Warum hast du sie erst verlieren müssen, um zu erkennen, wie unersetzbar diese Frau ist?

Warum hast du sie erst verlieren müssen, um zu erkennen, wie unersetzbar diese Frau ist?

Dein Fehler war, die Frau deines Lebens als selbstverständlich anzusehen. Sie spielte keine Spielchen und war von Anfang an ehrlich mit dir. Sie gab dir all ihre Liebe und war offenherzig und somit auch verletzlich. All das nahmst du für selbstverständlich. Und heute, nach dem du einige Frauen nach ihr kennengelernt hast, ist dir klar geworden, dass eine Frau wie sie so verdammt selten ist.

Sie hat nichts zu verbergen, weil sie nicht vorgibt jemand zu sein, der sie nicht ist.

Du glaubst das sie so sein muss und dich wie einen König behandeln sollte. Du nimmst und nimmst und gibst nichts zurück, weil du dich nicht dazu verpflichtet fühlst.

Zu jeder Uhrzeit ist sie für dich da. Wann immer du anrufst, sie geht ran und hat Zeit für dich. Du gehst davon aus, dass sie Zeit für dich haben muss und denkst nicht einmal darüber nach, wie sie sich fühlt, wenn du hingegen selten für sie Zeit hast.

Die ganze Welt dreht sich um dich und somit auch ihre. Wann immer etwas in deinem Leben schiefläuft, rennst du zu ihr und sie gibt dir einen Rat oder hört dir zumindest zu. Deine Sorgen lädst du immer bei ihr ab, ohne darüber nachzudenken, ob es eine Belastung für sie darstellt.

Ihre Kämpfe und Probleme macht sie mit sich selbst aus, weil du eigentlich nie Zeit dafür hast. Aber das ist Okay, sie hat sich daran gewöhnt. Ihr Leben gerät durcheinander, weil du Priorität in ihrem Leben hast und sie nie dazu kommt sich, um ihr Leben zu kümmern. Immer ist was los in deinem Leben, wo sie dann für dich da sein muss.

Am Anfang bemühst du dich, damit du ihr gefällst, weil du da noch weißt das sie es verdient. Du willst ein guter Mann für sie sein. Vielleicht fragst du dich, da noch sogar womit du so eine tolle Frau verdient hast. Du fragst dich, wegen ihres Verhaltens, wie kann jemand nur so selbstlos sein? Welch ein Glück so eine Frau an seiner Seite zu haben, wird dir ständig durch den Kopf gehen.

Du bist dankbar und sehr vorsichtig um sie nicht zu verlieren oder sie unbewusst zu verletzen. Zumindest am Anfang.

Doch mit der Zeit beginnst du sie für selbstverständlich zu halten. Du wirst dich daran gewöhnen, dass sie dich gut behandelt und alles für dich macht. Langsam fängst du dann an zu glauben, dass ihr selbstloses Verhalten und ihre Liebe für dich etwas ist, dass du ohne viel Anstrengung bekommst.

Plötzlich hast du nicht mehr so oft Zeit für sie wie früher. Du lässt sie warten, da sie nicht mehr so wichtig ist. Du glaubst, sie wird sich schon nicht ändern und sie wird immer die „alte“ bleiben.

Ja, sie wird sich nicht von heute auf Morgen ändern, doch langsam aber sicher wird sich etwas tief in ihr drin ändern und bevor du dich umsiehst, ist die Frau, die alles für dich tat, nicht mehr das „naive Ding“ das sie am Anfang war.

Doch es wird noch eine Weile dauern bis auch du das spürst. Sie wird dein grausames Verhalten ihr gegenüber nicht mit einem schlechten Verhalten ihrerseits erwidern. Im Gegenteil, sie wird weiterhin die freundliche und bessere Hälfte von dir sein, in der Hoffnung du erkennst irgendwann, was du wirklich an ihr hast und dich dann doch noch zum guten änderst.

Aber irgendwann merkt auch sie, dass du wie all die anderen bist. Zuerst versprechen sie immer zu beschützen, zu respektieren und zu lieben. Und am Ende nimmst du sie für selbstverständlich und verletzt sie immer öfter. Am Ende bist du für sie auch nur ein Herzloses Arschloch wie die anderen Männer aus ihrer Vergangenheit.

Mit der Zeit entwickelst du dich zu einem Egoistischen mit narzisstischen Zügen. Du beginnst das zu tun, was du willst und dabei ist dir relativ egal, was sie davon hält. Dir ist auch egal, ob es sie verletzt oder enttäuscht. Du versuchst auszutesten wie weit du bei ihr gehen kannst.

Doch plötzlich eines Tages überschreitest du die Grenze. Doch du merkst schnell, dass es jetzt keinen Weg mehr zurückgibt für dich. Wenn du einmal ihre Grenzen übertrittst, dann ist Schluss. Sie hat dir lange genug zugesehen bei deinem grausamen Spiel.

Jetzt wirst du ihr plötzlich egal. Alles, was sie mal für dich getan hat, ist auf einen Schlag nicht mehr da. Sie wurde zu dir. Ihr ist jetzt egal, wo du bist. Deine Anrufe werden immer nur sehr spät beantwortet und sie gibt dir zu verstehen, dass nun deine Hölle beginnt.

Sie ist jetzt eine Frau, die dir ein wenig Fremd vorkommen wird. Weißt du noch, als sie dir immer von ihrem Tag erzählt hat und dich immer zuerst informiert hat, wenn etwas besonders in ihrem Leben passierte. Nun, jetzt bleibt sie still. Es gibt kein Lachen mehr und du weißt nicht mehr wirklich, was in ihr vorgeht. Sie teilt ihre Gefühle und Erlebnisse nicht mehr mit dir.

Dir wird so vieles auf einmal klar. Du willst zurück zu der Frau, in die du dich verliebt hast, doch sie als Selbstverständlich angesehen hast. Du merkst jetzt wie oft sie hätte wütend sein müssen auf dich, aber sie verzieh dir alles und sagte „Jeder macht mal Fehler…“

Jetzt erst siehst du, wie viel sie mit dir durchmachen musste. Dir wird klar, dass du sie wirklich nicht verdient hast. Und doch überwand sie alles und liebte dich für das, was du bist, auch wenn du sehr grausam zu ihr warst.

Jetzt vermisst du sie. Doch du siehst auch, dass du es vermasselt hast.

Sie wird dich über dich hinwegkommen. Sie wird sich wieder verlieben. Wenn du dich jetzt fragst, ob sie sich ein Leben lang an dich erinnern wird, dann sage ich dir, nein wird sie nicht.

Sie ist verletzt und es wird seine Zeit brauchen um zu heilen, aber sie wird vollständig heilen.

Eines Tages wird sie jemandem begegnen, der besonders ist. Sie wird ihn lieben und so behandeln wie sie dich behandelt hat, aber dieser Mann wird sich dessen Bewusst sein, was er an so einer Frau hat, bevor er sie verliert.

Dieser Mann wird sie nicht für selbstverständlich halten. Und vielleicht wirst du sie mal zusammen sehen. Du wirst sie glücklich an seiner Seite sehen und es wird dich hart und tief in der Seele treffen sie so zu sehen. Doch du hättest es kommen sehen müssen, wenn du nicht so selbstsüchtig gewesen wärst.

Du hättest dieser Mann an ihrer Seite sein können, neben dem sie lacht und glücklich ist. Doch jetzt hast du das Recht verspielt sie zu vermissen. Du hast nicht mehr den Anspruch sie zurückhaben zu wollen. Du hast nur noch den schmerzlichen Blick ihr hinterherschauen zu können, während sie an der Seite eines anderen in eine glückliche Zukunft geht. Meine Bücher bekommst Du hier.

Country: US