Ich werde dich nicht mit in das Jahr 2020 mitnehmen.

Ich werde dich nicht mit in das Jahr 2020 mitnehmen.

Du hast mir im Jahr 2019 nur leid bereitet. Warum sollte ich dich also mit ins Jahr 2020 mitnehmen?

Ich möchte dieses Jahr nur mit positiven Dingen beginnen. Ich habe für mich beschlossen, alles hinter mir zu lassen was mich verletzt, traurig macht oder mich nach unten zieht. All das lasse ich zurück im Jahr 2019 und wenn du nichts mehr von mir hörst, dann gehörst auch du zu diesen negativen Dingen, die ich nicht mit ins Jahr 2020 nehmen möchte.

Du hast mein letztes Jahr sehr zum negativen beeinflusst und ich weiß, dass auch ich einen Teil der Schuld daran mittrage, weil ich dir zu viel Macht über mich gegeben habe. Doch zum Glück bin ich noch rechtzeitig aufgewacht und weiß jetzt besser, wenn ich in meinem Leben haben möchte und wen nicht.

Das letzte Jahr war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Du hast mit mir gemacht, was du willst. Du gingst und kamst, wie du wolltest und es war dir dabei egal wie ich mich dabei gefühlt habe. Es war dir egal, dass ich daran kaputtging.

Ich gestehe aber auch, dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe, in dem ich dich immer wieder zurückgenommen habe. Ich gab dir immer wieder eine Chance und jede dieser Chancen war eine zu viel.

Du sagtest, du willst nur mit mir zusammen sein, nur um dann später herauszufinden, dass ich nur eine von vielen Frauen war, der du das gesagt hast. Du wolltest wohl mit allen zusammen sein, aber ich wollte nicht mehr nur eine von vielen sein.

Du hast mich in dem Glauben gelassen, dass du nur das Beste für mich willst, aber darauf konnte ich mich niemals verlassen. Denn als ich dich am meisten gebraucht habe, warst du nicht da. Du warst eigentlich nie da. Und das enttäuschende war, dass ich mich mit dir, einsamer gefühlt habe, als jetzt, wenn ich alleine bin.

Im letzten Jahr warst du der Grund für so viele schlaflose Nächte. Und für so viele Tränen, die über mein Gesicht liefen. Du warst so oft der Grund, wieso ich es gehasst habe morgens aus dem Bett aufzustehen, denn du warst der Grund wieso ich den Tag hasste, bevor er überhaupt angefangen hat.

Weil ich wusste, dass ich den größten Teil des Tages damit verbringen würde, an dich zu denken, während ich dir vollkommen egal bin.

Ich lasse dich zurück, weil du immer egoistisch warst und dir dabei egal war, was ich wollte. Dir war egal, wie sich dein Verhalten auf meine Psyche auswirkt, aber es schien manchmal sogar so, als würde es dir gefallen, mich leiden zu sehen.

Und ich tat immer das Gegenteil von dir. Ich war für dich da. Ich bemühte mich darum, dass es dir gut geht und ich gab mir Mühe genug für dich zu sein, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft deine Erwartungen zu erfüllen.

Je besser ich dich behandelt habe, desto schlimmer wurdest du zu mir.

Es war fast so, als müsstest du mich niedermachen, um dich selbst besser fühlen zu können. Und es gelang dir immer wieder, mir das Gefühl zu geben ich wäre wertlos.

Mein Selbstwertgefühl konnte irgendwann einfach nicht mehr und brach unter deinen Angriffen zusammen. Irgendwann gegen Ende unserer Beziehung war ich nicht einmal mehr der Schatten der Frau, die ich früher mal war.

Du hast mir immer wieder vorgehalten, dass ich alles kaputt mache. Du sagtest immer, dass ich doch froh sein sollte, dass so jemand wie du mit mir zusammen wäre. In deiner Gedankenwelt warst du immer der gütige und unschuldige Mann, der bei einer Frau wie bei mir bliebt, obwohl sie ihm nicht das Wasser reichen könnte.

Doch heute weiß ich, du bliebst nur bei mir, weil du nicht alleine sein wolltest. Ich war gut zu dir und das war es, was du ausgenutzt hast. Niemand hat sich so gut um dich gekümmert, wie ich es tat und deshalb bist du immer wieder zu mir zurückgekehrt. Aber geliebt hast du mich nie.

Denn hättest du mich wirklich geliebt, dann würde es dich interessieren wie ich mich fühle. Du würdest darauf achten, mich nicht zu verletzen und du würdest mir den Respekt entgegenbringen, den ich verdient habe. Aber irgendwie war alles, was du machst, nur ein Messerstich mitten in mein Herz.

Selbst wenn wir zusammen waren, hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass du mein Mann wärst. Doch nun habe ich alles satt. Ich gehe ins neue Jahr, aber ohne dich.

Ich habe es satt traurig zu sein. Ich habe es satt auf jemanden zu warten, der mich hinhält. Ich habe es satt, jemanden zu wollen, der nicht weiß was er will. Und vor allem habe ich es satt, jemanden zu lieben, der mich nicht liebt.

Daher auch meine Entscheidung alle Wege und Brücken die zu dir führen abzureißen. Ich habe beschlossen „Uns“ und alles was wir je sein könnten zurück in 2019 zu lassen.

Ich möchte nicht nur ein neues Kapitel aufschlagen im Jahr 2020, nein ich möchte einen gänzlichen Neuanfang, der vollkommen bereinigt ist von dir.

Aber ich kann nicht neu anfangen, wenn ich mich mit denselben Menschen umgebe wie im Jahr davor. Die Hauptrollen im Jahr 2020 werden neu verteilt und du wirst sicher nicht mehr in der engeren Auswahl sein.

Du hast mir zu vieles angetan und deshalb hast du es nicht verdient mit in mein Jahr 2020 mitzukommen. Du hast es nicht verdient ein Teil meines neuen Lebens zu sein. Aus diesem Grund bist du ab Heute für mich Vergangenheit.

Ich bin jetzt bereit für neue Erfahrungen in meinem Leben. Ich bin bereit mein Leben endlich anzunehmen und ich bin bereit endlich damit aufzuhören, mein Bestes für Menschen zu geben, die mich nicht verdient haben.

Country: US