Verhaltensweise ist oft nur Tarnung für die echten Hintergedanken von ihm.

Nenn es paranoid, aber ist es nicht seltsam, dass der Mann den du gerade kennengelernt hast, dich mit so viel Liebe überschüttet und der ganzen Welt unbedingt sofort mitteilen will, dass ihr beide zusammen seid?

Ist es nicht vielleicht so, dass er damit nur seine Ex eifersüchtig machen will? Oder er ist so überdreht und zeigt übermäßig Emotionen, weil er sich selbst belügt, in dem er sich einredet er wäre über seine Ex hinweg und das er bereit für dich ist.

Außerdem besteht in diesem Fall noch die Möglichkeit, dass er die Trennung von seiner Ex immer noch nicht akzeptiert hat und versucht dort weiter zu machen, wo er mit seiner Ex aufgehört hat und da kommst du ihm gerade recht. Er sieht nicht wirklich dich, sondern immer noch seine Ex und deshalb zeigt er so viele Emotionen und ist so vorschnell.

4. Wenn er gar keine Emotionen zeigt.

Was auch ein alarmierendes Anzeichen dafür ist, dass er dich nur dazu braucht, um sich zu trösten ist, dass er von Anfang an emotional nicht erreichbar ist.

Zieht er sich immer schnell zurück, wenn das Thema Emotionen/Liebe zur Sprache kommt? Verschließt er sich, wenn das Thema Verantwortung auf den Tisch kommt? Dann ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass er womöglich ein Trauma hat, dass er noch nicht verarbeitet hat, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist.

Dieser Mann wurde sehr verletzt und ist bereit alles dafür zu tun, um sein Herz davor zu bewahren, noch einmal verletzt zu werden. Er hat für sich beschlossen, emotional nicht erreichbar zu sein und niemandem mehr die Macht dazuzugeben ihn verletzen zu können.

Womöglich hat er die Trennung von seiner Ex nie wirklich überwunden und das, was ihm angetan wurde, steckt noch irgendwo in ihm drin und das sollte dir zu verstehen geben, dass du diesen Mann nicht retten kannst. Und das du gehen solltest, bevor du anschließend eine Rettung brauchst.

Country: DE