Ein Brief an den Mann, der glaubt, ich könne ohne ihn nicht leben.

Ein Brief an den Mann, der glaubt, ich könne ohne ihn nicht leben.

Aus meinem Leben ein und ausgehen, war schon immer deine Art, nicht wahr? Du bist so perfekt darin, sich jemanden warmzuhalten. Du warst so gut darin, dir die Türe zu meinem Leben immer offenzuhalten. Du wusstest, dass ich immer mit offenen Armen auf dich warten würde und das gab dir die Macht über mich.

Mal wolltest du eine Pause von der Beziehung und ein anderes Mal bautest du eine Wand zwischen uns, um mich dazu zu bringen, dich zu vermissen und es hat geklappt oder du hast mich einfach für eine Weile aus deinem Leben entfernt und mich vergessen, nur um dann wieder zurückzukommen als wäre nichts passiert. Du küsstest mich dann einfach und nahmst meine Hand, während du zu mir sagst, dass du mich vermisst hast und nichts mich ersetzen könnte. Und ich sollte mitspielen und so tun als wäre nie etwas geschehen.

Meine Aufgabe war immer für dich da zu sein. Wenn du einen Freund brauchtest, dann war ich da. Wenn du eine Schulter gebraucht hast, um dir alles von der Seele zu reden, dann war ich da. Wenn du eine Quelle für neue Kräfte gebraucht hast, weil dein Leben dich mal wieder hart getroffen hat, dann war ich da. Doch um meine Schlachten, Dramen und Tragödien, die ein Leben so mit sich bringt, habe ich mich alleine auseinandersetzen müssen, weil du nicht für mich da warst.

Loyalität ist immer freiwillig und kein Recht auf das du Anspruch hast. Nur weil ich dich liebe, bedeutet das nicht, dass ich dir etwas schulde. Wenn ich etwas für dich mache, dann aus freiem Willen und nicht weil ich muss. Du scheinst das nur irgendwie zu verwechseln.

Nur weil ich für dich da bin, trotz der Schmerzen und der Enttäuschung, die du in mir verursachst, bedeutet das, nicht dass ich für immer in einer so toxischen Beziehung mit dir bleibe. Wenn du mich fragst, ging das sowieso viel zu lange in die falsche Richtung mit uns.

Ich habe dir mehr Zeit gegeben, als jedem anderen Mann in meinem Leben. Ich habe dir mehr Geduld und Verständnis entgegengebracht als je einem Menschen zu vor, weil ich dachte, du wirst dich bald ändern und du wirst dein verhalten mir gegenüber selbst hinterfragen und erkennen wie sehr ich dich liebe.

Ich dachte, irgendwann wird er doch sehen wie sehr ich ihn liebe. Vielleicht bin ich nicht die schönste Frau, die er je gesehen hat, aber ich bringe ihn zum Lachen, selbst wenn er mal traurig ist. Ich wusste, wie man mit dir reden muss, damit du dich wohlfühlst und wann ich zuhören sollte, damit du dich verstanden fühlst.

Ich wusste, wann du meine Berührung brauchst und wann du meinen Kopf auf deiner Brust brauchst um dich stark und unbesiegbar zu fühlen. Und genau aus diesen Gründen, kamst du immer wieder zu mir zurück, nicht wahr?

Insgeheim weißt du, dass keine andere Frau das mitmachen würde, was ich mit dir durchgemacht habe oder noch durchmache. Es gibt keine andere Frau, die dich besser kennt als ich und du nimmst das als selbstverständlich. Und ich naives Ding hoffe immer noch darauf, dass du endlich realisierst wie sehr ich dich liebe.

Damals glaubte ich daran, dass eine Frau einen Mann durch ihre Liebe verändern kann. Aber nein, sie kann nicht. Ich kann nicht. Heute weiß ich. Ein Mann verändert sich, weil er sie liebt.

Du hast meinen Wert niemals wirklich erkannt. Vielleicht gehörst du ja zu den Männern, denen erst klar wird, was für ein Glück sie hatten, wenn sie es verloren haben. Vielleicht wirst du mich erst zu schätzen lernen, wenn ich endgültig kein Teil mehr deines Lebens mehr bin.

Weißt du, was passieren wird? Lass es mich dir erzählen.

Eines Tages wirst du aufwachen und ich werde nicht neben dir liegen. Du wirst mich anrufen, aber diese Nummer wird nicht mehr existieren. Dies wird der Tag sein, an dem ich endlich realisiert habe, dass ich ohne dich leben und glücklich sein kann. Dies wird der Tag sein, an dem du einen Menschen verloren hast, die sich mehr um dich als um ihr eigenes Leben gekümmert hat.

Das Leben wartet auf keinen von uns und ich werde auch nicht mehr auf dich warten.

Ich werde weinen. Viele Tränen und Schläge auf mein Kissen in schlaflosen Nächten werden folgen. Es wird mir schwerfallen dich zu vergessen, doch früher oder später werde ich dich hinter mich gelassen haben.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es wir selbst sind, die uns das Herz brechen, in dem wir zu lange an einer Illusion festhalten, von der wir schon lange wussten, dass sie niemals wahr wird. Vielleicht habe ich von einem Mann wie dir, der am ende, nur eine Illusion war, einfach zu viel erwartet.

Heute weiß ich, dass ich mehr verdiene und dass du nicht derjenige bist, der mir das jemals geben könnte. Du bist nicht in der Lage mir die Liebe zu geben, die ich verdient habe.

Ich glaube, dass wir beide uns irgendwann im Leben wiedersehen werden. Unsere Wege werden sich kreuzen und du wirst mich an der Seite eines Mannes sehen und ich werde glücklich sein. Ich werde ihn mit leuchtenden Augen und einer erfüllten Seele ansehen und wird in diesem Moment wirklich vor Augen geführt, was du verloren hast.

Du wirst mich mit einem Mann sehen, der mich nicht erst verlieren muss, um meinen Wert zu erkennen. Meine Bücher bekommst Du hier.

Country: US