Laut Psychologen. Wenn dein Partner diese 6 Sätze sagt, dann liebt er dich nicht mehr.

Laut Psychologen. Wenn dein Partner diese 6 Sätze sagt, dann liebt er dich nicht mehr.

Es ist kein Geheimnis, dass die Kommunikation in einer Beziehung das wichtigste ist und es gibt viele Psychologen, die das bestätigen. Und sie sagen auch, dass es bestimmte Aussagen gibt, die unmissverständlich aussagen, dass der Partner nichts mehr für dich empfindet.

Wenn man aufmerksam ist, kann man anhand des Verhaltens und der Wortauswahl sehr gut deuten, wo man beim Partner steht. Wenn du also wissen willst, was dein Partner noch für dich empfindet, dann achte auf folgende 6 Sätze. Es gibt bestimmte Phrasen oder Worte die laut Experten und Soziologen darauf hinweisen, dass keine Liebe mehr im Spiel ist. Hier nun die meistgenannten Sätze aus verschiedensten Studien.

1. „Ich möchte nicht darüber reden“ oder ein „Das geht dich nichts an!“

Sollte auf die Frage „Wie war dein Tag?“ ein „Ich möchte nicht darüber reden!“ kommen, dann bedeutet das im Wesentlichen, dass du mit einem Mann zusammen bist, der es nicht für wichtig hält dir zu erzählen was in seinem Leben so passiert.

Wahrscheinlich hat er auch Geheimnisse die den Frieden in eurer Beziehung gefährden könnten, aber im Großen und Ganzen will er dich aus seinem Leben raushalten was ein eindeutiges Signal für dich sein sollte, dass er dich nicht mehr liebt.

2. „Warum sollten deine Probleme und Sorgen die meinen sein müssen?“

Ein Mann der egoistisch während der Beziehung wird, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er bereits für ein Leben nach der Beziehung plant. Denn ein Mann, der dich wirklich liebt, würde alles dafür tun, damit dein Leben sorgenfrei ist und dir bei allen Problemen versuchen zu helfen.

Aber wenn er genau das Gegenteil davon tut, dann ist er nicht wirklich an dir interessiert. Wenn ihm deine Sorgen und Probleme egal werden, dann sollte dir bewusst werden, dass auch du ihm egal geworden bist.

3. „Wenn es dir nicht passt, dann such dir jemand anderen!“

Wenn dieser Satz fällt, dann sei dir sicher das etwas nicht stimmt. Denn ein Mann, der dich wirklich liebt, würde dir nicht die Option geben, ihn zu verlassen oder mit jemand anderem zusammen sein zu können.

Dieser Satz ist ein klares Zeichen dafür, dass er nicht bereit ist sich zu ändern und das er es vorzieht die Beziehung lieber zu beenden. So ein Satz ist so gut wie ein „Ich mach Schluss“ weil er dich sozusagen vor ein Ultimatum stellt, entweder so wie er will oder du kannst gehen. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.

4. „Mach, was du willst, mir egal!“

Wenn du ihn etwas fragst oder irgendwohin gehst und ihm vorher Bescheid gibst und er mit diesem Satz antwortet, dann ist das eine Aussage die bedeutet, dass er gar nicht wissen will, was du machst und wohin du gehst.

Und ein Mann, der dich liebt, der möchte natürlich wissen, was du machst, wo du hin willst und vor allem mit wem. Ein liebender Mann möchte aktiv an deinem Leben teilhaben und nicht nur ein desinteressierter Zuschauer am Zaun.

5. „Du interpretierst da zu viel hinein.“

Sollte ein Mann dir das sagen, dann möchte er deine Gedankenwelt manipulieren und kontrollieren was du zu denken hast. Ein Mann, der dich wirklich liebt, würde das nicht tun, sondern versuchen wollen zu verstehen, wieso du so viel über etwas nachdenkst und wieso du „zu viel“ in eine Sache hinein interpretierst. Er würde nicht versuchen deine Gedankengänge zu blockieren, sondern sie viel mehr zu öffnen.

6. „Ich liebe dich nicht mehr…“

Solltest du Glück haben und jemanden haben, der wirklich mutig genug ist diesen Satz auszusprechen, weil er dir seine Gedanken offen mitteilen will. Dann wird es dir im ersten Moment große Schmerzen bereiten und sehr enttäuschend sein, doch längerfristig wirst du dankbar für diese Ehrlichkeit sein. Es ist ein Moment der wahrscheinlich viele Träume zerplatzen lässt, doch weißt du nun, woran du bist und kannst dein Leben nach der Beziehung antreten.

Abschließend bleibt zu sagen, du hast immer die Kontrolle darüber was in deinem Leben passiert. Sollten diese Sätze fallen, dann kannst du entweder um die Beziehung kämpfen oder du gibst diese auf und versuchst dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Es ist immer schwierig damit umzugehen, wenn man merkt, dass die Liebe in einer Beziehung langsam beginnt zu verblassen, aber so ist das Leben nun mal, es geschieht fast täglich, das Menschen sich trennen und ihr beide seid da keine Ausnahme.

Sich zu verlieben, am Anfang einer Beziehung, ist niemals eine Garantie, dass diese auch für immer hält, dessen solltest du dir immer bewusst sein. Du hast also die Wahl, entweder kämpfen oder loslassen. Unabhängig davon für was du dich entscheidest, du wirst daraus deine Lektionen ziehen.

Liebe ist niemals etwas, auf das du ein Recht hast. Liebe ist immer harte Arbeit von zwei Menschen, egal mit wem du noch in Zukunft zusammen sein willst, man muss immer hart daran arbeiten, dass eine Beziehung beide glücklich macht und beide auf dieselbe Art und Weise erfüllt.

Country: US