10 Verhaltensweisen, die dir sagen, dass sie dich nicht mehr liebt.

10 Verhaltensweisen, die dir sagen, dass sie dich nicht mehr liebt.

Die Frau zu erobern, die du liebst, ist schon schwer genug. Sie in deinem Leben zu behalten, ist jedoch viel schwieriger. Wenn du die Frau deines Lebens an deiner Seite hast, dann musst du auch alles dafür tun sie zu halten. Wenn du beginnst sie für selbstverständlich zu halten, dann wirst du sie verlieren.

Keine Frau verlässt dich aus heiterem Himmel. Eine Frau verlässt dich in der Regel mental lange, bevor sie dich auch physisch verlässt. Sie trifft so eine Entscheidung niemals spontan. Trennungen sind schließlich sehr schmerzhaft und verlangen viel Zeit der Verarbeitung, weshalb niemand so etwas aus dem Bauch heraus entscheidet.

Wenn du erfahren willst, ob deine Partnerin dich noch liebt oder nicht, dann gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die dir verraten, ob sie noch etwas für dich empfindet. Wenn du eines der folgenden Anzeichen bemerkst, dann ist es womöglich an der Zeit sich Sorgen zu machen.

1. Sie fragt dich nicht mehr, wie dein Tag war.

Dein Leben scheint sich nicht mehr wirklich zu interessieren. Sie ist anscheinend an einem Punkt, an dem sie sich nur noch um ihr eigenes Leben kümmert. Die Sehnsucht in dir, sie würde sich mehr für deinen Alltag interessieren wächst von Tag zu Tag, was auch ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass sie dich nicht mehr liebt. Es könnte dir an manchen Tagen so vorkommen, als wäre ihr alles egal, was mit dir und deinem Leben zusammenhängt. Und das bedrückt dich.

2. Sie trifft Entscheidungen nur noch auf eigene Faust.

Früher habt ihr alles immer gemeinsam besprochen und dann eine Entscheidung gefällt, doch immer mehr distanziert sie sich von diesem „Team“ dass ihr beide mal wart und trifft Entscheidungen auf eigene Faust. Sie zeigt dir damit, dass ihr deine Bedürfnisse und deine Meinung egal ist.

Was sie auch damit sehr deutlich zeigt ist, dass sie sich keine Zukunft mehr mit dir vorstellen kann, weil alle Entscheidungen die sie trifft, nicht mehr von einem „Wir“ beeinflusst sind.

3. Sie führt keine Diskussionen mehr mit dir.

Wenn ihr beide mal unterschiedlicher Meinungen seid, dann versucht sie nicht länger dich umzustimmen oder mit dir über das Thema zu diskutieren, es ist ihr schlichtweg egal geworden.

Anstatt dir zu zeigen, dass ihr etwas an dem Thema läge, verstummt sie oder sie weicht dir aus. Dies bedeutet, dass sie nach keiner Verbindung mehr mit dir sucht. Folglich kümmert es sie nicht mehr, was du dazu zu sagen hast oder was du darüber denkst.

4. Deine Bemühungen zeigen bei ihr keine Reaktion mehr.

Wann immer du versuchst etwas Romantisches zu organisieren oder ihr deine Gefühle auf eine schöne Art und Weise versuchst zu zeigen, dann verschließt sie sich und zeigt dir die kalte Schulter. Ja, es tut immer sehr weh, wenn die Bemühungen und die schönen Gesten keine Anerkennung bekommen oder vielleicht sogar zurückgewiesen werden. Du solltest dieses Verhalten aber als ein Anzeichen sehen, dass sie dich nicht mehr so liebt wie am Anfang der Beziehung.

5. Ihr seid kaum noch körperlich intim.

Körperliche Intimität ist immer eine der wichtigsten Facetten in einer Beziehung.
Wenn du also feststellen musst, dass sie sich nicht mehr wirklich darum kümmert, ob ihr miteinander schlaft oder nicht, dann läuft etwas in eurer Beziehung falsch. Wenn ihr früher viel miteinander geschlafen habt und es heute alles andere als so ist, dann ist das ein eindeutiges Signal dafür, dass sie dich nicht mehr liebt.

6. Sie scheint immer sehr gereizt zu sein in deiner Anwesenheit.

Es ist fast so, als wäre sie immer schlecht gelaunt, wenn sie in deiner Nähe ist. Sie scheint die Zeit, die ihr zusammen verbringt, nicht mehr zu genießen. Ja auch du hast mal einen schlechten Tag, aber bei ihr fühlt es sich so an, als wäre sie einfach nicht mehr glücklich in deiner Anwesenheit.

Das ist auch eines der Signale, die dir zeigen, dass sie ohne dich höchstwahrscheinlich glücklicher wäre. Das gibt sie dir, mit so einem Verhalten, zumindest zu verstehen.

7. Sie macht sich nicht mehr schön für dich.

Früher hat sie sich immer schön gemacht und auf sich geachtet. Dann hattest du immer das Gefühl, dass sie die schönste Frau der Welt für dich sein will, was sie dann auch war.

Aber jetzt scheint es ihr egal geworden zu sein, wie du sie wahrnimmst. Sie achtet nicht mehr auf sich selbst und gibt dir damit das Gefühl, dass du nicht mehr wichtig genug bist für sie.

8. Sie nörgelt die ganze Zeit an dir herum.

Anstatt dir schöne und tiefgründige Sätze zu sagen, nörgelt sie herum und hält dir ständig deine Fehler vor. Es gibt keine positive Energie zwischen euch und alles, was sie zu bieten hat, ist Negativität. Dies liegt zweifellos daran, dass die genug von dir hat und einen Fluchtweg aus der Beziehung sucht.

9. Die meiste Freizeit verbringt sie mit allem außer mit dir.

Natürlich hat jeder Mensch ein Leben außerhalb der Beziehung, doch in ihrem Fall ist es jedoch so, dass sie sich ihre Zeit so einteilt, als hätte sie gar keine Beziehung mit dir. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihren Hobbys, ihren Freunden oder Arbeitskollegen. Dies ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie ihre Prioritäten anders gesetzt hat und du auf dieser Prioritätenliste weit nach unten gekommen bist.

10. Sie hat aufgehört, dir zu sagen wie wichtig du ihr bist.

Das aller deutlichste Anzeichen, dass sie dich nicht mehr liebt ist, dass sie dir nicht mehr sagt, wie sehr sie dich liebt. Weder mit Worten noch mit ihren Taten. Dies kann besonders beunruhigend für dich als Mann sein, wenn sie sonst immer sehr offen damit umging. Vielleicht solltest du dir ein wenig mehr Mühe geben, damit du sie nicht endgültig verlierst.

Country: DE