Eine gesunde Beziehung besteht aus zwei Menschen, die nicht aufgeben, wenn es mal schwierig wird.

Written by: Gast

Published on: Juni 16, 2019

Eine gesunde Beziehung besteht aus zwei Menschen, die nicht aufgeben, wenn es mal schwierig wird.

Wenn du jemanden wirklich liebst, dann gibst du nicht einfach auf und gehst, weil du dich nicht mit dem Problem beschäftigen willst. Du kannst deinen Partner nicht einfach verlassen, weil du zu faul bist, dich mit den Schwierigkeiten des Lebens auseinanderzusetzen.

Man gibt einen Menschen, den man liebt nicht einfach so auf, nur weil man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen und kein Verständnis mitbringt.

Du kannst nicht immer den einfachen Weg wählen, weil du zu faul bist um eine Beziehung zu kämpfen, die wirklich Potenzial hat.

Wenn du jemanden wirklich liebst, dann benimmst du dich wie ein reifer und mitfühlender Mensch und dann setzt du dich mit deinem Partner hin und sprichst über alles, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wenn etwas eurer Beziehung schadet, dann geht man nicht einfach, sondern versucht die Ursache zu finden und diese fern von euch zu halten. Man spricht aus, was man denkt und fühlt um dem Kern des Problems auf den Grund zu gehen. Man arbeitet zusammen und nicht gegeneinander.

Wenn du jemanden wirklich liebst, dann lässt du diesen Menschen nicht im Stich, wenn es mal schwierig wird. Du kämpfst für und mit diesem Menschen für eine gemeinsame glückliche Zukunft. Und du gibst solange nicht auf, bis du alles in deiner Macht Stehende versucht hast, diese Beziehung zu retten.

Sag nicht, dass du deinen Partner liebst, wenn du nicht bereit bist Kompromisse einzugehen, die dem Wohl eurer Beziehung dienen. Es ist keine Liebe, wenn du gehst, sobald die ersten Hindernisse auftauchen und es ist keine Liebe, nur in den guten Zeiten zu bleiben, während du in schlechten das Weite suchst.

Es ist keine wirkliche Liebe, wenn du nicht bei deinem Partner bist, wenn dieser dich am dringendsten braucht. Wenn dein Partner krank ist oder verunsichert oder einfach nur eine schwere Zeit durchmacht, dann musst du da sein. Du musst da sein, um Kraft zu geben und ein Licht zu sein, wenn alles so dunkel erscheint.

Wenn du jemanden wirklich liebst, dann weißt du, dass die Dinge nicht immer Glatt Laufen werden. Eine Beziehung verläuft selten reibungslos und unkompliziert, sie ist in der Regel voller Hindernisse, Kämpfe und Kompromisse.

Der Unterschied zwischen Paaren, die zusammen bleiben und denen die sich trennen ist, dass bei dem Paar das zusammen bleibt, beide bereit sind an der Beziehung zu arbeiten und diese nicht sofort aufgeben, wenn es mal schwierig wird.

Eine wahrhaftige und gesunde Beziehung besteht aus zwei Menschen, die füreinander da sind, die für den anderen einstehen, die sich wirklich lieben und die immer für das „selbe Team“ spielen.

Sie besteht aus zwei Menschen, die jede Schlacht gemeinsam schlagen und die sich in jedem Sturm den Unterschlupf teilen. Sie respektieren sich gegenseitig und lassen niemanden zwischen sich kommen. Weil ihre Liebe stärker ist als jeder Streit und weil sie sich kein Leben ohne den anderen vorstellen können.

Mehr musst du über eine gesunde Beziehung, in der sich beide wirklich lieben, nicht wissen. Meine Bücher bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US