12 Gründe warum Du immer noch Single bist und wahrscheinlich auch bleibst.

„Wieso bist du eigentlich noch Single?“ Kommt dir die Frage bekannt vor? Dann denkst du vielleicht, dass du immer an die falschen Männer gerätst. Vielleicht glaubst du aber auch nicht an die Liebe oder möchtest einfach nur Single sein.

Wenn du aber mal ganz ehrlich zu dir bist, dann fragst du dich manchmal, ob es vielleicht auch an dir selbst liegen könnte, dass du immer noch keinen Partner gefunden hast. Trotzdem bin ich sicher, dass du ein liebenswürdiger und großartiger Mensch bist. 

 So geht es nämlich vielen Menschen. Sie bleiben allein und keiner versteht warum. Darum ist es wichtig, dass man seine eigenen Gewohnheiten und Denkprozesse mal etwas genauer unter die Lupen nimmt und schaut in welcher Hinsicht man von ihnen blockiert wird. 

Denn um ein Problem zu lösen, sollte man es zunächst einmal verstehen. Dies sind die 12 wahrscheinlichsten Gründe dafür, dass du immer noch Single bist. 

  1. Du denkst, dass du etwas dafür tun musst, um geliebt zu werden.

Du machst dir wahrscheinlich selbst am meisten Druck. Dieser Glaubenssatz ist durch vergangene Erfahrungen entstanden und hat dich verletzt. Darum denkst du, dass du dich aufopfern musst und möchtest alles kontrollieren. Aber die Liebe kann man nicht kontrollieren. Man kann sie nur freiwillig geben und freiwillig empfangen. 

  1. Du möchtest unbedingt das Ziel, endlich einen Partner zu finden, erreichen.

Du denkst, dass du niemals ankommst, denn es fühlt sich schon an, wie eine halbe Ewigkeit. Deine Erwartungen sind mittlerweile sehr hoch. Der Typ muss unbedingt der Richtige sein. Und letztendlich macht dir das am meisten Druck. Männer fühlen sich allerdings weniger von Frauen angezogen, die bedürftig wirken.

  1. Deiner Meinung nach gibt es keine guten Männer mehr da draußen.

„Und wieder hat es nicht funktioniert! Wahrscheinlich gibt es einfach keine guten Männer auf dieser Welt.“ Mit dieser Einstellung wirst du immer negativ an die Sache herangehen und das wird dir letztendlich die Chancen auf eine nette Bekanntschaft kaputt machen. Lehne dich einfach zurück und vertraue darauf, dass das Leben auch einen passenden Partner für dich bereithält.

  1. Du wurdest zu oft verletzt.

Jeder von uns wurde bestimmt schon einmal von einem Mann, den wir geliebt haben, verletzt. Darum wissen wir auch alle, wie weh das tut. Der Herzschmerz, den wir in unserem Leben durchgemacht haben, macht uns zu dem Menschen, der wir heute sind. Darum sollten wir unseren Schmerz mit offenen Armen zu uns einladen und heilen. Auf diese Weise können wir weiter an die Liebe glauben und den nächsten Partner in unser Herz lassen. 

  1. Du bist noch nicht bereit für eine feste Partnerschaft.

Manchmal möchte man etwas sehr schnell haben, aber vergisst dabei, dass das Ganze eigentlich ein Prozess ist. Du hast vielleicht noch etwas zu erledigen, bevor der Richtige in dein Leben eintritt. Dies ist die wertvollste Arbeit, die es gibt. Denn dies ist die Arbeit an dir selbst. Erst dann, wenn du dich selbst lieben kannst, kannst du andere Menschen lieben. 

  1. Du bist dir nicht sicher, was du wirklich möchtest.

Das macht nichts. Denn man muss nicht immer einen konkreten Plan oder eine genaue Vorstellung von dem haben, was man will. Dein Wunsch sollte sich aber gut anfühlen. Dazu sollte man zumindest schon mal die Dinge ausschließen können, die man nicht möchte. Und das weißt du meist erst dann, wenn du diese Dinge ausprobiert hast.

  1. Du musst dich noch selbst finden.

Wenn du dich selbst noch nicht gefunden hast, hast du manchmal das Gefühl „zu viel zu sein“ oder „nicht genug zu sein“. Dann weißt du nicht, wie du vorgehen sollst, wenn du einen neuen Menschen kennenlernst. Du hast Angst etwas falsch zu machen und bist nicht du selbst. Wer du bist, musst du also noch herausfinden.

  1. Du kennst deinen eigenen Wert nicht.

Wenn du deinen Wert kennst, kennst du deine Grenzen und deine Standards. Außerdem kennst du deine Anziehungskraft. Du kannst nur diese magische Anziehungskraft haben, wenn du weißt, dass du wertvoll bist. Dann können Männer dir nicht mehr widerstehen. Dein starkes Selbstwertgefühl hilft dir dabei, dich selbst zu lieben und respektvoll mit dir selbst umzugehen. Das werden andere um dich herum mitbekommen und dich auch so behandeln.

  1. Du möchtest noch einmal das Single-Dasein genießen.

Du hast vielleicht eine andere Einstellung zum Single-Dasein als die meisten Menschen. In dem Fall hast du auch zu dir selbst eine andere Einstellung. Du findest, dass dein Beziehungsstatus niemals ausschlaggebend für dein persönliches Glück sein sollte. Denn je glücklicher du ohne Partner schon bist, desto anziehender wirst du auf andere Menschen wirken. 

  1. Du suchst zu verbissen nach Lösungen und kritisierst dich selbst zu stark.

Bei dir kann die Liebe nicht fließen und sich natürlich aufbauen. Denn dein Verstand lässt dein Herz nicht mehr sprechen und du folgst deiner wundervollen Intuition nicht mehr. Dabei solltest du mehr auf dein Herz und deine Seele hören, denn die wissen mehr, als du denkst.

  1. Du glaubst, dass du dein Glück nur in einer Beziehung finden kannst.

Wenn du andere Menschen für dein Glück verantwortlich machst, wirst du niemals glücklich werden. Du bist ganz allein für dein Glück verantwortlich und solltest niemals in Beziehungen danach suchen. Stattdessen solltest du der Mensch werden, den du selbst anziehend findest.  

12. Du weißt nicht, dass du wertvoll bist und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Du hast jemanden an deiner Seite verdient. Ja, sogar einen liebevollen und aufrichtigen Menschen. Wusstest du das? Manchmal denken wir nämlich, dass uns gute Dinge nicht zustehen und übersehen die guten Partner in unserem Leben. Vielleicht ist dein Traummann schon zum Greifen nah, aber du hältst leider noch zu sehr an alte Muster fest.

Ich wünsche mir für dich, dass du dir endlich selbst erlaubst, dich so zu zeigen, wie du bist. Erkenne selbst, dass du wundervoll bist und öffne dein Herz wieder für andere. Dann wird sich schon bald eine liebevolle Partnerschaft daraus entwickeln.

Country: US