19 Verhaltensweisen, die dich in einer Beziehung mit einem Narzisst erwarten werden.

Jeder der schon einmal die Bekanntschaft mit einem Narzissten gemacht hat, der weiß wie Charmant und Liebenswert sie sein können. Der emotionale oder psychische missbrauch kann jedoch tiefe Narben auf einer Seele hinterlassen und manchmal sogar dazu führen, dass man nie wieder eine normale Beziehung führen kann, nachdem man mit einem Narzissten zusammen war.

Narzissten sind Meister der Manipulation. Sie treffen dich dort, wo du am verletzlichsten bist und haben dann die Dreistigkeit dich selbst für deinen Schmerz verantwortlich zu machen. Sie lügen, betrügen, missbrauchen und manipulieren alles so lange bis du selbst nicht mehr weißt, was Wahr ist und was nicht.

Deshalb hier eine kleine Liste von Dingen, die dich erwarten, wenn du dich auf einen Narzissten einlässt.

1. Ein Narzisst muss immer das letzte Wort haben. Einen Kompromiss kennen diese Menschen nicht.

 

2. Ein Narzisst entschuldigt sich niemals, es sei denn die Entschuldigung ist nötig um jemanden zurück in seine Fänge zu bekommen. Diese Entschuldigung gehört einfach nur zu seinem Plan.

 

3. Ein Narzisst wird dir immer an allem die Schuld geben, unabhängig davon wie viel Mühe du dir gibst keinen Fehler zu machen. Sie finden immer einen.

 

4. Deine Meinung ist für einen Narzissten nicht von Bedeutung.

 

5. Ein Narzisst wird sich niemals in deine Lage hineinversetzen können. Denn in seiner Welt ist kein Platz für zwei Gefühlslagen. Es existiert nur die Seine.

 

6. Außenstehende werden so von ihm manipuliert, dass du als der schwächere und negativere Part euer Beziehung angesehen wirst.

 

7. Der Narzisst schafft es, deine Erwartungen an eine gesunde Beziehung so weit zu senken, dass du zufrieden mit den Brotkrümeln bist, die er dir hinwirft.

 

8. Du wirst dich selbst oft dabei ertappen, wie du im Umgang mit ihm auf Zehen fingern läufst, nur um ihn nicht zu verärgern.

 

9. Ein Narzisst kann keine tiefgründigen und emotionalen Gespräche führen. Deshalb wird er immer vom Thema ablenken, sobald es ihm zu emotional wird. Außer er möchte dich wieder um den Finger wickeln, dann wird er sehr emotional und tiefgründig.

 

10. Ein Narzisst wird Unsicherheiten, Selbstzweifel und Wut in dein innerstes Pflanzen, in dem er dich immer zum Sündenbock macht.

 

11. Du wirst dich bei einem Narzissten daran gewöhnen müssen, dass er dich mit Schweigen straft, nur um dich im Ungewissen zu lassen.

 

12. Du verlierst mit der Zeit dein Selbstvertrauen und die Liebe zu dir selbst, weil sich alles nur noch um den Narzissten dreht.

 

13. Ein Narzisst wird sich auf deine Schwächen und deine Verletzlichkeit konzentrieren, weil es ihm ein Gefühl von Macht gibt, sobald er auf deine Wunden drücken kann.

 

14. Die Beziehung zu einem Narzissten ist im Grunde genommen ein Teufelskreis aus Schmerz, Glück, Herzschmerz, Entschuldigungen, Wut auf sich selbst, neue Hoffnung, Trennungen und dem wieder zusammenkommen.

 

15. Der Narzisst hat die böse Angewohnheit eine Beziehung aus heiterem Himmel zu beenden, nur um dann ein wenig später wieder aufzutauchen als wäre nichts geschehen.

 

16. Dem Narzissten ist es in der Regel egal, wie dein Tag war. Seine Welt dreht sich nur um ihn und deine Welt sollte sich auch nur um ihn drehen.

 

17. Dein Selbstwertgefühl wird sich im Laufe einer Beziehung mit einem Narzissten fast vollständig auflösen, sodass die Beziehung dein Hobby und das für ihn dazu sein zu deiner Lebensaufgabe wird.

 

18. Das Ergebnis einer Beziehung mit einem Narzissten ist in der Regel ein schweres Trauma und eine über lange Zeit anhaltende Beziehungsunfähigkeit.

 

19. Einen Narzissten wirst du nur los, wenn du den Kontakt zu ihm und euren gemeinsamen Freunden abbrichst und alles aus deinem Leben entfernst, was mit ihm zu tun hat. Von einem Narzissten gibt es keine „langsame“ Trennung. Die Trennung muss hart und konsequent durchgezogen werden. Meine Bücher bekommst Du hier. 

Country: US