6 Anzeichen dafür, dass dein Ex über dich hinweg ist und dass du das auch tun solltest.

6 Anzeichen dafür, dass dein Ex über dich hinweg ist und dass du das auch tun solltest.

Es ist an der Zeit loszulassen, was nicht mehr dein ist.

Du fragst dich jetzt sicher, wie es dein Ex geschafft hat dich zu vergessen und sein Leben normal weiterzuleben und das tut sicher weh, falls du noch Gefühle für deinen Ex hast.

Wer von beiden die Beziehung beendet hat, ist in dem Fall unwichtig, denn er ist über dich hinweg und du nicht und das nagt an deiner Seele.

Über jemanden hinwegzukommen, in den du immer noch verliebt bist, ist eine fast unmöglich Aufgabe aus deinem Blickwinkel gesehen. Im Moment denkst du viel darüber nach, ob dich vergessen hat oder auch noch ab und zu an dich und eure gemeinsame Zeit zurückdenkt. Und was ist, wenn er doch nicht über dich hinweg ist? Vielleicht kommt er wieder zurück? Diese und viele andere Fragen schwirren in deinem Kopf herum.

Aber du willst doch nicht deine Lebenszeit damit vergeuden, auf jemanden zu warten, der nicht mehr zurückkommen möchte, oder? Ja es ist schwer den Heilungsprozess anzutreten, um deinen Ex hinter dir zu lassen, doch bleibt dir nichts andere übrig.

Hier sind 6 Anzeichen dafür, dass dein Ex über dich hinweg ist und dass es auch für dich an der Zeit ist weiterzuziehen.

1. Er ist in einer neuen Beziehung.

Wenn er nach eurer Trennung mit jemandem anderen zusammengekommen ist, dann hat er das, was ihr beide hattet höchstwahrscheinlich hinter sich gelassen. Wenn er mit der neuen an seiner Seite glücklich aussieht, dann ist es auch für dich an der Zeit wieder glücklich zu sein, ohne deinen Ex. Die Tatsache, dass er sich auf dem Singlemarkt sofort jemanden ausgeguckt hat, sollte dir klarmachen, dass er mit eurem gemeinsamen Kapitel abgeschlossen hat. Schließlich war er bereit mit jemandem neuen eine Beziehung anzufangen. Einen stärkeren Beweis dafür, dass er über dich hinweg ist, gibt es nicht.

Sollte er aber SOFORT nach eurer Trennung in eine neue Beziehung gegangen sein, dann ist womöglich noch nicht über dich hinweg und er „lenkt“ sich mit seiner neuen Eroberung nur ab vom Trennungsschmerz. Er ist vielleicht nur in einer neuen Beziehung um vor seinen Gedanken zu flüchten und um seine Bedürfnisse als Mann zu befriedigen.

2. Er bemüht sich nicht darum den Kontakt mit dir aufrechtzuerhalten.

Wenn eure Trennung bereits einige Wochen zurückliegt und er dich nicht von sich aus kontaktiert oder sich allgemein darum bemüht eine Lösung zu finden, damit ihr wieder ein Paar werdet, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er nicht mehr an einer Beziehung mit dir interessiert ist und womöglich sogar über dich hinweg ist.

Sollte er sich aber doch darum bemühen in Kontakt mit dir zu sein, dann wird er früher oder später versuchen sich mit dir zu versöhnen. Aber solltest du das zu lange mitmachen, dann läufst du Gefahr dass er dich einfach nur, als eine von vielen Optionen warmhält.

3. Er reagiert emotionslos, wenn er dir begegnet.

Sollte es geschehen, dass ihr euch zufällig begegnet nach dem ihr euch getrennt habt und er eher kalt und genervt reagiert auf die Begegnung mit dir, dann ist das ein Zeichen dafür, dass dein Ex nicht wirklich froh darüber ist dich zu sehen. Viel mehr ist das ein Signal dafür, dass er dich vergessen will und es meidet dich nochmal in seinem Leben zu sehen.

Wenn er jedoch noch Gefühle für dich hat, dann wird er lächeln und versuchen in ein Gespräch mit dir zu kommen. Dein Bauchgefühl wird es deutlich spüren, dass da noch Schmetterlinge in der Luft sind. Sollte er aber im Gespräch zu forsch sein und sexuelle Andeutungen machen, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass er an einem „Sex mit der Ex“ Ding interessiert ist.

4. Er ruft dich nicht an und antwortet auch nicht auf deine Textnachrichten.

Wenn ihr telefoniert, dann nur, weil du angerufen hast und auf deine Nachrichten antwortet er, wenn überhaupt sehr kurz und emotionslos. Er sagt dir dann immer wieder, dass er seinen Freiraum brauche und er keine Zeit hat.

Geschieht das Wochen, nach eurer Trennung, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er weder deine Stimme noch deine Anwesenheit vermisst und das er keinen Bedarf sieht mit dir in Kontakt zu bleiben. Du wirst, dann relativ schnell merken, dass er über dich hinweg ist und du eigentlich dasselbe tun solltest, anstatt weiterhin den Kontakt zu ihm zu suchen.

5. Er sagt dir „Dass du dich damit abfinden sollst und es keine Chance auf Versöhnung gibt.

Wenn ein Mann dir das sagt, dann glaube ihm bitte. Er möchte dir damit sagen, dass du dich nicht weiterhin um eine Versöhnung bemühen sollst und dass aus euch beiden kein Paar mehr werden kann.

Vielleicht wird er dir auch Schuldgefühle vermitteln, indem er dir sagt „Es liegt an dir und nicht an mir, dass wir kein Paar mehr sind!“ Er möchte damit sagen, dass du das Problem bist und nicht er, doch ist das nur eine Ausrede dafür, um selbst keine Schuldgefühle mehr zu haben.

6. Er erwähnt eure gemeinsame Zeit nicht mehr.

Wenn er nicht über dich hinweg ist und noch Gefühle für dich hat, dann wird er oft alte Erinnerungen auspacken und sich mit dir über eure gemeinsamen Zeiten unterhalten. Er wird die Zeit zurückdrehen wollen und alle Fehler die du und er gemacht hat ungeschehen machen wollen.

Doch hat dein Ex sich mit euer Trennung abgefunden, dann wird er eure gemeinsame Zeit mit keinem Wort erwähnen, außer es ist negativ oder hat mit irgendeinem Fehler zu tun, den du während eurer Beziehung begangen hast, zu tun. Sollte er eure schöne Zeit vollständig ausblenden und sogar verschweigen bzw. verleugnen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr mit dir zusammen kommen möchte.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, jemanden den du noch liebst loszulassen. Es ist vollkommen Okay ein bestimmtes Kapitel hinter sich zu lassen und mit einem neuen Leben fortzufahren. Meine Bücher (Hier klicken)

Country: US