10 Anzeichen dafür, dass du Sapiosexuell bist. Intelligenz zieht dich bei anderen an.

Written by: Gast

Published on: Mai 25, 2019

10 Anzeichen dafür, dass du Sapiosexuell bist. Intelligenz zieht dich bei anderen an.

Jemand der Sapiosexuell ist, ist jemand der von Intelligenz angezogen und erregt wird. Wenn jemand ausgesprochen klug ist, dann kann das für einen Sapiosexuellen Menschen wirklich sehr erregend sein.

Während die meisten Menschen, wenn man sie fragt, auf was sie bei einem Menschen zuerst achten, entweder das Aussehen oder der Charakter ist, so wird ein Sapiosexueller Mensch darauf antworten, dass es ihn anmacht, wenn jemand Intelligent ist.

Ja es gibt sie wirklich, Menschen, denen das Aussehen egal ist, sondern ihnen ist wichtig, wie sein Verstand ist. Sie achten darauf das ein gebildeter Geist in ihrem Innern wohnt. Diese Gruppe von Menschen wird auch Sapiosexuell genannt. Um mit jemandem zusammen zu sein oder um eine seelische Verbindung zu jemandem aufbauen zu können, ist die Voraussetzung die Intelligenz des anderen.

Hier sind 10 Anzeichen dafür, dass du ein Sapiosexueller bist.

1. Tiefgründige und ausschweifende Gespräche sind für dich mehr als nur Zeitvertreib, viel mehr erregt es dich mit so jemandem in Kontakt zu stehen. Ja, die meisten mögen solche Gespräche, aber ein Sapiosexueller ist förmlich süchtig danach.

Sie finden es attraktiv, wenn jemand dieselben Gedanken wie die ihren ausspricht und dass Leben auf eine philosophische Art und Weise hinterfragen. Sie bewundern Menschen mit einem scharfen Verstand und einem brillanten Geist, der sie immer wieder dazu anregt neues zu lernen.

2. Wenn du jemanden kennenlernst, dann ist Intelligenz auf deiner Liste ganz oben. Du gräbst tief und stellst viele Fragen um herauszufinden wie dieser Mensch tickt und wie scharf sein Verstand ist. Wenn unter der Oberfläche nichts zu finden ist, außer gähnende Langeweile, dann verlierst du schnell das Interesse an diesem Menschen.

Du kannst dir einfach kein Leben mit jemandem vorstellen, der die geistige Tiefe einer Pfütze hat. Was du brauchst, ist tiefe, Verständnis und jemanden der das Leben wirklich begriffen hat und das setzt einfach Intelligenz voraus und das ist dir wichtiger als Geld oder das Aussehen eines Menschen.

3. Ein schönes Gesicht an seiner Seite zu haben ist schön, doch ein tiefgründiges Gespräch bleibt dir noch lange im Gedächtnis, während ein schönes Gesicht einfach durch ein noch schöneres ersetzt werden kann. Ja, es stimmt um mit jemandem zusammen sein zu können, sollte man sich körperlich gegenseitig angezogen fühlen.

Aber wenn es nichts mehr an einer Person zu entdecken gibt außer einem schönen Gesicht, dann wirst du dich schnell langweilen. Wenn es keine tiefgründigen Gespräche gibt und du dich in dieser Beziehung nicht weiterentwickeln kannst, dann ist die Beziehung mit einem Menschen, der „nur“ schönes Aussehen zu bieten hat, verschwendete Zeit.

4. Du liebst es über Gott und die Welt zu reden aber auch darüber zu diskutieren. Eine Diskussion mit einem intelligenten Menschen ist kein „Streit“, sondern viel mehr eine Lehrstunde für beide Seiten. Schließlich sagt man, an einer guten Diskussion schärft man seinen Verstand.

Du liebst es deinen Horizont zu erweitern und neue Perspektiven auf bestimmte Themen zu erlangen. Du bewunderst es, wenn jemand von einer klugen Position heraus seinen Standpunkt verteidigen kann.

5. Du bist Sapiosexuell wenn du jemand bist der sich nicht schnell verliebt, weil du Zeit brauchst um jemanden wirklich kennenzulernen. Dir ist ein Rohdiamant lieber, als der perfekt geschliffene Diamant der sich vor dir nur mit seinen schönen Seiten präsentiert.

Du fühlst dich angezogen, von dem ungeschliffenen Diamant der seine Macken hat, dafür aber eine tiefe Seele und einen Durst nach Wissen und dem Leben selbst hat. Du willst lieber jemanden, der dir eine Seite vom Leben zeigt, die sich tief unter der Oberfläche dieser Gesellschaft befindet.

6. Smalltalk ist für dich eine Qual. Es tut dir fast schon weh, wenn jemand kein vernünftiges Gespräch mit dir führen kann. Du bist lieber still und sagst nichts, anstatt einen Smalltalk anzufangen.

7. Ein Date an einem ruhigen Ort ist dir viel lieber, als in einer lauten Bar voller oberflächlicher Menschen. Es ist einfach nichts für dich, dich so zu verabreden wie alle es tun. Es ist nichts für dich in einer Umgebung zu sein, wo sich alle betrinken und sich die Telefonnummern zustecken.

Du gehörst zu den Menschen die sich irgendwo auf einer Parkbank, einem Museum oder einem ruhigen und kleinen Café außerhalb der Stadt treffen, da dies Orte sind, wo man eine intensive und tiefgründige Unterhaltung führen kann.

8. Und wenn ein Sapiosexueller von Intelligenz spricht, dann selten von der, die man sich in einer Schule oder Universität aneignen kann durch das auswendig lernen von Texten und Formeln. Oft ist es viel mehr eine emotionale Intelligenz von der sie angezogen werden.

Jemand der sehr selbstbewusst, zielstrebig und dazu noch emotional intelligent ist, den finden sie sexy. Ein Sapiosexueller bewundert es, wenn jemand rational aber auch im Einklang mit seinen Emotionen ist. Sie wollen jemanden der reif ist und der weiß was er tut.

9. Wenn jemand offensichtlich „Dumm“ ist und zu Gewalt neigt (weil der Verstand begrenzt ist), dann ist das ein absolutes NO-GO für einen Sapiosexuellen. Sie können nicht mit jemandem zusammen sein der aggressiv ist und mit jemandem der wirklich dumm ist, genauso wenig. Höflich, klug und eine gute Erziehung ist das, was sie anzieht und erregt.

10. Sapiosexuelle sind ausgesprochen gute Zuhörer, denn sie lernen immer gerne dazu. Es ist für sie faszinierend jemandem zuzuhören, der leidenschaftlich über die Dinge spricht, die er liebt. Für sie ist gar kein Problem den ganzen Tag still da zu sitzen und jemandem zuzuhören der ihnen mit dem gesprochen hilft im Leben weiterzukommen oder sich weiterzuentwickeln.

Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Informationen und Dingen die sie noch nicht wussten. Nachhause zu kommen und ein gutes Buch zu lesen oder bis spät in die Nacht auf Youtube irgendwelche Doku’s zu schauen ist etwas, dass sie wirklich lieben. Hörbücher mit interessanten Themen gehören genauso dazu, wie tiefgründige Gespräche mit Freunden über alle möglichen Themen. Mein neues Buch bekommst du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US