5 Gründe warum Männer eigentlich froh sein sollten, wenn ihre Partnerin mit ihren Mädels ausgeht.

Unsere eigenen Unsicherheiten können unserem gemeinsamen Glück manchmal im Weg stehen. Niemand möchte diese Freundin sein, die an ihrem Handy klebt, weil ihr Mann ihr nicht genug vertraut und sie kontrollieren muss, wenn sie mit ihren Mädels ausgeht.

Jeder braucht seinen Freiraum und muss seinen Partner hin und wieder loslassen, um eine gesunde Beziehung zu kreieren. Eifersucht gehört zu den menschlichsten aller Emotionen, kann jedoch das Fundament zerstören, auf dem gesunde Beziehungen entstehen. 

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Eifersucht und der Angst davor versetzt oder allein gelassen zu werden, zu kennen, wenn es darum geht, dass sie mit ihren Mädels feiern geht. Wenn du dich über deine Freundin ärgerst, weil sie anstelle von dir Zeit mit ihren Freundinnen verbringen möchte, musst du deine Position als Partner noch einmal überdenken. Du besitzt sie nicht.

Wenn du dich jedoch ausgeschlossen fühlst, weil sie nicht genug Zeit mit dir verbringt, ist dies völlig berechtigt. Es ist ganz natürlich, dass man dazugehören möchte, besonders wenn es sich um jemanden handelt, der einem am Herzen liegt. Aber Freiraum ist eines der gesündesten Geschenke, die du deiner Partnerin machen kannst. Wenn sie ohne dich Zeit mit ihren Freundinnen verbringen möchte, dann ist das ihr volles Recht. 

Ohne deinen Freund auszugehen wird oft als eine schlechte Sache angesehen, da ein anderer Mann sich in die Sache einmischen könnte, um dein Mädchen zu stehlen. Wenn eure Vertrauensbasis jedoch zu 100% ineinander verwurzelt ist, ist dies kein Problem.

Tatsächlich ist es für die Beziehung von Vorteil, wenn du deine Frau, die Zeit mit ihren Freunden verbringt, nicht unter Druck setzt, sondern ganz entspannt bleibst. Eine Studie der Universität von Texas aus dem Jahr 2017 ergab, dass “ein zufriedenstellendes soziales Netzwerk den Ehepartner vor den schädlichen physiologischen Auswirkungen alltäglicher Ehekonflikte schützt”.

Auch wenn du dir dies wünschst, kannst du nicht alle sozialen Bedürfnisse deines Partners befriedigen. Lass sie mit ihren Mädels Zeit verbringen, denn das hat unheimlich viele Vorteile für sie und für eure Beziehung. 

1. Es macht sie gesünder!

Eine von der Universität Oxford durchgeführte Studie ergab, dass Frauen bei bestimmten Aktivitäten mit anderen Frauen, wie z. B. „Sekt trinken, tratschen und über ihre Rivalinnen sprechen (ein sehr bevorzugtes Thema), eher Kontakte knüpfen, trinken und lachen.

Diese Verhaltensweisen verbessern wiederum die Gesundheit von Frauen, indem sie die Genesungszeit nach einer Krankheit verkürzen, ein stärkeres Immunsystem aufbauen, das Angstniveau senken und die Großzügigkeit steigern.” Lässt du ihr ihren Freiraum, hat sie also die Möglichkeit sich auf eine gesunde Art und Weise zu entfalten.

2. Die Distanz lässt das Herz schneller wachsen.

Es ist ein altes Sprichwort aus einem guten Grund! Wenn du nicht mit deiner Freundin zusammen bist, gibt es für beide Seiten Vorteile. Sie wird während ihrer Abwesenheit an dich denken, was das Wiedersehen noch besser machen wird! Oder wie Ari sagt: “Ich kann dich nicht wirklich vermissen, wenn ich bei dir bin und wenn ich dich vermisse, wird sich meine Art, dich zu küssen, ändern.” Behalte den Funken in der Beziehung, indem du es euch erlaubst, voneinander für eine gewisse Zeit getrennt zu sein.

3. Sie kann ihre Angst auf eine andere Person übertragen.

Natürlich, wenn du bei ihr bist, liebst du sie endlos. Aber jeder braucht manchmal eine Pause von der ständigen Last von Stress und Angst aus unserem Alltag. Ihre Gefühle sind zu 100% real, aber ihre eigene psychische Gesundheit muss sich nicht immer nur auf dich stützen.

Wenn sie mit ihren Problemen auch mal zu ihren Freundinnen geht, wird auch von dir eine riesige Last herunterfallen. Und nichts für ungut, aber sie wird wahrscheinlich mehr befriedigende Ratschläge von ihren Mädels erhalten als von deiner Couch.

4. Sie hat Spaß!

Wenn es wahre Liebe ist, wirst du persönliches Glück im Glück derer finden, die du liebst. Deine Lady ist immer dazu bereit, eine totale Explosion zu erleben, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Sie werden unheimlich viel Spaß haben und können ihre Weiblichkeit ausleben.

Sie möchte endlich mal wieder ablästern und über den neusten Lippenstift quatschen. Sein wir mal ehrlich, dazu hast du doch eigentlich gar keine Lust. Überlass es also lieber den Frauen.

5. Du profitierst auch von einer freien Nacht, in der du dich mit deinen Jungs treffen kannst!

Nur weil deine Partnerin ausgeht, heißt das nicht, dass du alleine zu Hause sitzen und schmollen musst. Du kannst dir genauso gut einen 6er-Träger Bier mitnehmen und deine Jungs besuchen. Ist das nicht ohnehin schon wieder überfällig?

Ein Forschungsprojekt unter der Leitung von Robin Dunbar, Leiter des Instituts für kognitive und evolutionäre Anthropologie an der Universität Oxford, stellte fest, dass der durchschnittliche Mann in einer neuen Beziehung zwei enge Freunde verliert. Lass dies nicht zu und kümmere dich um deine Freundschaften. Dann wirst du es auch weniger bemerken, dass deine Freundin ohne dich unterwegs ist.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US