Ich begrüße ein neues Kapitel in meinem Leben.

Ich begrüße ein neues Kapitel in meinem Leben.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ich in Bezug auf mein eigenes Leben, nie wirklich der Autor war. Ich war mehr so der Leser. Ich las, was dort steht und folgte der Handlung. Ich hatte nie genug Mut um mir selbst den Stift zu nehmen und loszuschreiben.

Aus diesem Grund, fang ich jetzt damit an. Ich fange an mit einem neuen Kapitel meines Lebens. Ich bin mir sicher, dass es gut sein wird. Schließlich führe ich selbst den Stift und nur ich weiß, was gut für mich ist.

Ich möchte alles, was versucht hat mich zu zerstören zurücklassen in einem Kapitel namens „Vergangenheit“ und mein neues Kapitel hört auf den Namen „Zukunft“ und dieses konzentriert sich darauf, wo ich jetzt stehe und wohin ich möchte. Es ist eine Vision für meine Zukunft.

Kapitel Zukunft.

Ich bin endlich aufgewacht aus meinem seelischen Winterschlaf. Ich habe so lange „geschlafen“ dass ich so vieles verpasst habe und vieles was um mich herum geschieht nicht wirklich realisiert habe. Es ist für mich an der Zeit aufzuwachen aus meinem Schlaf ähnlichen zustand.

Ich lies mein Leben, viel zu lange vor sich hin plätschern, ohne das ich selbst aktiv daran teilnehme. Zu der Zeit, als ich noch „schlief“ hatte ich nie wirklich die Kontrolle über mein Leben, was sich jetzt ändert.

In diesem Kapitel möchte ich wach sein. Ich möchte darin meine eigenen Entscheidungen treffen, meinen eigenen Weg gehen. Ich möchte Fehler machen und daraus lernen, ich möchte Fallen und selbst wieder aufstehen. Ich will das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen erleben.

Hinter jeder Entscheidung, ob gut oder schlecht, möchte ich stehen und die Antworten des Lebens auf mein Handeln, werde ich akzeptierten, egal wie sie ausfallen. Also was auch immer geschieht, es passiert eben. Aber es passiert, weil ich es so wollte oder durch mein Verhalten ausgelöst habe.

Dieses neue Kapitel wird nur sehr wenige Spuren der Vergangenheit enthalten. Fehler aus meiner Vergangenheit bereue ich nicht mehr, ich bin fertig mit dem Selbstmitleid und ich bin fertig damit, dass negative darin zu sehen. Ich bin dankbar für alles, was war und auch für das, was noch kommt.

Die Fehler brachten mich dazu, mich besser kennenzulernen und mich neu zu entdecken. Ich werde mich an meine Fehler nur aus einem Grund erinnern, um sie nicht zu wiederholen.

Ich schreibe dieses Kapitel für mich allein. Ich mache von jetzt an alles nötige für mich, um nie mehr Dinge zu tun, die andere von mir erwarten. Was aber nicht bedeutet, dass ich zu einem Egoisten werde, es bedeutet einfach nur, dass es an der Zeit ist, für mich selbst da zu sein.

Wann immer jemand einen Rat braucht, werde ich da sein, wann immer jemand ein Gehör braucht, werde ich da sein und zuhören. Denn nur so kann ich auch für mich etwas lernen.

Ich werde dann sehen, ob dein Rat für mich Sinn ergibt und ob ich daraus etwas für mein Leben mitnehmen kann. Am Ende wird es meine Entscheidung sein, was ich damit tue. Sollte meine Entscheidung falsch sein, dann werde ich zu dem Fehler stehen, sollte mich dein Rat weiterbringen, werde ich dir ewig dankbar dafür sein.

Toxische Menschen werden keinen Platz in diesem neuen Kapitel haben. Sie hatten bereits genug Platz im letzten Kapitel bekommen und dieses ist wie schon erwähnt abgeschlossen. Mit jeglicher Art von giftigen Menschen bin ich fertig geworden.

Meine Lebenszeit ist kostbar und diese möchte ich nicht für diese Art von Mensch verschwenden. Ich freue mich auf die neuen, positiven Menschen im neuen Kapitel. Ich werde versuchen sie in meiner Nähe zu halten, wenn sie gut für mein Leben sind und ich für das ihre.

Im neuen Kapitel dreht sich viel um positive Energien. Ich bin dankbar für alles positive in meinem Leben. Die positiven Menschen und Erfahrungen die ich mache. Sie gaben mir Liebe, als ich am Boden war und Unterstützung als ich nicht mehr weiterwusste, ihre Positivität hat mich an meinem Leben festhalten lassen, als ich bereit war, es loszulassen. Diese Menschen nehme ich mit in das neue Kapitel.

Manchmal reicht es ein neues Kapitel zu schreiben wie ich gerade oder man schreibt ein ganz neues Buch, wenn man wirklich eine Grenze zu seinem „alten Leben“ ziehen möchte.

Vielleicht ist man spirituell ein vollkommen anderer Mensch als zuvor und man schreibt deshalb eine neue Geschichte über sich selbst oder man zieht in eine weit entfernte Stadt, in der man ganz alleine ein neues Kapitel zu seinem Leben hinzufügt, es gibt so viele Gründe, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Der wichtigste Grund um ein neues Kapitel aufzuschlagen ist, wenn du die alten Kapitel immer wieder liest und das vergangene nicht mehr loslassen kannst, dann ist die beste „Medizin“ ein neues Kapitel zu schreiben.

Wenn du die alten Seiten immer wieder aufschlägst und darin liest, dann wird sich an deinem jetzigen Leben nichts ändern, denn die Handlung bleibt immer dieselbe und du steckst fest in einem Teufelskreis aus Erinnerungen und Schmerz.

Deshalb schlug ich ein neues Kapitel auf, dass ich mit offenen Armen und voller Hoffnung in meinem Herzen umarme.

Country: US