Das verletzende daran, immer die Frau zu sein, die sich um andere kümmert.

Das Schlimmste daran, immer die Frau zu sein, die sich um andere kümmert.

Du bist der Typ Mensch, auf den man sich immer verlassen kann. Ob Tag oder Nacht du bist da, wenn man dich braucht.

Wenn jemand einen Rat braucht oder einfach nur jemanden der sich ihre Sorgen anhört, dann bist du zur Stelle. Die Menschen fühlen sich wohl in deiner Nähe und deshalb suchen sie deine Anwesenheit auf, wenn sie mal einen Tiefpunkt erreicht haben.

Auch wenn du selten das zurückbekommst, was du deinem Umfeld gegeben hast, bist du trotzdem nicht der Mensch, der sie so behandeln würde, wie sie dich behandeln. Du hast schon oft darüber nachgedacht bestimmten Menschen eine Lektion zu erteilen, indem du sie so behandelst, wie sie dich behandeln, doch du kannst es einfach nicht. Du kannst es nicht, weil du nicht so ein Mensch bist.

Du hast nichts Böses in dir und könntest anderen niemals aus voller Absicht wehtun. Es liegt dir nicht im Blut, andere von ihrer eigenen Medizin kosten zu lassen.

Wenn sie dir unrecht tun, dann lächelst du, in der Hoffnung sie sehen ihren Fehler ein. Du verzeihst den Menschen viel zu leicht.

Da du zu der Sorte Mensch gehörst, die immer versuchen sich in die Lage des anderen zu versetzen, fällt es dir auch unglaublich schwer Hass gegen jemanden zu hegen. Denn egal wie sehr dich jemand verletzt und auch egal wie tief die Wunde bei dir ist, du vergibst den Menschen viel zu leicht.

Wann immer dich jemand verletzt oder enttäuscht, versuchst du dich in ihre Lage zu versetzen und dann verzeihst du ihnen am Ende so gut wie immer. Du vergibst anderen die Dinge, die sie dir niemals verzeihen würden.

Was bei dir auch der Fall ist, dass egal wie oft dir jemand gezeigt hat, dass du ihm nicht vertrauen solltest. Du trotzdem weiterhin die Hand ins Feuer für diese Person legst, in der Hoffnung dich diesmal nicht zu verbrennen.

Du bist einfach nicht der Typ, der nachtragend ist und der anderen ständig ihre Fehler aus der Vergangenheit vorwirft. Und meistens ist der dir wichtiger jemanden nicht zu verletzen, anstatt immer nur an alten negativen Erinnerungen festzuhalten.

Dich Selbst vergisst du leider viel zu oft, während du andere auf ein Podest hebst.

Es gibt Tage, wo du mal nur für dich selbst sein willst. Doch dann kommt jemand, der dich in dem Moment braucht und sofort lässt du alles stehen und liegen und wirfst deine eigenen Pläne über Bord nur um diesem Menschen helfen zu können. Und aus diesem Grund verspürst du auch diese Unruhe, weil du so selten Zeit für dich selbst hast.

Die Menschen sind so sehr an deine Freundliche und hilfsbereite Art gewöhnt, dass sie von dir gar kein „Nein“ mehr zu befürchten haben und das darf nicht sein.

Du bist kein schlechter Mensch und das wissen die Leute um dich herum. Deshalb bemühen sie sich auch nicht wirklich, wenn sie eine Bitte an dich haben, weil sie wissen, dass du sowieso zusagen wirst.

Du warst immer, da wenn sie dich brauchten und einen Menschen, der immer „Ja“ sagt, an den gewöhnt sich jeder sehr schnell und das mach dir zu schaffen, auch wenn du es nicht zugibst.

Das ist auch der Grund warum die Menschen deine Gutmütigkeit nicht zu schätzen wissen, weil sie es als Selbstverständlich ansehen. Viel mehr ist es so, dass sie beleidigt und enttäuscht reagieren würden, wenn du doch mal „Nein“ sagen solltest.

Und weil alles sich an die gutmütige und herzensgute Frau gewöhnt haben, die du nun mal bist, fällt es dir selbst auch unglaublich schwer „Nein“ zu sagen, weil selbst du dann ein schlechtes Gewissen hättest. Es würde dich Nachts wach halten und du würdest dir viele Gedanken darüber machen, wenn du jemandem deine Hilfe verwehren solltest.

Und deshalb tust du am Ende gute Dinge für manchmal schlechte Menschen und hilfst denen, die diese Hilfe eigentlich nicht verdient hätten. Und niemand weiß, wie du dich wirklich dabei fühlst.

Das Schlimmste daran eine Frau zu sein, die sich immer um andere kümmert, ist, dass wenn du jemanden brauchst, niemand wirklich da ist. Weil sich alle an die Frau gewöhnt haben, die für alle da ist.

Wenn du ein schweres Kapitel in deinem Leben durchmachst, dann bemerkt es selten jemand, denn du kämpfst im stillen und fragst nie nach Hilfe. Niemand würde es spüren, denn deine Dramen behältst du für dich und sorgst dich alleine darum.

Du würdest andere niemals so behandeln, wie sie es eigentlich verdient hätten behandelt zu werden.

Die hässliche Seite daran die Frau zu sein, die jedem helfen möchte, ist, dass die Menschen dich nur selten so behandeln, wie du es verdient hast. Doch du verdienst nur das Beste auf der Welt und du verdienst jemanden an deiner Seite, dem bewusst ist, wie wundervoll du bist.

Du verdienst die Liebe, die du immer anderen entgegenbringst. Doch die Wahrheit ist, du musst geduldig sein.

Und das Schöne daran, die Frau zu sein, die immer für jeden da ist, dass es irgendwo jemanden gibt, der genauso ist wie du und genau das durchmacht, was du gerade durchmachst und irgendwann werdet ihr euch begegnen. Bleib dir selbst treu, damit dein Seelenverwandter dich auch erkennt. Meine Bücher bekommst Du hier.

Country: US