Alle 7 Jahre entwickeln sich dein Körper, dein Geist und deine Seele auf diese Weise

Alle 7 Jahre entwickeln sich dein Körper, dein Geist und deine Seele auf diese Weise

Es ist kein Mythos, sondern eine wissenschaftlich belegte Tatsache, dass sich unser Körper und Geist alle 7 Jahre ändern. Wir alle verändern uns jeden Moment, denn unsere Zellen verändern sich.

Laut Rudolf Steiner und anderen Wissenschaftlern sind Siebenjahreszyklen für Ärzte, Lehrer, Sozialwissenschaftler und Psychiater von größter Bedeutung.

0-7 Jahre:

Dies ist der Beginn des Lebens, das wichtigste Stadium in deinem Leben. In dieser Zeit sind wir von den Instinkten des Hungers, der Notwendigkeit der Liebe, des Schutzes und der Unterstützung und des Schmerzgefühls getrieben.

Währenddessen werden unsere inneren und mentalen Strukturen aufgebaut, die es uns in späteren Jahren ermöglichen, unsere Identität als Individuum zu fühlen, zu denken und sich dieser bewusst zu sein. Wir lernen unbewusst eine Menge Verhaltensreaktionen und die Kultur, in die wir hineingeboren werden, hat einen starken Einfluss darauf.

Mit den Sexualorganen, die sich noch entwickeln müssen, erleben wir keine sexuellen Empfindungen, und unsere Reaktionen auf Wahrheit oder Lüge sind sehr primitiv. Lernen ist eine der Hauptaktivitäten dieser Periode. Wir lernen motorische Bewegungen, Sprache, Beziehungen zu uns selbst und zur Umwelt.

Ab unserer Geburt sind wir in Bezug auf unsere körperlichen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse auf unsere Lieben angewiesen. Verlassen uns unsere Lieben oder drohen sie zu gehen, verspüren wir Eifersucht, Wut oder Schmerz. Wenn wir als Erwachsene nicht über dieses Alter hinaus reifen, werden wir dies auf einem höheren Niveau erleben.

7-14 Jahre:

Die Entwicklung der früheren Phase wird hier fortgesetzt. Die Ideen, Konzepte, Assoziationen, die begonnen hatten, werden jetzt vom Kind entdeckt. Das Kind erfährt eine physische und psychische Entwicklung. Geschlechtsorgane reifen langsam. Erwachsene Zähne ersetzen Milchzähne.

Das Kind hat begonnen, mit seinen eigenen Helden, Träumen, seinem Glück, seinen Gefahren und seiner Vorstellungskraft eine eigene innere Welt zu erschaffen. Zu diesem Zeitpunkt ist auch die Richtung des Kindesinteresses sichtbar.

Die Beziehungen zur Außenwelt nehmen zu. Das Kind lernt, frühere Instinkte zu teilen, zu interagieren und zu kontrollieren, um in Gruppen harmonisch zu überleben. Die Gewohnheiten haben dies alles gelernt, während sie ein Teil des Charakters des Kindes wurden.

14-21 Jahre:

Diese Periode ist gekennzeichnet durch starke emotionale und physiologische Veränderungen mit dem Beginn der Pubertät. Wir werden „selbstbewusst“, schätzen Kunst, Musik und Literatur und unterscheiden die subtileren Farbtöne.

Unsere Vorstellungen von Moral ändern sich. Wir werden uns unserer Sexualität bewusst, wir neigen dazu, einen Partner für unsere eigenen Bedürfnisse zu wählen, und es fällt uns schwer, unsere Grenzen herauszufinden.

Die Unabhängigkeit ist eine der treibenden Kräfte dieser Zeit. Einige von uns verspüren diesen Drang, sich von zu Hause zu lösen. Unsere Kindheit verblasst und hinterlässt Narben. Diese Phase muss uns Reife und Würde verleihen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir als mangelhaft eingestuft.

21-28 Jahre:

Dies ist die Stufe der Verfeinerung. Das Kind tritt geistig und emotional in das Stadium des Erwachsenenalters ein. Wir fangen an, die Basis unserer Karriere und Beziehungen zu schaffen, die uns in der größeren Welt Respekt einbringen. Die in früheren Zyklen beobachteten Funken von Interesse haben eine bestimmte Form, und die Fähigkeiten sind jetzt besser entwickelt.

In Beziehungen lernen wir, unsere Partner zu akzeptieren. Wir lernen, ein Leben mit ihnen zu führen, indem wir lieben, unterstützen, uns anpassen, respektieren, Kompromisse eingehen, ohne uns selbst Schaden zuzufügen.

Wir handeln mit unseren Fähigkeiten der Intuition, des Urteilsvermögens, des Verstandes und der Einsicht. Wir fangen an, unsere Beziehungsprobleme zu lösen und stellen uns den Herausforderungen in unserem Beruf. Wenn die persönlichen Probleme jetzt nicht geheilt sind, werden wir sie in den späteren Jahren angehen.

28-35 Jahre:

In dieser Phase tritt unser kreativer Denkprozess in den Vordergrund. Forscher und Künstler sind zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Laut Wissenschaftlern erreichen die Assoziationszentren des Gehirns im Alter von 35 Jahren ihren Höhepunkt.

Die Emotionen werden subtil. Wir verstehen uns besser und erkennen, wer wir sind und welche Charaktere uns von unserer Familie, unseren Freunden und unserer Gesellschaft aufgezwungen werden.

35-42 Jahre:

Unsere Karrieren, Gewohnheiten, Beziehungen werden von uns bewertet, modifiziert und verändert. Für diejenigen, die in ihrer früheren Phase noch nicht den Höhepunkt ihrer Verwirklichung oder Kreativität erreicht haben, ist dies die Zeit, in der sie dies tun.

 

42-49 Jahre:

Dies ist die Phase, in der große Veränderungen in unserem Leben stattfinden. Wenn wir im Leben noch keine Spuren hinterlassen haben, versuchen wir dies in diesem Alter zu erreichen.

Emotionale Liebe ist jetzt eher eine bedingungslose Liebe. Dies ist das Zeitalter, in dem wir anfangen, Klischees zu verwerfen und an uns selbst zu glauben.

49-56 Jahre:

Dies ist das Zeitalter des spirituellen Erwachens. Mit dem Verlust unserer Kraft und Vitalität schauen wir nach innen. Wir akzeptieren die Veränderungen in unserem Körper.

Für diejenigen, die nicht erkannt haben, wer sie sind und was ihr Lebenszweck ist, ist dieses Zeitalter das Zeitalter extremer Depressionen.

56-63 Jahre:

Dies ist das Zeitalter, in dem man den inneren Frieden annimmt. Die Anpassung an unseren alternden Körper, an unsere Beziehungen und an unsere sich verändernden Wahrnehmungen der Welt um uns herum hat sich stark verändert.

63-70 Jahre:

In dieser Zeit beginnen wir, uns selbst besser zu verstehen, wenn die Bedürfnisse unserer Außenwelt nachlassen. Wir neigen dazu, die besten Seiten der Dinge zu sehen und uns des Todes bewusst zu werden. Während dieser Zeit wird die Ablösung geübt.

70-77 Jahre:

Man kann jederzeit reifen, aber dies ist die Zeit, in der man sich am meisten mit dem inneren Selbst verbinden kann. Die bedingungslose Liebe nimmt sehr zu und man beginnt alles zu akzeptieren, wie es ist.

Ab 77-84 Jahren:

Zu dieser Zeit hat sich bereits ein neues Selbst entwickelt. Es ist aus den Erfahrungen des bereits gelebten Lebens hervorgegangen.

Country: US