Es fällt mir schwer, aber ich beende endlich das Kapitel, in dem du vorkommst.

Written by: Gast

Published on: Juni 28, 2019

Es fällt mir schwer, aber ich beende endlich das Kapitel, in dem du vorkommst.

Ich vergebe dir alles – all deine Taten, dein Verhalten mir gegenüber und all den Schmerz den du mir angetan hast. Es ist nicht meine Aufgabe dich zu verurteilen. Die Zeit und das Karma wird das schon erledigen. Ich werde mein Herz nicht mit Bitterkeit und Hass in Berührung bringen. Es ist echt so, ich hasse dich nicht.

Vielleicht siehst du eines Tages selbst ein, was du getan hast und wirst ein Gefühl von Reue verspüren, dass du all die guten Menschen, die dir begegnet sind, aus deinem Leben vertrieben hast.

Irgendwie tust du mir auch leid, weil du nie wirklich wissen wirst, was wahrhaftige Liebe ist. Vielleicht wird die wahre Liebe dich hin und wieder nur streifen, aber niemals wird sie lange in deinem Leben bleiben. Weil du alles, was gut ist, mit deiner Art dazu bringst dich zu verlassen.

Ich habe Frieden damit geschlossen, dass wir nun getrennte Wege gehen, es ist das Richtige für mich. Das Kapitel, in dem du eine Rolle spielst, ist Vergangenheit.

Und ich muss mich bedanken bei dir, weil du es mir leicht gemacht hast, dich zu verlassen. Als ich dich losließ, fühlte ich mich wieder frei und mein Herz war irgendwie erleichtert. Heute weiß ich, dass der Mensch, den ich wirklich verdient habe, noch vor mir liegt.

Kurz nach der Trennung ging es mir nicht gut, ich war am Boden zerstört. Doch ist stand wieder auf. Vielleicht hast du mich ja geliebt, auf deine seltsame Art und Weise, aber das war nichts im Vergleich zu der tiefgründigen und bedingungslosen Liebe die ich dir entgegengebracht habe.

Vielleicht hast du auch nur unbewusst gehandelt. Verletzte Menschen, verletzen andere Menschen und vielleicht war das bei dir ja so. Du warst auch kaputt. Ich hätte mir nur mehr Ehrlichkeit und mehr Gespräche gewünscht, wo du mir gesagt hättest, wie es in dir aussieht, damit ich dich besser verstehen kann. Hoffentlich wirst du die nächste Seele anders behandeln, als mich. Ich hoffe, du sprichst mit ihr, bevor du sie zerstörst.

Ich vergebe dir. Und es tut mir leid, dass das Leben dich so gemacht hat. Ich habe wirklich versucht an dich ranzukommen. Ich habe dich von ganzem Herzen geliebt.

Aber ich hatte die Kraft nicht mehr, alleine für diese Beziehung zu kämpfen. Von ganzem Herzen hoffe ich, dass du glücklich wirst. Ich wünsche mir, dass du findest, wonach du suchst, dass du findest, was deine Seele erfüllt.

Ja ich liebe dich noch, aber die Liebe zu mir selbst, ist nun stärker. Ich danke dir für die schönen Momente und für die Lektionen die ich gelernt habe. Danke auch für die schlechten Dinge und die Narben, denn sie definieren das, was ich nie wieder möchte. Du warst meine Lektion, die ich nun hinter mir lassen muss.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute, aber es ist an der Zeit umzublättern und ein neues Kapitel zu betreten. Meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US