Du hast ihr nie einen Grund gegeben, um zu bleiben, also sei nicht überrascht, dass sie gegangen ist.

Du hast ihr nie einen Grund gegeben, um zu bleiben, also sei nicht überrascht, dass sie gegangen ist.

Deine Gleichgültigkeit hat ihre Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit dir zerstört. Ihre Liebe zu dir, hat sie mehr gekostet, als sie je gedacht hätte. Du hast sie im Sticht gelassen, als die dich am dringendsten gebraucht hätte. Du hast ihr Vertrauen missbraucht, als sie die Einzige war, auf die du hast zählen können.

Es gab mal eine Zeit, in der du alles für sie warst. Ihr ganze Welt bestand daraus, dich glücklich machen zu wollen. Der Himmel. Die Sterne. Die ganze Galaxie. Die Luft, die sie atmete, all das warst du mal für sie. Aber diese Zeit ist jetzt Vergangenheit.

Tu also nicht so überrascht, wenn du feststellst, dass sie nicht mehr da ist, um deinen Anruf entgegenzunehmen wenn du sie mal wieder brauchst. Denn du warst es, der sie dazu gebracht hat, den Mut aufzubringen den Schritt zu machen und dich hinter sich zu lassen.

Du hast ihr gezeigt, dass sie an deiner Seite nicht mehr glücklich werden kann. Sei also nicht schockiert, wenn du feststellst, dass du keine Rolle mehr in ihrem Leben spielst und das es keinen Platz mehr für dich in ihren Zukunftsplänen mehr gibt. Sei nicht erstaunt, es ist schließlich nur das Ergebnis von deinem Verhalten ihr gegenüber.

Erinnerst du dich daran, wie lange sie es bereits versucht, den Eisblock in deinem Brustkorb, den du Herz nennst, zum Schmelzen zu bringen, erinnerst du dich noch daran? Sie versucht schon lange dein Herz zu erreichen, aber nun hat sie damit aufgehört. Alles, was mit dir zu tun hat, ist für sie jetzt nur noch ein Teil ihrer Vergangenheit.

Sei nicht überrascht, dass sie deine Berührung und deine Stimme nicht mehr vermisst. Du warst es nämlich der ihr gezeigt hat, das es besser ist sich an niemanden festzubinden. Schließlich warst es du, der sie immer wieder von sich weggestoßen hat, wenn sie versucht hat dir näherzukommen.

Du hattest einfach zu viel Angst ihr deine Gefühle zu zeigen und so hat sie immer darauf gewartet, bis deine Ängste sich legen und du dich für sie entscheidest. Aber du hast dich nie entschieden, mal wolltest du ein Leben mit ihr, um dann Tage später wieder den Eisblock zu spielen.

Sie hat ihr Leben an dich verschwendet, aber irgendwann wacht jeder mal aus seinem Alptraum auf und so auch sie. Du bist jetzt nur noch eine Erinnerung die jeden Tag mehr verblasst. Du bist jetzt nur noch eine Erfahrung, die sie immer daran erinnern wird, wie stark sie ist.

Sei nicht schockiert, wenn du realisierst, dass sie dich vollkommen ignoriert. Denn sie hat endlich gefunden, was sie vermisst hat, als ihr noch zusammen wart. Sich selbst.

Du glaubst insgeheim vielleicht immer noch, dass wenn du sie anrufst, sie abnehmen wird und zur Stelle sein wird für dich, aber da irrst du dich gewaltig. Diese Frau, die sofort für dich da gewesen wäre, ist Vergangenheit. Die Frau die sie heute ist, weiß, dass du nichts als Zeitverschwendung warst und immer sein wirst.

Also wundere dich nicht, dass sie keinen Platz mehr für dich in ihrem Leben hat, denn du hast ihr keinen Grund gegeben, um bei dir zu bleiben. Vergiss nie, du selbst warst es, der ihr gezeigt hat, dass du der größte Fehler ihres Lebens warst. Du ganz alleine.

Folge uns hier auf Instagram.

Meine Bücher bekommst Du hier. 

Country: US