Dies 7 Anzeichen verraten dir, dass es Love Bombing und keine echte Liebe ist

Zwischen Love Bombing und der wahren Liebe herrscht ein sehr schmaler Grat. Jemand, der wirklich verliebt ist, verhält sich auf einer bestimmten Art und Weise. Er wird dir das natürlich auch zeigen wollen. Er wird sich ganz anders verhalten als jemand, der die Love-Bombing-Technik anwendet.

Aber es ist nicht leicht Love Bombing zu erkennen. Love Bombing beginnt meist sehr harmonisch endet aber oft in einem Desaster. Narzissten und Soziopathen wenden diese Technik sehr häufig an. Denn sie wollen ihr „Opfer“ anlocken, um hinterher die Macht über diese Person zu gewinnen. Darum sollte man die Warnsignale gut deuten können, um später nicht enttäuscht zu werden. 

Hier sind die 7 häufigsten Anzeichen dafür, dass es sich um Love Bombing handelt und nicht um die echte Verliebtheit:

  1. Er möchte sehr große Schritte machen

Manchmal scheint etwas zu gut, um wirklich wahr zu sein. In diesem Fall wird es auch so sein. Männer, die Love Bombing anwenden, sind direkt bereit, sich mit dir zu binden und sagen dir, dass sie dich über alles lieben. Sie möchten, dass du direkt ihre Familie kennenlernst und Teil ihres Lebens wirst.

In diesem Fall sollten deine Alarmglocken angehen, denn das kann gefährlich werden. Gesund wäre es, sich Zeit zu nehmen und sich langsam kennenzulernen. Wenn man langsam voranschreitet und sich auf tieferen Ebenen immer besser kennenlernen möchte, ist es ein gutes Zeichen. Ansonsten solltest du vorsichtig sein.

  1. Er lobt dich häufig und macht dir zu viele Komplimente

Er sagt dir, dass du so schön und sexy bist. Außerdem bist du intelligent und süß zugleich und er sagt dir immer wieder wie perfekt du doch eigentlich seist. Er treibt es auf die Spitze? Dann solltest du dieses Verhalten ebenfalls als Anzeichen dafür wahrnehmen, dass er ein Love Bomber ist.

Er wird dir immer wieder sagen, wie sehr er dich liebt und dir mitteilen, dass er dich vermisst, wenn du gerade zu Haustür hinaus bist. Dann postet er Fotos von euch und romantische Liebeslieder auf sozialen Medien.

Sobald du ein unangenehmes Gefühl wahrnimmst, solltest du lieber darauf hören. Komplimente sind natürlich immer willkommen. Aber manchmal wird es einfach zu viel, besonders dann, wenn er dich noch gar nicht lange kennt.

  1. Er überschüttet dich mit Geschenken

Manche Love Bomber werden dich mit Geschenken überschütten. Dann hat er jedes Mal, wenn ihr euch seht, eine Kleinigkeit für dich. Hier ein paar frische Blumen und da eine Tafel Schokolade. Irgendwann werden die Dinge plötzlich teuer und du fühlst dich schon schlecht, da du ihm so gut wie nie etwas zurückschenkst. Da ist etwas faul, glaub mir! 

  1. Er sagt dir fast immer das Richtige

Männer und Frauen sind normalerweise sehr unterschiedlich. Darum können sich beide in der Regel nicht auf Anhieb verstehen. Love Bomber jedoch versuchen dies direkt zu schaffen. Darum werden sie dir immer das sagen, was du hören willst. Sie sind intelligent und benutzen ihre Intelligenz auch.

Sie möchten deine Unsicherheit ausnutzen und dich manipulieren. Darum halten sie an jedem einzelnen Wort fest, das du sagst. Denn es könnte nützlich für sie sein, wenn sie es später gegen dich verwenden. 

  1. Du hast das Gefühl, dass du ihn schon immer kanntest

Du hast vielleicht sogar das Gefühl, dass er dein Seelenverwandter ist und ihr einfach zusammengehört. Du denkst, dass zwischen euch eine Verbindung herrscht, die du mit niemand anderem aufbauen kannst.

Stell dir selbst die Frage, ob du ihn wirklich kennst. Wie viel hat er dir von seiner Familie und seinen Freunden erzählt? Bleibe realistisch und lasse dich nicht in die Irre führen. 

  1. Er mag es nicht, wenn du ihm Fragen stellst

Natürlich wirst du ihn fragen, woher er weiß, dass er dich liebt und du wirst daran zweifeln, ob das Ganze nicht etwas überstürzt ist. Wenn er defensiv wird, sobald du das Ganze mit ihm in Frage stellst, kann das ebenfalls ein Anzeichen dafür sein, dass er nicht wirklich verliebt ist. Denn ansonsten wüsste er eine Antwort darauf. In Wirklichkeit aber mag er diese Fragen nicht und könnte sogar wütend werden.

  1. Er ist wegen allem und jedem eifersüchtig

Er macht dir ein schlechtes Gewissen, wenn du etwas mit deinen Freunden unternimmst oder allein weggehst? Dann ist das ebenfalls ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass seine Liebe nicht echt ist. Er könnte ein Love Bomber sein. Er wird dir immer weiter Schuldgefühle machen und irgendwann wirst du dich anpassen und Dinge für ihn tun oder lassen. Ein wenig Eifersucht ist natürlich ganz normal. 

Es ist manchmal nicht einfach herauszufinden, ob jemand wirklich verliebt ist. Du solltest daher immer vorsichtig auf die Warnsignale achten. So kannst du es vermeiden, später enttäuscht zu werden. Vertraue also auf dein Gefühl und handle, wenn du merkst das etwas nicht stimmt. Du solltest in keiner Situation verweilen, in der du dich eigentlich nicht wohlfühlst.

Country: AT