13 Fakten die jede Frau über die Liebe und das Leben wissen sollte.

Written by: Gast

Published on: Juni 23, 2019

13 Fakten die jede Frau über die Liebe und das Leben wissen sollte.

Wie alle Frauen die heute in ihren Zwanzigern sind, hast du viele Lektionen gelernt und dich so gut wie möglich in dieser schnellen Welt versucht zurechtzufinden. Das trifft auch zu, wenn du schon in den Dreißiger oder Vierzigern bist, ob du unabhängig oder noch bei deinen Eltern lebst, ob du an deiner Karriere arbeitest oder noch in der Schule bist, du kannst immer von denen lernen, die das bereits hinter sich haben.

1. Worte bedeuten nichts, wenn ihnen keine Taten folgen.

Die Wahrheit ist, dass wir alle schon die schönsten Worte von Männern gehört haben, aber wenn ihnen keine Taten folgen, dann sind auch die wunderschönsten Worte absolut nichts wert. Wir alle wollen doch viel lieber jemanden der uns spontan besucht, weil er uns vermisst, anstatt jemandem der ständig sagt er vermisst dich, aber immer eine Ausrede findet, um das Treffen abzusagen.

2. Du bist der einzige Mensch, auf den du dich zu 100 % verlassen kannst.

Das klingt vielleicht grausam und egoistisch, aber es ist nichts als die Wahrheit. Niemand wird deinen Weg und deinen wahren Kern besser verstehen, als du selbst. Du bist der einzige Mensch, der dabei ist, wenn du fällst und der einzige der dich motivieren kann, wieder aufzustehen. Niemand kennt dich besser, als du dich selbst. Vergisst das niemals.

3. Menschen ändern sich nicht, können aber an sich selbst arbeiten.

Wir alle haben Fehler und wir machen gelegentlich Fehler und wir können niemandem versprechen, niemals wieder einen Fehler zu begehen. Wir können aber unser Bestes geben, die beste Version von sich selbst zu sein. Aber du solltest niemals vergessen, dass wenn jemand dir von heute auf morgen sagt, er hätte sich geändert, dann ist das in den meisten Fällen eine Lüge, denn Veränderung braucht seine Zeit.

4. Nichts hält für immer.

Negative Dinge, die dir passiert sind oder dir gerade passieren, werden vorübergehen und es werden wieder positive Dinge in dein Leben treten. Unabhängig davon wie schwierig das ist, was du gerade durchmachst, nicht hält für immer, auch nicht die Stürme die dein Leben im Moment heimsuchen.

5. Hab keine Erwartungen an andere Menschen, in der Regel führt das nur zu Enttäuschungen.

Wir alle haben schon Erfahrungen mit Menschen gemacht, die uns in unseren schwersten Momenten im Stich gelassen haben. Und dann fragst du dich, wie sie das tun konnten, weil du von dir selbst ausgehst. Doch bedenke, sie müssen nicht so sein wie du und du nicht so wie sie.

Und so lernst du relativ früh im Leben, dass man von niemandem etwas erwarten sollte. Du solltest auch nicht darauf warten, dass sie sich ändern, denn das werden sie nicht. Lerne einfach, dass keine Erwartungen zu haben, mehr Frieden in dein Leben bringen wird.

6. Ignoriere niemals deine Intuition.

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann folge deinem Instinkt. Dieser sogenannte „sechste Sinn“ wird dich immer zurück auf den richtigen Weg führen.

7. Sich selbst zu vergeben, ist der erste Schritt in Richtung Selbstliebe.

Wir alle haben Kapitel in unserem Leben, auf die wir nicht stolz sind. Wir haben Dinge getan, die wir bereuen oder am liebsten rückgängig machen würden. Wir haben Menschen verletzt, die uns wichtig sind.

Manchmal laufen wir jahrelang auf dem Holzweg bis wir realisieren auf was es wirklich ankommt im Leben, und zwar die Versöhnung mit uns selbst. Es ist sehr wichtig sich selbst einzugestehen Fehler gemacht zu haben und anderen ihre Fehler zu verzeihen.

8. Du musst nicht perfekt sein.

Perfekt ist niemand, auch diese Menschen nicht, die auf den ersten Blick „Perfekt“ wirken. Sei einfach immer nur die beste Version von dir selbst. Versuche immer ein besserer Mensch zu sein, als der du gestern warst.

9. Es ist absolut in Ordnung auch mal NEIN zu sagen.

Wenn du etwas nicht willst, dann sag Nein. Wenn du etwas nicht mehr mit dir machen lassen willst, dann sage Nein. Wenn du von irgendwas die Schnauze voll hast, dann sage Nein. Wenn du nicht mit jemandem zusammen sein willst, dann sage Nein.

All das ist vollkommen Okay und du brauchst dir deshalb keine Schuldgefühle zu machen. Immer nur JA zu sagen, um anderen zu gefallen oder deren Erwartungen zu erfüllen ist falsch und wird dich nur unglücklich machen. Wenn du zu allem immer JA und AMEN sagst, dann wirst du niemals ein glücklicher und unabhängiger Mensch sein.

10. Halte dich von Menschen fern, die dich nicht zu schätzen wissen.

Manche Menschen musst du gehen lassen, wenn du merkst, dass sie dich nicht respektieren und wertschätzen. Niemand muss sich das gefallen lassen. Ein großer Freundeskreis ist sowieso etwas, dass nicht erstrebenswert sein sollte. Halte deinen Kreis klein und wähle sorgfältig aus, wem du Eintritt in dein Leben gewährst.

11. Jeder kämpft seine eigenen Kämpfe, also sei freundlich zu den Menschen.

Wir alle haben unsere Probleme und tragen unsere Schlachten fernab der Öffentlichkeit aus. Du weißt nie, welchen Kampf der Mensch, der gerade vor dir steht, kämpft, also sei freundlich und gib ihnen das Gefühl, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

12. Die Welt wird nicht aufhören sich zu drehen, nur weil du gerade eine Pause brauchst.

Das Leben wird nicht auf „Pause“ drücken, nur um darauf zu warten bis du dich erholst oder bis dein gebrochenes Herz wieder geheilt ist. Sie wird sich weiterdrehen und das Leben wird auch keine Rücksicht auf dich nehmen.

Wenn du nicht lernst damit umzugehen, wirst du schnell unter die Räder des Lebens geraten und es wird dich gnadenlos überrollen. Es geht immer nur nach Vorne, ob du willst oder nicht. Umso früher dir das bewusst wird, desto besser für dich.

13. Die Vergangenheit sollte dort gelassen werden, wo sie hingehört.

Wenn du dein Leben mit dem Blick in den Rückspiegel lebst, dann verlierst du deine Zukunft aus den Augen. Jeder von uns hat irgendwo diesen Punkt im Leben, wo er seine Vergangenheit endlich loslassen muss um weiter leben zu können. Die Vergangenheit kann nicht geändert werden, aber wenn du in der Gegenwart lebst, dann hast du die Möglichkeit deine Zukunft selbst zu bestimmen. Meine Bücher bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US