Ein Brief an den Mann, der es nicht wert ist, dass ich ihn weiterhin vermisse.

Ein Brief an den Mann, der es nicht wert ist, dass ich ihn weiterhin vermisse.

Kennst du das Gefühl, wenn du deine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hast? So als, ob dein Herz jedes Mal, wenn es schlägt, einen Kampf gegen deinen Verstand führt.

Genauso fühle mich jedes Mal, wenn ich an dich denke und dich vermisse und jedes Mal führt es zu starken emotionalen Schmerzen. Wenn ich an all die Zeit denke, die ich damit verbracht habe, mich an dich zu erinnern, wohl wissend, dass ich in deiner Gedankenwelt keine Rolle mehr spiele. Und auch wenn ich es mir nicht eingestehen will, irgendwo sind da immer noch Gefühle für dich und das machte das ganze so kompliziert für mich.

Ich vermisse dich und weiß, dass ich es eigentlich nicht sollte. Es ist eine bittere Erkenntnis, jemanden zu vermissen, der es nicht verdient hat, vermisst zu werden. Ich weiß, dass ich dich aus meinem Leben, meinem Kopf und meinem Herzen löschen muss, dass schon vor langer Zeit, aber es ist nicht so einfach, wie es sich liest.

Ich wünsche mir, dass du aufhörst irgendwo in mir noch zu existieren. Ich möchte so gerne vergessen, dass du jemals ein Teil meines Lebens warst. Ich möchte, dass du in meiner Erinnerung stirbst.

Ich möchte unsere Beziehung nicht mehr in meinem Kopf durchspielen und verschieden Szenarien durchgehen und mich dabei fragen „Was wäre, wenn es so abgelaufen wäre..?“Ich möchte nicht mehr über all die Chancen nachdenken, die wir beide nicht genutzt haben. Und nicht mehr über das Potenzial, was aus uns hätte werden können.

Ich möchte, dass du aufhörst, der Erste Gedanke am Morgen zu sein. Ich möchte nicht mehr einschlafen mit der Frage im Kopf, wo du wohl gerade bist und wer gerade neben dir liegt.

Am liebsten würde ich die Hoffnung loslassen, dass du mich jemals wieder anrufen wirst oder aus dem Nichts auftauchst und mir sagst, dass auch du mich vermisst.

Ich will mich an die schlechten Dinge erinnern, die du mir angetan hast, damit es mir leichter fällt dich zu vergessen. Ich will mich daran erinnern, wie einseitig die Liebe war in unserer Beziehung und wie du mich Jahrelang mit kleinen Häppchen hingehalten hast, während du mir das große Ganze versprochen hast. Ich will mich daran erinnern, wie du keinen Finger gekrümmt hast, um mich weiterhin in deinem Leben zu halten, als ich dir sagte, ich würde dich verlassen.

All den Schmerz, die Demütigung und die Enttäuschungen möchte ich dir vergeben. Keine Rache und auch kein Groll hege ich dir gegenüber, alles, was ich möchte ist dich aus meinem Gedächtnis zu löschen.

Ich möchte unsere gemeinsame Vergangenheit loslassen um endlich wieder leben zu können, so wie ich es in einer Zeit vor dir tat. Ich möchte dich nur noch als eine Art Lektion sehen, die mich stärker gemacht hat und nichts weiter.

Ich möchte dich nicht mehr lieben, dich nicht mehr begehren und dich auch nicht mehr vermissen.

Denn wenn wir ehrlich sind, bist du kein Mann, der vermisst werden sollte.

Soll ich all die einsamen Nächte vermissen, wo ich nicht wusste, wo du dich aufhältst? Die unbeantworteten Anrufe, in Momenten, wo ich dich am meisten gebraucht hätte?

All die Zeit mit dir habe ich dafür verschwendet, darauf zu warten, dass du dich änderst und zu dem Mann wirst, der du immer versprachst zu sein.

Vermisse ich das Gefühl, nie zu wissen, woran ich bei dir bin? Nein. Vermisse ich es, dass dir all meine Mühen für die Beziehung egal waren? Nein. Vermisse ich den ständigen Streit und das sinnlose Drama? Nein. Vermisse ich es, dass mich jemand emotional auslaugt und mir meine letzte Kraft nimmt? Nein. Vermisse ich das Gefühl, niemals genug zu sein? Nein.

Denn würde ich all das vermissen, dann wäre ich doch nicht normal und einfach nur dumm. Meine Bücher bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US