8 Verhaltensweisen, die bedeuten, dass dein Ex wieder zurück in dein Leben möchte.

8 Signale, die bedeuten, dass dein Ex wieder zurück in dein Leben möchte.

Manchmal trennen sich zwei Menschen, auch wenn einer von beiden, dass nicht will. Und wann immer sowas geschieht, dann ist es für den, der verlassen wird immer sehr schwer sich emotional davon zu erholen. Und nur weil sich zwei Menschen trennen, bedeutet, dass nicht, dass es auch so bleiben wird. Manchmal versucht der Ex wieder zurück in dein Leben zu kommen und hier in diesem Artikel erfährst du, woran du das erkennen kannst.

Vielleicht wünschst du dir sogar, dass dein Ex sich wieder meldet und damit ihr beide wieder zusammenkommt? Und vielleicht gibt es sogar gute Chancen, dass ihr beide wieder ein Paar werdet. Es ist jedoch immer ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, eine „alte Liebe“ wieder entfachen zu wollen. Du solltest diese Entscheidung, wieder mit dem Ex was anzufangen, nicht leichtfertig und unüberlegt treffen.

Was tun, wenn dein Ex wieder zurückkommt?

Wenn eine alte Liebe an deine Türe klopft, dann ist es wichtig für dich möglichst rational an die Sache zu gehen, ich weiß das ist schwer, aber du solltest dich nicht von deinen Emotionen leiten lassen in solchen Momenten. Es besteht immer die Gefahr, dass ein Neuanfang noch schlimmer ablaufen wird, als euer vergangener Versuch. Wenn dein Ex sich wieder bei dir meldet, dann ist ein gesunder Verstand und dein Sinn für die Realität gefragt, denn Träumereien bringen dir dann nur ärger und Schmerz.

Wenn deine Intuition dir sagt, dass es keine gute Idee wäre wieder zusammenzukommen, dann höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn deine Intuition dir sagt, dass es eine gute Chance gibt, damit ihr beide zusammen glücklich werdet, dann vertraue auf deinen Instinkt.

Wird mein Ex jemals wieder zurückkommen?

Die Ungewissheit nach einer Trennung ist eines der schlimmsten Gefühle und die etlichen Fragen in unserem Kopf, hindern uns daran mit dieser Beziehung abzuschließen. Wenn einer von beiden die Trennung nicht wollte, dann hofft dieser noch lange auf einen Neuanfang und eine zweite Chance. Diese Hoffnung ist besonders stark, wenn einer von beiden noch starke Gefühle für den Ex hat.

Hier nun 8 Zeichen, die möglicherweise auf eine Rückkehr deines Ex-Partners hindeuten.

Wenn du nach Anzeichen dafür suchst, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat und wieder zu dir zurückmöchte, dann halte nach diesen Verhaltensmustern Ausschau.

1. Er versucht konstant mit dir in Kontakt zu bleiben und pflegt diesen wirklich sehr. Er achtet darauf, dass die Verbindung zwischen euch beiden nicht vollständig abbricht. Selbst nach der Trennung, versucht er mit dir Gespräch zu führen und schreibt von sich aus Textnachrichten und möchte gerne wissen, was du so treibst.

2. Er fragt deine Freunde nach dir aus und er möchte immer noch Einblick in dein Leben haben. Vielleicht ist er auf subtile Art und Weise sogar Eifersüchtig und möchte herausfinden, ob du jemanden anderen kennengelernt hast.

3. Wenn er mit dir spricht, dann bringt er immer wieder alte „Insider“ aus eurer Beziehung über die nur ihr beide lachen könnt. Das macht er, weil er wahrscheinlich genauso wie du, noch an euren gemeinsamen Zeiten denkt und an diesen hängt. Vielleicht möchte er aber nur sehen, wie du darauf reagierst und ob du noch Gefühle für ihn hast.

4. Er versucht dich sehr offensichtlich Eifersüchtig zu machen. Du wirst, dann sehen wie er dich wissen lassen will, dass er am Wochenende unterwegs war und interessante Bekanntschaften gemacht hat, dass erzählt er dir ohne das du danach gefragt hast. Er möchte dir damit zeigen, dass er über die Trennung hinweg ist, auch wenn es nicht so ist.

5. Er wird dir gestehen, dass er immer noch Gefühle für dich hat und man nie weiß was die Zukunft bringt, doch er wird dir das so erzählen, dass er für alles offen ist auch für einen Neuanfang, aber er wird das nicht direkt aussprechen. Nur andeuten.

6. Er stalked dich in den sozialen Medien. Er möchte gerne alles wissen, auch wenn ihr kein Paar mehr seid. Er versieht deine Bilder mit einem „Gefällt mir“ und kommentiert diese vielleicht sogar. Womöglich schreibt er dich auch Textnachrichten, aber das sehr unverbindlich. Damit möchte er dir nur zeigen, dass er noch nicht komplett aus deinem Leben verschwinden will.

7. Er gibt dir zu verstehen, dass er niemanden neuen kennenlernen will und überhaupt nicht an einer neuen Beziehung interessiert ist. Mit versteckten Hinweisen sagt er dir, dass er immer noch nur dich will.

8. Regelmäßig schreibt er dir, was in seinem Leben vorgeht, auch wenn du ihn nicht danach gefragt hast. Er erzählt dir dann, wie es in seinem Job läuft und was er in seiner Freizeit macht, das tut er nur damit du von dir aus erzählst, was du so machst und ihr so wieder ins Gespräch kommt. Meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US