Brad Pitts Rat für die Ehe, wird dein Herz berühren.

Nach der Scheidung nach elf Jahren Ehe entschloss sich der Schauspieler Brad Pitt, Beziehungstipps für die Ehe zu geben. “Natürlich bin ich kein Beziehungsexperte. Aber ich hätte es heute anders gemacht.“

Höre nie damit auf, sie zu erobern.

Als du sie gebeten hast, dich zu heiraten, hast du versprochen, der Mann zu sein, der ihr Herz besitzen und es stets beschützen würde. Höre nie damit auf, sie zu daten und erobere sie jeden Tag auf ein Neues.

Schütze dein eigenes Herz.

So wie du dich dazu verpflichtet hast, der Beschützer ihres Herzens zu sein, musst du auch dein eigenes Herz mit der gleichen Wachsamkeit schützen. Liebe dich selbst in vollen Zügen. Halte den Raum in deinem Herzen immer geöffnet, um Liebe zu empfangen.

Verliebe dich immer wieder neu.

Du wirst dich ständig ändern. Du bist nicht der gleiche Mensch, der du warst, als du geheiratet hast, und in fünf Jahren wirst du nicht die gleiche Person sein, die du heute bist. Die Veränderung wird kommen, und dabei musst du dich jeden Tag neu verlieben. Kämpfe immer darum, ihr Herz zu gewinnen, so wie du es getan hast, als du sie kennengelernt hast.

Versuche immer das Beste in ihr zu sehen.

Konzentriere dich nur auf das, was du liebst. Wenn du dich darauf konzentrierst, welche Fehler du siehst, wird es immer schlimmer. Konzentriere dich auf den Punkt, an dem du nichts anderes als Liebe sehen kannst, und du weißt ohne Zweifel, dass du der glücklichste Mann auf Erden bist, diese Frau an deiner Seite zu haben.

Übernehme die volle Verantwortung …

… Für deine eigenen Gefühle: Es ist nicht die Aufgabe deiner Frau, dich glücklich zu machen, und sie kann dich auch nicht traurig machen. Du bist selbst dafür verantwortlich, dein eigenes Glück zu finden, und dadurch wird deine Freude in deiner Beziehung immer größer werden.

 

Gib deiner Frau niemals die Schuld, wenn du …

… Frustriert oder wütend bist.  Du bist selbst für deine Emotionen verantwortlich, nicht sie. Wenn du fühlst, dass diese Gefühle Zeit brauchen, dann nimm dir diese Zeit.

Du wurdest von dieser Frau angezogen, weil sie die Person war, die am besten dazu geeignet war, alle Wunden deiner Kindheit auf die schmerzhafteste Weise auszulösen, damit du sie heilen kannst. Wenn du dich selbst heilst, werden diese Gefühle auch nicht mehr von ihr ausgelöst werden.

Erlaube deiner Frau so zu sein, wie sie ist.

Wenn sie traurig oder verärgert ist, ist es nicht deine Aufgabe, dies zu reparieren, sondern deine Aufgabe, ihr Halt zu geben und sie wissen zu lassen, dass es in Ordnung ist. Lass sie wissen, dass du sie hören kannst und dass du die Säule bist, auf die sie sich immer stützen kann. Bleib präsent und stark und lass sie wissen, dass du bei ihr bleibst. 

Sei albern.

Nimm dich nicht so ernst. Lache mit ihr. Und bringe sie zum Lachen. Lachen erleichtert alles andere.

Erfülle ihre Seele jeden Tag.

Lerne ihre Liebessprachen und die spezifischen Arten, wie sie sich wertvoll und bestätigt fühlt. Bitte sie, eine Liste von 10 Dingen zu erstellen, durch die sie sich geliebt fühlt. Merke dir diese Dinge und mache es zu einer Priorität, dass sie sich jeden Tag wie eine Königin fühlt.

Sei anwesend.

Gib ihr nicht nur deine Zeit, sondern auch deinen Fokus, deine Aufmerksamkeit und deine Seele. Tu alles, um deinen Kopf zu reinigen, damit du, wenn du bei ihr bist, voll und ganz bei ihr bist. Behandle sie wie deine wertvollste Klientin.

Sei bereit, um mit ihr zu schlafen.

Entführe sie in die Kraft deiner Männlichkeit und durchdringe bis in die tiefsten Ebenen ihrer Seele. Lass sie in ihre weibliche Weichheit einfließen, denn sie weiß, dass sie dir voll vertrauen kann.

Sei kein Idiot.

Du wirst Fehler machen und sie auch. Lerne aus den Fehlern, die du machst. Du sollst nicht perfekt sein, versuche nur, kein Idiot zu sein.

Gib ihr Freiraum.

Eine Frau kann sehr gut geben, und manchmal muss sie daran erinnert werden, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Wenn du ihr diesen Raum gibst, kommt sie mit neuen Liedern zurück, um zu singen.

Zeige dich verletzlich.

Sei bereit, deine Ängste und Gefühle zu teilen und deine Fehler schnell anzuerkennen.

Sei völlig transparent.

Wenn du Vertrauen haben willst, musst du bereit sein, ALLES zu teilen. Besonders die Dinge, die du nicht teilen möchtest. Es braucht Mut, um vollständig zu lieben, dein Herz vollständig zu öffnen und sie hereinzulassen.

Hört nie auf, zusammen zu wachsen.

Der stehende Teich bringt Malaria hervor, der fließende Strom ist immer frisch und kühl. Finde gemeinsame Ziele, Träume und Visionen, auf die du mit ihr hinarbeiten kannst.

Mach dir keine Sorgen um Geld.

Geld ist ein Spiel, finde Wege, wie du als Team zusammenarbeiten kannst, um es zu gewinnen. Es hilft nie, wenn Teamkollegen sich streiten. Finde heraus, wie du die Stärke beider Personen nutzen kannst, um zu gewinnen.

Verzeihe ihr sofort …

… Und konzentriere dich auf die Zukunft, anstatt die Altlast aus der Vergangenheit mit dir herum zu tragen. Das Festhalten an früheren Fehlern, die entweder du oder sie begangen hat, ist ein schwerer Anker für deine Ehe und wird euch zurückhalten.

Wähle immer die Liebe.

Am Ende ist dies der einzige Rat, den du brauchst. Wenn dies das Leitprinzip ist, nach dem alle deine Entscheidungen getroffen werden, gibt es nichts, was das Glück deiner Ehe gefährden könnte. 

Letztendlich geht es in der Ehe nicht um glückliche Zeiten. Es geht um eine Verpflichtung zum Zusammenwachsen und die Bereitschaft, kontinuierlich in etwas zu investieren, das die Ewigkeit überdauern kann.

Durch diese Arbeit wird das Glück kommen. Die Ehe ist das Leben und wird Höhen und Tiefen bringen. Das sind Lektionen, die ich auf die harte Tour gelernt habe. Das sind Lektionen, die ich zu spät gelernt habe.

Aber das sind Lektionen, die ich gerne weitergeben möchte. Die Wahrheit ist, ich habe es geliebt, verheiratet zu sein, und mit der Zeit werde ich wieder heiraten, und wenn ich das tue, werde ich die Ehe mit einer Grundlage aufbauen, die jedem Sturm standhält.

Country: DE