Diese 4 Dinge erfährst du durch die Art, wie ein Mann dich umarmt

Diese 4 Dinge erfährst du durch die Art, wie ein Mann dich umarmt

Umarmungen können meist mehr aussagen als Tausend Worte. Darum umarmen wir uns so gern. Sie geben uns ein Gefühl von Leichtigkeit und können uns helfen, uns tiefer mit anderen Menschen zu verbinden. Freunde und Familienmitglieder können uns durch Umarmungen ihr Vertrauen schenken und unser Vertrauen zu ihnen stärken.

Wenn uns ein Mann umarmt, den wir attraktiv finden, kann das aber auch eine ganz andere Bedeutung haben. Dies kann dir zeigen, wie wichtig du ihm bist und ob er sich zu dir hingezogen fühlt. Da Männer meist nicht so gut darin sind, ihre Gefühle verbal auszudrücken, kann eine Umarmung viel zu sagen haben. 

Was aber bedeuten die unterschiedlichen Arten von Umarmungen. Und welche vier Dinge kannst du durch sie erfahren.

1. Er sieht nur den Kumpel in dir

Dies ist das, was viele Frauen womöglich vermeiden wollen, wenn sie auf einen Kerl stehen. Denn sie möchten eigentlich, dass er mehr in ihnen sieht als nur eine gute Freundin. Die folgenden Arten von Umarmungen bedeuten, dass er sich momentan nicht mehr als Freundschaft mit dir vorstellen kann:

• Die Umarmung auf Distanz

Bei dieser Umarmung ist noch Platz zwischen euren Körpern. Das bedeutet, dass er Abstand halten möchte und dir nicht sehr nahekommen will.

• Die Umarmung mit einem Arm

Dabei legt er seine Hand auf deinen Rücken oder deine Schulter. Er hält dich allerdings nicht fest, sondern möchte dir nur seine Unterstützung oder Wertschätzung zeigen.

2. Ihr seid vielleicht mehr als nur Freunde

Bei diesen Umarmungen bist du dir nicht sicher, ob er mehr will als nur eine Freundschaft. Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man in jemanden verliebt ist. 

• Die Bärenumarmung

Diese Umarmung ist eine feste und liebevolle Umarmung. Sie kann sehr atemberaubend sein, denn sie fühlt sich sicher an. Sie kann allerdings nicht nur von einem Mann kommen, sondern durchaus auch von einem Freund oder Familienmitglied. Das macht es so schwierig diese Art von Umarmung richtig einzuschätzen.

• Die Umarmung mit einem Arm (wenn ihr euch schon in einer Beziehung befindet)

Auch diese Umarmung kann in die Kategorie der freundschaftlichen Umarmungen fallen oder aber auch von jemanden kommen, der wirklich auf dich steht.

Wenn zwei Menschen anfangen zu daten, machen sie häufig Gebrauch von dieser Art von Umarmung. Sollten die Umarmungen zwischen euch allerdings nicht intimer werden, dann wird sich wahrscheinlich nichts aus euch entwickeln.

3. Er wird intimer mit dir

Diese Umarmungen treffen vor allem auf Paare zu, die schon in einer Beziehung sind. Aber sie können auch genauso gut vorkommen, wenn man sich noch in der Dating-Phase befindet. 

• Die Knuddel-Umarmung

Bei dieser intimen Umarmung fühlt man sich sicher und dazugehörig. Genau nach diesem Gefühl sehnen sich die meisten Menschen. Er wird dich wahrscheinlich so fest an sich drücken, dass du fast das Gefühl bekommst, er könnte deine Knochen brechen.

Diese Umarmung ist so stark, dass du sie am liebsten für immer beibehalten möchtest. Oft kommt es dazu, wenn sich zwei, die sich lieben, lange nicht gesehen haben. Natürlich kann sie aber auch ohne Grund passieren. Das ist häufig die beste Situation für eine Knuddel-Umarmung.

• Die Kuschel-Umarmung

Diese Umarmung ist einer der süßesten Arten, um jemanden zu umarmen. Er möchte dir damit zeigen, dass er dir wirklich nahe sein will. Ihr knuddelt sanft miteinander und eure Körper berühren sich. Dabei wird jeder Frau direkt warm ums Herz.

• Die ergebene Umarmung

Bei dieser Umarmung legt ihr eure Arme umeinander und sein Kopf befindet sich an deinem Hals. Er legt ihn sozusagen auf deinen Schultern ab. Damit möchte er dir zeigen, dass er dein ist und dir vollkommen ergeben ist. Er möchte keine Spielchen spielen und hat vielleicht sogar Angst, dass er dich verlieren könnte.

4. Er will nur dich

Bei diesen Arten kannst du dir sicher sein, dass es ernster wird zwischen euch und er eine langfristige Beziehung mit dir eingehen möchte.

• Die beschützende Umarmung 

Bei dieser Umarmung schleicht er sich von hinten an und legt seine Arme um deine Taille. Er fängt dabei vielleicht auch an dein Hals zu küssen. Bei dieser Umarmung kannst du seine Leidenschaft für dich spüren. Sie ist voller Intensität und er zeigt dir damit, dass er als dein Partner hinter dir steht. Du kannst dich auf ihn verlassen.

• Die Umarmung mit den Händen am Po

Bei dieser Umarmung legt er seine Hände auf deinen Po. Er will damit zeigen, dass er dich an seiner Seite haben möchte. Es ist außerdem ein sexueller Moment, denn er zeigt auch, dass er dich körperlich attraktiv findet.

In der Öffentlichkeit will er mit dieser Geste besonders sein Revier markieren und anderen Menschen in eurer Umgebung demonstrieren, dass du zu ihm gehörst.

• Die Umarmung mit den Händen in den Hosentaschen

Sind deine Hände in seinen Gesäßtaschen, dann zeigst du damit, dass du ihn attraktiv findest. Außerdem kannst du damit herausfinden, ob er sich mit dir genauso wohlfühlt wie du mit ihm. Steckt er seine Hände auch in deine Gesäßtaschen, dann weißt du, dass es mit euch passt.

• Umarmungen im Bett

Manchmal umarmen wir uns auch im Bett. Er kann zum Beispiel hinter dir liegen und seine Hände um dich legen. Dann schmust er mit dir oder möchte engumschlungen mit dir einschlafen. Tut er dies nach dem Sex, beweist er dir, dass es ihm nicht nur um Sex geht. Er möchte dir eindeutig seine Zuneigung demonstrieren.

Durch Umarmungen haben wir die Möglichkeit auf einer intimen Weise zu kommunizieren, ohne dabei Reden zu müssen. Sie können sehr viel über eine Beziehung aussagen. Außerdem können die meisten Menschen niemals genug davon bekommen. 

Country: US