Diese 4 Sternzeichen werden noch in diesem Jahr versuchen zurück in dein Leben zu kommen.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Für diejenigen unter euch, die es noch nicht erlebt haben: Wenn jemanden, von dem du glaubst, dass er sich um dich kümmert, egal ob es sich um einen Freund handelt oder um jemanden, mit dem du dich triffst, dich auf einmal ignoriert.

Der Klassiker ist, wenn man einen Typen datet und alles recht gut startet, aber er nach einer Weile urplötzlich von der Bildfläche verschwindet. Keine Anrufe mehr, keine Nachrichten, kein Lebenszeichen. Heutzutage nennt man das Ghosting.

Ghosting ist aber nicht neu. Die Leute haben schon eine Weile damit zu tun gehabt. In der heutigen Dating-Kultur ist das Ghosting ein Phänomen, das ungefähr 50 Prozent der Männer und Frauen erlebt haben. Und fast die gleiche Anzahl hat schon einmal selbst jemanden geghostet.

Ungeachtet der Tatsache, wie häufig das Ghosting heutzutage stattfindet, können die emotionalen Auswirkungen verheerend sein und insbesondere denjenigen schaden, die ohnehin schon ein schwaches Selbstwertgefühl haben.

Aber warum ghosten Menschen überhaupt?

Menschen, die andere ghosten, konzentrieren sich in erster Linie darauf, ihre eigenen emotionalen Beschwerden zu lindern, und sie denken nicht darüber nach, wie sich die andere Person dadurch fühlt. Auch dadurch, dass sich heutzutage viele Menschen online kennenlernen, kommen zu Beginn nicht sehr starke soziale Verbindungen zustande, wie sie zustande kämen, wenn man sich face-to-face kennenlernt.

Dadurch hat das Ghosting (wenn der Mensch auf einmal aus dem eigenen Leben wegfällt) für die meisten geringere soziale Folgen. Je mehr es passiert, entweder für sich selbst oder für andere, desto unempfindlicher werden die Menschen dafür und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie es jemand anderem antun.

Aber in Wahrheit hinterlässt es immer emotionale Verletzungen.

Für viele Menschen kann Ghosting dazu führen, dass sie das Gefühl haben, nicht respektiert zu werden und benutzt worden zu sein. Wenn man die Person über einen längeren Zeitraum gekannt hat, kann es noch traumatischer sein. Wenn sich jemand, den wir lieben und dem wir vertrauen, von uns löst, fühlt es sich wie ein sehr tiefer Verrat an.

Damit dir das nicht passiert, möchte ich dir die vier Sternzeichen vorstellen, die dazu neigen andere Menschen zu ghosten. Das besondere an ihnen ist, dass sie sich irgendwann plötzlich wieder bei einem melden. Hier sind die Gründe dafür:

Fische

Der Fisch brauch besonders viel Harmonie. Er hasst es zu streiten oder Konflikte auszutragen und versucht den Frieden so lange es geht aufrechtzuerhalten. Besonders wichtig ist ihm nämlich die Liebe und die Freundschaft. Aber er verliert manchmal den Bezug zur Realität, da er ein Tagträumer ist.

Aus diesem Grund tut er Dinge, die er hinterher wieder bereut. In Beziehungen entfernt er sich schnell wieder von Menschen, die sich wirklich für ihn interessieren. Dabei merkt er erst sehr spät – meist zu spät – dass er einen großen Fehler begannen hat. Ihm wird dann bewusst, dass ihm diese Person eigentlich gutgetan hat.

Du kannst also damit rechnen, dass ein Fisch sich irgendwann wieder bei dir melden wird, wenn es zu Anfang eigentlich ganz gut lief, er dich aber plötzlich ignoriert hat. Das liegt daran, dass er realisiert hat, dass er dich in seinem Leben haben möchte. Ob du dich darauf noch einmal einlässt, ist natürlich dann deine Entscheidung. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge

Zwillinge haben bekanntlich große Problem damit sich zu entscheiden. Sie denken einfach viel zu viel über die Dinge nach und kommen nur sehr schwer zu einem Entschluss. Wenn ein Date für sie nicht gut lief, dann melden sie sich auf keinen Fall mehr bei ihrem Dating-Partner.

Denn sie glauben schlichtweg, dass eine höhere Macht das für sie entschieden hat und dass es einfach nicht so sein soll. Nach ein paar Wochen aber, wird der Zwilling seine Entscheidung bitter bereuen. Er wird wieder auf dich zukommen und möchte dem Ganzen noch einmal eine Chance geben. Wärst du dafür noch einmal bereit? Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau

Wie wir alle wissen, sind Jungfrauen sehr reserviert und haben Probleme damit ihre Gefühle zu zeigen. Emotionen vergraben sie lieber tief, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Außerdem geben sie Menschen nur sehr selten eine Chance in ihrem Leben zu sein. Sie halten sie deshalb generell lieber auf Abstand.

Wenn sie sich aber jemandem wirklich geöffnet haben und all ihre verborgenen Gefühle plötzlich an die Oberfläche kommen, sind sie so erschrocken von sich selbst und ihrer Gefühlswelt, dass sie erst einmal Abstand brauchen. Nach ihrer Selbstfindungsphase wird die Jungfrau aber langsam wieder Schritte auf dich zu machen. Wie würdest du darauf reagieren? Folge uns hier auf Instagram.

Krebs

Der Krebs ist eines der emotionalsten Sternzeichen, obwohl er eine harte Schale hat. Sein Kern ist dafür umso weicher. Er ist ziemlich schwierig zu knacken und nur schwer zu durchschauen. Nach den ersten

Dates wird er sich sicherlich zurückziehen und in sich gehen. Er braucht diese Zeit unbedingt, um seine Gefühle einzuordnen und sich Gedanken dazu zu machen. Oft kommt in dieser Zeit heraus, dass er wahre Gefühle für jemanden hat.

Dann wird er sich wieder bei dem- oder derjenigen melden. Manchmal ist es aber dann schon für ihn zu spät, da er sich zu lange Zeit gelassen hat. Wie sieht es bei dir aus? Hat er eine zweite Chance verdient? Folge uns hier auf Instagram.

Country: US