Was er fühlen wird, wenn er dich glücklich mit einem anderen Mann sieht.

Was er fühlen wird, wenn er dich glücklich mit einem anderen Mann sieht.

Du hast ihm alle Zeit der Welt gegeben um einsehen zu können, was er an dir hat. Du hast auf ihn gewartet, damit er sein Leben auf die Reihe bekommt. Du hast viel Geduld mit ihm und seinem Verhalten gegenüber dir gehabt. Du hast ihm unzählige Chancen gegeben, weil du nur das Beste für eure Beziehung wolltest.

Du hast so viel für ihn getan, in der Hoffnung, dass er irgendwann realisiert, wie gut du für ihn bist. Dass er deine Opfer, die du bringst, anerkennst und auch mal für die Beziehung kämpft. Aber das tat er nicht. Stattdessen drängte er dich mit seinem Verhalten aus seinem Leben und im Nachhinein in die Arme eines anderen.

Wenn er ehrlich ist, dann ist er derjenige der dafür verantwortlich ist, dass ihr beide kein Paar mehr seid. Sein Verhalten dir gegenüber hat dich dazu gebracht, dich von ihm zu entfernen. Er hat nichts dagegen unternommen, um dich weiterhin in seinem Leben zu halten. Er hat sich keine Mühe gemacht, dir seine Liebe zu zeigen, die dich hätte umstimmen können.

Nach eurer Trennung hast du noch eine lange Zeit auf ihn gewartet, in der Hoffnung die Trennung habe ihm vielleicht gezeigt, wie besonders das war, was ihr beide hattet. Du hast dir noch eine lange Zeit Gedanken über eure Beziehung gemacht, trotz Trennung.

Du hast oft an ihn gedacht und dir insgeheim gewünscht, dass er sich aus heiterem Himmel bei dir meldet und dir sagt, wie sehr er dich vermisst hat. Doch nichts von alledem geschah. Es interessierte ihn einfach nicht.

Dann tatest du das, was deiner Meinung nach richtig war, du begannst die Beziehung zu vergessen und ihn in deiner Vergangenheit zu lassen. Und mit der Zeit lerntest du neue Menschen kennen und unter ihnen war ein Mann, der besonders hervorstach, einer, der dir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab.

Und während du dabei warst wieder glücklich zu werden, traf ihn die Realität und ihm wurde bewusst, dass es zu spät war, um nach ihr zu greifen und sie wieder in sein Leben zu ziehen.

Eines Tages sah er dich dann mit dem neuen Mann an deiner Seite und dann wurde es ihm klar, dass er dich wirklich für immer verloren hat. Ihm wurde vor Augen geführt, dass du niemals wieder seine Frau sein wirst und das jede noch so kleine Chance, die er bis dahin vielleicht noch hatte, für immer weg ist.

In dieser einen Sekunde, in der er dich glücklich mit dem anderen sah, bereute er jedes schlechte Wort, das er dir an den Kopf warf. Er spürte jeden emotionalen Schmerz, den er dir jemals angetan hat, bis tief in die Knochen.

Seine Eifersuchtsanfälle aus der Vergangenheit schlugen in dieser Sekunde zurück. Er bereute jeden Moment, in dem er eine Eifersuchts-Szene aus dem Nichts gemacht hat, weil er dich fälschlicherweise beschuldigte mit anderen Männern zu flirten. Es tat ihm jetzt so weh, dass er dir damals nicht glaubte, als du gesagt hast, du hast nur Augen für ihn, weil sie dich liebte.

Ihre Hand hält nun ein anderer Mann und das erinnert ihn an die Augenblicke, als sie noch in seinen Armen lag mit ihrem Kopf auf seiner Brust. Er vermisst plötzlich dein lachen, die Art wie du dir morgens die Haare zusammengebunden hast, mit der Zahnbürste im Mund und er will in diesem Moment all das wieder zurück, aber der Zug ist schon abgefahren.

Doch das schmerzhafteste von allem, ist die Tatsache zu wissen, dass er sich damals dafür entschieden hat, nicht um dich zu kämpfen und das wird ihn den Rest seines Lebens verfolgen. Er hat dich gehen lassen und er hat nichts dagegen unternommen. Aber jetzt, da du mit jemandem anderen zusammen bist, erkennt er, dass es an der Zeit ist die Vergangenheit loszulassen.

Die bittere Wahrheit zu erkennen, dass du nie wieder lächelnd an seiner Seite sein wirst, löst ein verstörendes Gefühl tief in seinem Brustkorb aus. Er ballt die Fäuste zusammen und er zittert am ganzen Körpern und sein Blick wird glasig und er ist kurz davor zu weinen.

Er würde am liebsten auf die andere Straßenseite laufen, zu dir und zu deiner neuen Liebe und dich aus seinen Händen reißen, aber dafür ist es nun viel zu spät. Als er hätte um dich kämpfen sollen, entschied er sich zu abzuwarten, ob du zurückkommst.

Du hast gewartet, er auch. Aber du hast in der Zeit eingesehen, dass er dich nicht verdient hat, während er realisiert hat, dass er dich nicht mehr ersetzen kann.

Country: CH