7 Verhaltensweisen, dir dir sagen dass er mit dir zusammen sein will.

Jeder hat sich mindestens einmal im Leben schon verliebt. Wir alle kennen das Gefühl und wir alle haben uns sicherlich schon einmal die Frage gestellt: Ist er auch in mich verliebt?

Diese Frage lässt sich allerdings nicht immer so einfach beantworten. Denn Männer haben nicht selten ganz andere Absichten als eine ernste Beziehung. An welchen Signalen du erkennen kannst, dass er sich etwas Ernstes mit dir vorstellen kann, möchte ich dir in diesem Artikel einmal erklären. Ist es für ihn nur ein Abenteuer oder hat er ernsthafte Gefühle für dich? Auf die folgenden 7 Anzeichen, solltest du besonders achten:

  1. Du spielst eine Rolle für seine Zukunft

Plant dein Schwarm schon mit dir in die Zukunft, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Möchte er den nächsten Urlaub mit dir verbringen oder plant er irgendwelche anderen Unternehmungen mit dir? Bingo! Er steht auf dich und möchte, dass du in seinem Leben bleibst. Das bedeutet, dass er dich nicht nur als eine flüchtige Affäre ansieht, sondern es ernst mit dir meint. 

Vielleicht redet er auch davon, wie ihr euren Alltag gemeinsam gestalten könntet. Das bedeutet, dass er gar nicht genug von dir bekommen kann. Du hast also schon einen Platz in seinem Herzen. Denn Männer, die nur ein Abenteuer suchen, würden diesen Themen normalerweise aus dem Weg gehen.

  1. Ihr seid in einer Art Balance

Außerdem ist es ein gutes Zeichen, wenn ihr beide in Balance seid. Steckt er genauso viel Energie und Zeit in eure Dates und Treffen wie du? Dann bedeutet das, dass eure Beziehung im Gleichgewicht ist. 

Am besten erkennst du dies auch an eurem Chatverhalten. Schreibt er dir genauso lange Nachrichten zurück? Das bedeutet, dass er großes Interesse an dir hat. Außerdem zeigt er, dass du ihm wichtig bist, wenn er nicht versucht eure Gespräche schnellstmöglich zu beenden, so wie es viele Kerle tun, wenn sie nur auf eine unverbindliche Nummer aus sind. Lasse dich aber nicht verunsichern, wenn er tatsächlich viel zutun hat und keine Zeit hat dir direkt zu antworten. Konzentriere dich in diesem Fall auf deinen eigenen Kram.

  1. Er hat Angst, dass er dich verlieren könnte

Männer, die eine Beziehung mit einer Frau eingehen möchten, haben normalerweise schon Gefühle für diese Frau entwickelt. In diesem Fall sind viele Männer von einer Art Verlustangst geplagt. Dies äußert sich darüber, dass sie sich extrem um die Frau bemühen. Sie schreiben ihr ständig und versuchen immer wieder den Kontakt zu ihr zu suchen. Dann kann es auch mal vorkommen, dass er enttäuscht ist, wenn du ihm absagst oder ihm eine kleine Abfuhr gibst. 

Er hat besonders am Anfang der Beziehung Angst, dass deine Gefühle für ihn nicht von Dauer sind. Manchmal zeigt er dies auch durch seine Eifersucht, wenn du zum Beispiel anderen Männern deine Aufmerksamkeit schenkst.

  1. Er liebt es Zeit mit dir zu verbringen

Wenn er dir sagt, dass er genug von kurzfristigen Bekanntschaften und Affären hat, dann kannst du dir sicher sein, dass er bereit ist für eine Beziehung und ruhiger in seinem Leben werden möchte. Und dabei denkt er gleichzeitig daran, diese Zeit mit dir zu verbringen. 

Er möchte kein Partyleben mehr und wünscht sich stattdessen Ruhe und Zweisamkeit. Er wird auch versuchen, deine Zeit überaus viel in Beschlag zu nehmen. Denn er möchte dich mit niemandem teilen. Außerdem wird er sein Handy stets zur Seite legen, sobald du in der Nähe bist. Denn er möchte jede freie Sekunde mit dir intensiv verbringen. Das bedeutet, dass ihr beide langsam aber sicher auf eine feste Beziehung zusteuert. 

  1. Er führt mit dir intensive Unterhaltungen

Schau dir einmal euren Chat-Verlauf an. Führt ihr beide ausgiebige Gespräche über unterschiedliche Themen? Dann ist das ebenfalls ein gutes Zeichen dafür, dass er sich etwas Ernstes mit dir vorstellen kann. 

Solange eure Gespräche nicht nur aus Flirten bestehen, sondern auch aus ernsten Unterhaltungen, bist du auf dem richtigen Weg. Je tiefgründiger eure Gespräche sind, desto besser. Denn das bedeutet, dass er mehr über dich und deine Wertvorstellungen erfahren möchte. Dies würde er nicht tun, wenn er in dir nur eine schnelle Nummer sieht.

  1. Er stellt dich seinen Freunden oder sogar seiner Familie vor

Du kennst seine Freunde und einige seiner Familienmitglieder schon? Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er zu dir stehen kann und sich dich an seiner Seite vorstellen kann. Es kann sein, dass du die Menschen in seinem Leben nur zufällig mit ihm triffst. Dann solltest du auf seine Reaktion achten. Stellt er dich ihnen direkt vor, ist das auf alle Fälle ein gutes Zeichen.  

  1. Er kann dich akzeptieren, so wie du bist

Dies wird er nur können, wenn er wirklich in dich verliebt ist. Zuerst geht es vielleicht noch um das Aussehen und evtl. auch um den Charakter, aber sobald ein Mann echtes Interesse an dir hat, wird er deine Macken kaum noch wahrnehmen und sich nur auf deine liebevolle Seite konzentrieren. 

Dann wird er sich sicher auch auf eine ernste Sache mit dir einlassen. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen! Meine Bücher bekommst Du hier. 

Country: US