Was deine Heißhungerattacken und Lieblingsaromen über deine Persönlichkeit verraten

Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Art und Weise, wie jemand geht und spricht, viel über seine Persönlichkeit aussagt. Vielleicht kennst du auch diese Artikel, in denen du erfahren kannst, was deine Augenfarbe über dich aussagt.

Heute werden wir deine Persönlichkeit anhand von deinen Heißhungerattacken und bevorzugten Geschmacksrichtungen untersuchen. Welchen Lebensmitteln kannst du nicht widerstehen? Stehst du unheimlich auf Schokolade? Oder bist du doch eher der salzige Typ? Wir verraten dir, was dein Essverhalten über dich aussagt.

Der Neurologe Dr. Alan R. Hirsch sagt, dass unser Heißhunger und unser Lieblingsgeschmack unsere Persönlichkeit bestimmen können. Dies ist eine wirklich verwirrende Behauptung. Das wäre ja, als könnten wir keine Geheimnisse mehr haben. Jetzt verraten sogar unsere Geschmacksknospen, welche Art von Menschen wir sind.

Lass uns mal einen genaueren Blick darauf werfen, was deine Heißhungerattacken und bevorzugten Aromen über deine Persönlichkeit aussagen.

Scharfes Essen

Du bist vielleicht ein Kontrollfreak, und die Details spielen für dich meist eine große Rolle. Du gehörst zu den Perfektionisten, die die ganze Nacht nicht schlafen können, wenn ihre Bücher nicht richtig zugemacht wurden und ordentlich im Bücherregal gestapelt sind. Unordnung macht dich verrückt.

Du brauchst Ordnung, wie die Luft zum Atmen und wenn die Dinge nicht dort sind, wo sie sein sollen, kannst du dich nicht entspannen. Zeit, in der du warten musst, siehst du als verschwendete Zeit an, es sei denn es geht darum auf die Bestellung vom Mexikaner zu warten.

Du möchtest ansonsten lieber keine Zeit verschwenden. Außerdem wartest du ungern auf Personen oder lässt andere Menschen warten. Dinge auf die du keinen Einfluss hast, könntest du verteufeln. Du würdest am liebsten immer alles im Griff haben. Dann wäre deine Welt perfekt!

Süßigkeiten

Du bist verdammt mutig – ein Abenteuerliebhaber, der gerne wild ist und immer offen für Neues. Kein Risiko ist dir zu groß und du brauchst stets Adrenalin. Du möchtest im Rampenlicht stehen, von anderen geschätzt werden und als etwas Besonderes angesehen werden.

Es ist dir wichtig, dass andere dein Talent sehen und dich respektieren. Dir sind keine Grenzen gesetzt und du möchtest lieber keine Dinge bereuen, die du aus Angst nie getan hast. Du willst das Leben voll und ganz auskosten und am Ende sagen können, dass du keine Zeit verschwendet hast.

Salziges Essen

Du bist derjenige, der an eine höhere Macht glaubt. Du glaubst an das Schicksal und dass alles, was passiert, dazu bestimmt war. Menschen, die salziges Essen mögen, glauben, alles sei prädestiniert, und es gibt kaum etwas, was sie dagegen tun können.

Du glaubst, dass es ganz egal ist, ob du etwas tust oder nicht, denn du denkst, es sollte so sein. Darum hast du auch ein großes Vertrauen in das Leben und lässt dich von deiner Intuition leiten. Das wird deiner Gesundheit zugutekommen. Denn es wird dir helfen, dich selbst vor depressiven Phasen zu schützen. 

Kombination aus süß und salzig

Wenn du einen süßen Apfel gerne in Salz tauchen oder vorzugsweise salzige Chips mit Schokolade oder Ähnlichem essen möchtest, ist diese Kombination möglicherweise deine Geschmackspersönlichkeit. Menschen, die diese Kombination mögen, sind oft introvertiert. Möglicherweise sogar so sehr, dass sie Einzelgänger sind.

Du bist wahrscheinlich ein sehr einfallsreicher und kreativer Mensch. Aber dir fehlt die Geduld. Du neigst dazu, zurückgezogen zu leben und egozentrisch gegenüber anderen Menschen zu sein. Oh, und du zählst nicht zu den überaus freundlichen Menschen. Du gehst eher rational und forsch an die Dinge heran und sagst meist geradeaus heraus, was du denkst.

Darum machst du dich bei Menschen, die dich nicht so gut kennen, manchmal unbeliebt. Du bist dafür ausgesprochen kreativ und hast noch viele andere versteckte Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können.

Wenn du Pralinen bevorzugst, solltest du dies auch noch lesen:

Vollmilchschokolade

Wenn du auf Vollmilchschokolade stehst, bist du wahrscheinlich eher introvertiert. Du liebst die Stille und den Frieden und du brauchst häufig eine Pause, wenn du zu viel Kontakt zu Menschen hattest.

Die Natur ist für dich ein perfekter Rückzugsort. Einsamkeit ist generell dein zweites Zuhause und du würdest dir lieber ein gutes Buch schnappen, statt auf eine Party zu gehen. Dafür liebst du nämlich die Ruhe viel zu sehr.

Dunkle Schokolade

Du bist ein geborener Anführer. Du liebst es, Kontakte zu knüpfen, und du stehst immer im Mittelpunkt. Du bist das komplette Gegenteil eines Vollmilchschokoladen-Liebhaber und du liebst das Party-Leben. Du bist derjenige, der in ein Abenteuer oder Projekt eintaucht und sich wochenlang damit beschäftigen kann. Du liebst es, Spaß zu haben und bist voller Energie. 

Natürlich wird nicht jeder in die Kategorien von Dr. Hirsch passen. Außerdem können sich Geschmäcker im Laufe des Lebens wieder verändern. Manchmal passt man auch zu zwei Kategorien und die Beschreibungen widersprechen sich. Das ist natürlich auch in Ordnung. Man sollte niemals nach den Beschreibungen anderer leben. Wir sind alle individuell, das sollten wir nicht vergessen.

Country: US