13 Männer, die den wahren Grund offenbaren, warum sie ihre Beziehung aufgegeben haben.

„Wir fingen an uns beide die Frage zu stellen, ob es da draußen nicht sonst noch irgendetwas gibt. Denn für uns beide war dies unsere erste Beziehung und wir hatten vorher keinen anderen Partner, sondern immer nur uns. Dadurch, dass einer von uns beiden wissen wollte, ob unsere Liebe wirklich echt war oder ob es da draußen noch andere Möglichkeiten gibt, sind wir gescheitert. Es war einfach die Neugier, die uns getrennt hat. “ – Tobias, 27

 

“Da wir schon 7 Jahre zusammen waren, wollten wir das nicht so einfach aufgeben. Solch eine lange Zeit wollten wir nicht einfach so wegwerfen. Aber wir haben irgendwann erkannt, dass wir uns nicht mehr liebten. Wir waren uns zwar gegenseitig wichtig, aber das Funkeln in den Augen, wenn wir uns sahen, war einfach verloren gegangen.“ – Martin, 29

 

“Am Anfang unserer Beziehung passte die Chemie zwischen uns beiden. Aber mit der Zeit und auch als der Alltag eintrat, ging sie immer mehr verloren. Wir versuchten einiges, um das Kribbeln wiederherzustellen, aber wir mussten irgendwann einsehen, dass man etwas, das bereits verloren ist, nicht wiederherstellen kann. Wir scheiterten mit unserer Beziehung, weil wir gemerkt haben, dass wir nicht mehr zusammenpassten.”- Jochen , 29

 

„Ich denke, wir haben uns getrennt, weil wir beide erkannt haben, dass wir nicht mehr füreinander bestimmt waren. Ich war nicht der richtige Partner für sie und sie war nicht die richtige Partnerin für mich. Diese Einsicht war zwar schmerzhaft, aber wenn man so unterschiedlich ist, dann stimmt die Harmonie einfach nicht und man macht sich das Leben nur noch schwieriger als es eh schon ist.“- Bernd, 25

„Da wir zusammen in eine neue Stadt gezogen sind und ich mich anpassen konnte, sie aber Probleme damit hatte, kamen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Ich hatte mich zu sehr verändert und wir mussten daher irgendwann getrennte Wege gehen. Optimal wäre gewesen, wenn wir uns gemeinsam in die richtige Richtung verändert hätten. Eine einseitige Veränderung kann die Liebe leider in die Knie zwingen.“ – Tim, 28

 

„Wir haben uns getrennt, weil der Sex zwischen uns nicht mehr so war, wie er mal war. Dadurch wurde auch die Liebe, die wir füreinander empfunden hatten, immer weniger. Ich denke, dass Sex wichtig ist in einer Beziehung. Wir haben aufgehört miteinander zu schlafen und dadurch alles verloren.“ – Markus, 27

 

„Sie wollte Karriere machen und hat unsere Beziehung dabei völlig aus den Augen verloren. Ich verstehe, dass sie sehr gestresst war und viel zu tun hatte, aber ich fühlte mich sehr verlassen. Ich denke, dass eine Beziehung nicht immer ein ganzes Leben dauern muss. Aber um langfristig zusammen zu sein, sollte man die Balance zwischen Beziehung und Karriere finden. Vielleicht wären wir dann heute noch zusammen.“ – Paul, 26

 

“Ich habe einen sehr großen Fehler begangen, denn ich habe sie betrogen. Zuerst war sie bereit dazu, mir zu verzeihen und mir eine zweite Chance zu geben, aber sie hat mir nie wieder hundertprozentig vertraut. Und das habe ich in der Beziehung sehr gespürt. Sie konnte es einfach nicht gehen lassen, was ich auch verstand. Am Ende aber verlor ich die Liebe zu ihr, da sie so misstrauisch war.“ – Timo, 27

 

„Wir waren lange zusammen, bis wir beide auf verschiedene Schulen gingen und in unterschiedliche Städte zogen. Durch die neuen Lebensabschnitte und durch die Distanz, lebten wir uns einfach auseinander. Ich habe die erste große Liebe überschätzt. In dem Alter wusste ich noch nicht was Liebe ist.“ – Bernhard, 25

 

„Ich langweilte mich irgendwann in unserer Beziehung. Wir haben weniger Zeit miteinander verbracht und die Qualität der Zeit, die wir zusammen verbracht haben, nahm immer mehr ab. Meine Partnerin wurde nicht langweilig, aber dafür alles andere. Es gab keine Herausforderungen mehr, keine neuen Erfahrungen. Der Alltag hatte uns vollkommen eingeholt.“ – Michael, 27

 

„Die Distanz ist ein Killer jeder Beziehung! Ich glaube niemandem, der mir etwas anderes sagt. Meine Freundin und ich lebten 300 km voneinander entfernt. Anfangs dachten wir, dass wir es schaffen könnten, aber es ging einfach nicht. Skype half uns zwar ein bisschen, aber das konnte uns am Ende auch nicht mehr retten. Für uns beide war es kaum zu ertragen, den anderen nicht sehen zu können. Daher entschieden wir uns für eine Trennung.“ – Dennis, 29

 

„Da sie ihren geliebten Job verlor und keinen Ersatz dafür fand, wurde sie immer unglücklicher. Ich konnte sie nicht mehr aufmuntern und konnte es auch nicht mehr ertragen sie so zu sehen.“ – Marian, 29

 

„Da wir auf die Schnelle keine neue Wohnung für uns beide fanden, zogen wir für 4 Monate bei ihren Eltern ein. Dort haben wir uns fast nur noch gestritten. Und wir schafften es nicht dieses Hindernis in unserer Beziehung gemeinsam zu überwinden. Dadurch erkannten wir, dass es einfach nicht mehr sein sollte und wir trennten uns.“ – Julius, 27

Alle meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US