Wie sich jedes Sternzeichen entschuldigt, wenn es jemanden verletzt hat.

Wenn du verletzt wurdest und jemand dir wirklich wehgetan hat, dann erwartest du, dass er sich bei dir in aller Form entschuldigt, richtig? Und wenn du jemandem auf die Füße getreten bist, etwas Persönliches ausversehen rausgequatscht oder dich daneben benommen hast, dann bittest du bei den anderen um Verzeihung, oder?

Aber nicht jeder Mensch scheint Wert auf eine richtige Entschuldigung zu legen. Es gibt Arten „Sorry“ zu sagen, die so nebensächlich sind, dass sie wie heiße Luft an dir vorbeiziehen. Ein „Tut mir leid, dass du das so aufgefasst hast.“ macht dich nur noch wütender und ein lässiges „Ja, sorry.“ braucht gar nicht erst ausgesprochen zu werden!

Wenn aber jemand eine echte Entschuldigung hinlegt, dann hat sie eine Kraft, dass sie (fast) alles vergessen lässt, was geschehen ist. Manche Menschen können sich so gut entschuldigen, dass du gar nicht anders kannst als ihnen zu verzeihen und schon seid ihr wieder ein Herz und eine Seele.

Um Verzeihung zu bitten ist wirklich nicht einfach, aber wenn man etwas vermasselt hat, dann sollte man auch über seinen Schatten springen können und es wieder gut machen.

Nicht jedes Sternzeichen sieht das so. Finde heraus, welches der Sternzeichen der wahre Meister im entschuldigen und wer ein echter Sorry-Drückeberger ist.

Widder (21. März – 20. April)

„Ja das ist blöd für dich, dass du eine Entschuldigung willst. Ich sehe nichts, was ich falsch gemacht habe. Also entschuldige ich mich auch nicht!“

Der Widder bleibt seinem Sternzeichen treu. Er ist ein absoluter Dickkopf, dem nie in den Sinn kommen würde, sich ernsthaft zu hinterfragen und zu entschuldigen. Folge uns hier auf Instagram.

Stier (21. April – 20. Mai)

„Ja, sorry, dass es dir damit schlecht geht. Aber du bist doch eigentlich selbst schuld. Du solltest dich bei mir entschuldigen!“

Der Stier dreht den Spieß einfach um und lenkt die Schuld auf dich. Er ist super darin, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen. Folge uns hier auf Instagram.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

„Oh, es tut mir so unendlich leid! Ich wollte dich wirklich niemals verletzten. Bitte verzeih mir, meine beste, liebste, schönste Freundin!“

Ein Mensch des Sternzeichens der Zwillinge setzt darauf, dir kräftig Honig ums Maul zu schmieren. Er weiß, dass das immer zieht. Folge uns hier auf Instagram.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

„Ja, es tut mir leid. Aber irgendetwas stimmt mit dir doch nicht. Vielleicht solltest du einen Seelenklempner aufsuchen. Das ist, meiner Meinung nach, was du wirklich brauchst!“

Der Krebs lenkt die Aufmerksamkeit geschickt von sich weg, indem er dich als denjenigen mit dem Problem hinstellt. Ganz schön clever. Folge uns hier auf Instagram.

Löwe (23. Juli – 23. August)

„Oh, du hast Recht. Das war wirklich blöd von mir! Bitte verzeih mir, ich werde es besser machen. Versprochen!“

Der sonst so selbstsichere Löwe ist erstaunlich zugänglich, wenn es darum geht zu seinen Fehlern zu stehen. Er bietet dir eine richtige Entschuldigung und nimmt sich wirklich zu Herzen, was du sagst. Folge uns hier auf Instagram.

Jungfrau (24. August – 23. September)

„Ja, tut mir leid. Nicht.“

Die Arroganz der Jungfrau ist in diesem Punkt kaum zu übertreffen. Vielleicht spielt sie dir vor, dass sie es einsieht. Aber in Wahrheit ist sie überzeugt davon unschuldig zu sein, schließlich überwacht sie jeden ihrer Schritte genau und versucht bloß nichts falsch zu machen. Folge uns hier auf Instagram.

Waage (24. September – 23. Oktober)

„Das ist dein Problem! Ich habe nichts falsch gemacht. Das ist alles nur in deinem Kopf.“

Die sonst so harmonische Waage schiebt die Schuld gerne von sich. Sie weißt mit dem Finger auf dich und schuldigt dich an, dir das nur einzubilden. Folge uns hier auf Instagram.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

„Erklär mir ganz genau, was dich stört. Ich glaube nicht, dass es wirklich an mir liegt. Ich bin sicher nicht der Grund für dein schlechtes Gefühl!“

Auch der Skorpion hat so seine Probleme damit, sich mit seinem Fehler abzufinden. Er stellt dich bis auf Detail zu Rede, um eine Schwachstelle bei deiner Anschuldigung zu finden. Folge uns hier auf Instagram.

Schütze (23. November – 21. Dezember)

„Entschuldige bitte. Was hab ich falsch gemacht?“

Der Schütze hat gar nichts mitbekommen. Er wird dir zuhören, aber auch schnell wieder vergessen, was dich gestört hat. Folge uns hier auf Instagram.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

„Was ist los mit dir? Bist du so schwach, dass du das nicht aushältst?! Entwickle in dir selbst die Stärke damit klar zu kommen. So ist das Leben.“

Der Steinbock bleibt knallhart und kommt keinen Schritt auf dich zu. Er findet Menschen verweichlicht, die rumjammern und sieht keine Schuld bei sich. Folge uns hier auf Instagram.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

„Ach, das war doch nur ein harmloser Witz. Sei doch nicht so empfindlich! Ich kann schließlich tun und lassen was ich will, wenn du damit nicht klar kommst ist das deine Sache.“

Der Wassermann spielt seine Fehler gerne herunter und stellt dich hin wie eine Mimose. Lass dir das nicht gefallen. Tief im Innern weiß er, dass das nicht korrekt von ihm war. Folge uns hier auf Instagram.

Fische (20. Februar – 20. März)

„Oh nein! Es tut mir so leid! Wie kann ich das nur jemals wieder gut machen?! Sag mir was ich tun soll und ich tus! Wirklich! Bitte lass mich leiden, ich werde alles dafür tun, dass du mir wieder verzeihst!“

Für den Fisch ist es unglaublich schwer auszuhalten, dass er etwas falsch gemacht hat. Er leidet extrem unter schlechtem Gewissen und versucht sich mit allen Mitteln wieder aus der Schuld freizukaufen. Folge uns hier auf Instagram.

Jeder geht anders damit um, wenn er etwas versiebt hat. Manche schieben alle Schuld von sich weg, andere gehen sogar soweit den Gegenüber zu beschuldigen. Aber es gibt sie noch: Manche der Sternzeichen sind rücksichtsvoll und einfühlsam, wenn sie sich entschuldigen und meinen es wirklich ernst. Von dem Rest kannst du nicht viel erwarten, was das angeht.

Country: US