Dass ich die Beziehung mit dir überstanden habe, dafür habe ich eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verdient.

Dass ich die Beziehung mit dir überstanden habe, dafür habe ich eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verdient.

Ich versuche immer noch mir selbst zu vergeben, dass ich all diesen Schmerz und diese Qual habe über mich ergehen lassen und so lange nicht in der Lage war, dich gehen zu lassen. Ich frage mich heute noch manchmal, ob mich jemand jemals wieder lieben kann?

Manchmal frage ich mich auch einfach „Warum?“… „Warum habe ich jemanden mehr geliebt als mich selbst??“… „Warum war ich emotional so abhängig von dir??“… „Warum habe ich mich von dir wie ein Stück Scheiße behandeln lassen und das als normal angesehen??“… „War ich wirklich so dumm oder einfach nur blind..??“

Nein. Ich war nicht dumm. Und du bist es auch nicht.

Wir sind einfach zu nett und hoffen immer das in einem Menschen doch noch das Beste zum Vorschein kommt. Und weil wir so nett und hingebungsvoll sind, haben wir uns auch relativ schnell an jemanden gebunden, von dem wir dachten, er sähe die Liebe so wie wir. Wir lieben auf eine tiefgründige Art und Weise und das ist oft mehr Fluch als Segen.

Wir sind nicht dumm, weil wir jemanden von ganzem Herzen lieben. Wir sind nicht dumm, weil wir jemanden lieben, der uns eigentlich nicht verdient hat.

Wir haben halt nur gedacht, dass wir jemanden ändern können, wenn wir das richtige tun, das richtige sagen und wenn wir liebevoller und noch verständnisvoller sind. Wir dachten, wenn wir gut zu ihnen sind, dann sind sie es auch zu uns. Und darin liegt der Fehler, wir gehen von uns selbst aus und glauben jeder hätte dasselbe Herz wie wir in der Brust hat.

Doch hör mir zu, wir waren und sind nicht dumm, weil wir jemanden liebten, der nicht wusste, was liebe ist. Wir sind nicht dumm, weil wir jemanden liebten, der uns im Gegenzug nur verletzt hat. Wir sind halt Menschen die Dinge reparieren wollen, anstatt sie wegzuwerfen. Wir sind Kämpfer die für das gute kämpfen. Die Liebe und unsere Aufrichtigkeit sind unsere Waffen und wir haben gewonnen.

Wir haben gewonnen, egal wie lange die Schlacht andauerte. Wir haben gewonnen, weil wir eine wertvolle Lektion fürs Leben mitgenommen haben und jetzt stärker sind als jemals zuvor. Wir sind nicht dumm.

Wir sind nicht dumm, weil wir glauben das in jedem Menschen irgendwo etwas Gutes schlummert. Wir sind nicht dumm, weil wir andere mit Respekt und Höflichkeit entgegenkommen. Ja manchmal waren wir naiv, weil wir ihnen zu lange glaubten, dass sie sich ändern würden und das sie zu besseren Menschen werden wollen.

Du bist nicht dumm, weil du lange geblieben bist. Du bist stark, denn nicht jeder könnte das ertragen, was du durchgemacht hast. Der Schmerz und die Enttäuschung waren echt. Du bist mutig, weil du bei jemandem geblieben bist, der dich verletzt, enttäuscht und erniedrigt hat.

Du verdienst dafür eine Tapferkeitsmedaille!

Denke deshalb nie daran, dass du dumm oder zu naiv bist, weil du mit jemandem zusammen warst, der dich nicht verdient hat. Du bist ein besonders starker Mensch, der Dinge gesehen und erlebt hat, die ein andere nicht mal 2 Tage mitmachen könnte. Du bist eine starke Seele. Vergiss das niemals. Meine Bücher bekommst Du hier. (Klicken)

Country: US