Jede Beziehung hat ihr Mindesthaltbarkeitsdatum. 7 Warnzeichen die zeigen, es ist Zeit die Beziehung zu beenden.

Jede Beziehung hat ihr Mindesthaltbarkeitsdatum. 7 Warnzeichen die zeigen, es ist Zeit die Beziehung zu beenden.

Es nicht einfach rechtzeitig zu erkennen, wann eine Beziehung ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hat. Wir Menschen sind selten bereit eine Beziehung aufzugeben, von der wir noch glauben, sie hätte potenzial, besonders wenn einer von beiden noch Gefühle hat.

Wir möchten uns selbst aber auch unseren Partner lieber weiter in dieser Beziehung festhalten, in der Hoffnung, dass sich irgendwann alles wieder zum guten wendet. Aber manchmal ist es besser den Schmerz zu akzeptieren und jemanden gehen zu lassen, auch wenn noch Liebe im Spiel ist.

Es ist schwierig herauszufinden, ob eure Beziehung gerade nur eine schwere Phase durchmacht oder es an der Zeit ist sich zu verabschieden. Genauso wie die Lebensmittel in deinem Kühlschrank, hat auch jede Beziehung ein Mindesthaltbarkeitsdatum und an diesen 7 Warnsignalen erkennst du, ob dieses überschritten ist oder nicht.

Vielleicht hast du dir ja schon Gedanken darüber gemacht. Wenn die Schmetterlinge in deinem Bauch, durch ein unwohles Gefühl ersetzt wurden und das vertraute Gefühl in der Nähe deines Partners durch Misstrauen ersetzt wurde, dann ist es wirklich an der Zeit diese Beziehung zu überdenken.

1. Eure Werte und die Lebenseinstellungen stimmen nicht mehr überein.

Ihr beide müsst nicht immer dasselbe Essen oder dieselbe Musik hören, doch bei bestimmten Themen solltet ihr schon gleicher Meinung sein, wie zum Beispiel Familienplanung, Finanzen und allgemein die Zukunftspläne, denn stimmen diese nicht überein, dann passt ihr ganz einfach nicht zueinander.

Wenn du Dinge tust, die du nicht tun willst, aber sie machst, weil du die Beziehung aufrechterhalten willst, dann wird dir das irgendwann mal dein Genick brechen im übertragenen Sinne. Du wirst dich einfach nur noch unwohl fühlen, wenn du immer nur das tust, was nicht zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

2. Du kannst dir keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.

Wenn einer von beiden gemeinsame Pläne hat, wie Kinder und ein eigenes Haus und der andere diesen Themen immer ausweicht oder nur sehr zögerlich darauf reagiert. Dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass der andere sich unsicher ist in Bezug auf eure Beziehung und sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

3. Das Bestehen der Beziehung hängt eigentlich nur noch von einem der beiden ab.

Eine Beziehung braucht immer zwei Menschen die zusammenarbeiten und die auch beide in dieselbe Richtung blicken. Wenn aber immer nur einer von beiden alles dafür tun muss, damit ihr zusammen bleibt, dann ist das nicht fair. In so einer Beziehung kannst du nicht glücklich werden und solltest diese auch dir zuliebe beenden.

4. Eurer Sexleben ist langweilig oder findet nur selten statt.

Jede Beziehung hat mal eine Durststrecke, was den Sex angeht, aber wenn es ein normaler Zustand ist, dass ihr kaum noch miteinander schlaft, dann kann dies ein Zeichen dafür sein, dass eure Probleme in der Beziehung viel tiefgründigere Gründe haben. Wenn man sich sexuell dem Partner nicht mehr hingezogen fühlt, dann fehlt dort viel mehr als nur Liebe und Leidenschaft. Das Problem liegt viel tiefer.

5. Ständiger Streit und unnötiges Drama.

Ihr streitet euch wegen bedeutungslosen Dingen und aus den simpelsten Gesprächen entstehen hitzige Diskussionen? Wenn ja, dann ist der Respekt voreinander verloren gegangen und ihr nehmt keine Rücksicht mehr auf den anderen, was ein fatales Zeichen dafür ist, dass diese Beziehung ihr Haltbarkeitsdatum überschritten hat.

6. Untreue und Misstrauen.

Wenn Untreue für einen von beiden normal geworden ist oder einer von beiden einmalig Untreu gewesen ist, dann ist es in den meisten Fällen unmöglich diese Beziehung weiterzuführen. Und Untreue ist immer ein eindeutiges Zeichen eine Beziehung zu beenden.

7. Einer von beiden möchte diese Beziehung nicht mehr.

Wenn eine der beiden Parteien auf subtile Art und Weise zeigt, dass er sich in dieser Beziehung nicht mehr wohlfühlt und nur noch einen Grund sucht, um diese zu beenden, dann sollte der andere auch nicht mehr an so einer Beziehung festhalten. Alle meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US