Ich bleibe lieber Single, als mich mit Menschen einzulassen, die nicht wissen was sie wollen.

Ich bleibe lieber Single, als mich mit Menschen einzulassen, die nicht wissen was sie wollen.

Wenn dir dein Herz schon mal gebrochen wurde, wenn du schon mal belogen und betrogen wurdest, von jemandem, dem du alles gegeben hast, dann wirst du meine Meinung wahrscheinlich teilen, dass es nichts mit Einsam zu tun hat, wenn man Single ist.

Manchmal ist es ein sehr erfülltes und schönes Leben, wenn man Single ist und in einer Beziehung zu sein, ist keine Garantie dafür glücklich zu werden.

Meiner Meinung nach, sollte jeder mal eine gewisse Zeit als Single verbringen, um sich selbst besser kennenzulernen und auch seinen eigenen Wert zu erkennen. Denn nur so lernt man, wie man bestimmten Menschen keine Macht über sich und sein Leben gibt, weil man dann weiß was man Wert ist und was man verdient.

Es gibt Menschen die haben Angst alleine zu sein und sie fürchten sich davor alleine zu bleiben. Aber ich habe mehr Angst, mit jemandem zusammen zu sein, der mir die Freude an meinem Leben nimmt und mich aussaugt, sodass ich keinen Spaß mehr am Leben selbst sehe.

Ich habe Angst davor meine Lebenszeit für jemanden zu verschwenden, der mich nicht verdient und der mich nervlich zerstört und mir Zeit raubt, die nie wieder zurückkommt. Ich habe Angst davor, mit jemandem zusammenzukommen, dem ich egal bin.

Vor allem aber habe ich Angst mein Herz jemandem zu geben, der es letztendlich brechen wird. Ich möchte keine weitere toxische Beziehung eingehen. Ich habe genug davon gehabt.

In Zukunft werde ich mich selbst versuchen glücklich zu machen. Und ich werde mich immer lieber für das Single Dasein entscheiden, anstatt mich in eine mittelmäßige Beziehung zu begeben. Nein Danke, ich bin glücklich Single zu sein. Und du musst verdammt gut sein, um das ändern zu können.

Ich möchte mich nicht mehr mit Menschen streiten, die nicht wissen, wohin sie im Leben wollen. Ich lasse mich nicht mehr manipulieren und mit meinen Gefühlen spielen, nur weil da jemand ist, dessen zerbrechliches Ego gefüttert werden möchte.

Solche Menschen sollten sich lieber jemanden suchen der naiv und unerfahren ist, vielleicht verlieben die sich ja in so etwas. Aber nicht ich, zumindest nicht mehr. Es tut mir leid, aber ich bin zu „alt“ für solche Spielchen und dieses Drama. Ich bin zu erfahren, als dass du mir all diesen „Müll“ als Liebe verkaufen kannst.

Ja ich schütze mein Leben, weil ich es so sehr liebe. Ich bin egoistisch geworden, wenn es darum geht meine Zeit und Kraft in etwas zu investieren. Und ja, ich denke an mich, wenn es darum geht, jemanden in meinem Leben willkommen zu heißen.

Ich kenne meinen Wert und weiß was ich verdiene und es ist doch mir überlassen, auf jemanden zu warten, der dies auch erkennt. Und ich muss nicht wie verzweifelt von Beziehung zu Beziehung hüpfen, in der Hoffnung das ein Jackpot dabei ist.

Wenn der richtige in mein Leben kommt, dann ist das Großartig. Und wenn nicht, dann bin ich auch glücklich mit meinem Leben, so wie es im Moment als Single ist. Meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US