Du bist nur sein Plan B und es ist an der Zeit dich nicht mehr so von ihm behandeln zu lassen.

Written by: Gast

Published on: Mai 16, 2019

Auch wenn du ununterbrochen seine Facebookseite stalkst und dich nach ihm sehnst, auch wenn du seinen Status fast minütlich checkst und ihm dabei zusiehst, wie er sein Leben lebt, das alles wird ihn nicht dazu bringen, dich als etwas anderes zu sehen, als das was du gerade für ihn bist: Sein Plan B.

Er wählt dich als Alternative, wenn niemand anderes zu Verfügung steht, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat, wenn all die wirklich interessanten Leute beschäftigt sind und er sich langweilt. Dann schreibt er dir, denn dann bist du gut genug für ihn.

Es ist kein Fünkchen wahres Interesse für dich in ihm. Wäre es da, dann würde er sich die Zeit für dich nehmen, die du verdienst.

Während du dich nach ihm sehnst und andauernd darauf wartest, dass dein Handy aufleuchtet und eine Message von ihm zeigt, ist er mit Wichtigerem beschäftigt. Und wenn du ganz ehrlich bist, dann merkst du, dass dieser Kerl dich nicht als seine Priorität verbucht hat.

Du merkst es daran, dass er freudestrahlende Bilder von sich postet, auf denen eine Andere sich an ihn lehnt. Auf den Fotos sieht er glücklich aus. Er vermisst dich kein Stück. Und du sitzt zu Hause und weinst dir die Augen aus dem Kopf. Wenn du nur durchhältst, hoffst du, dann wird er sich endlich für dich entscheiden und sehen, dass du die Eine bist, die er will und dann werdet ihr endlich ein Paar sein.

Aber du wartest vergebens. Dieser Moment, in dem er sich für dich entscheidet, wird nicht kommen.

Nicht, wenn du dich weiterhin in seinen Schatten stellst. Geh dein Leben an und wähle deinen eigenen Weg. Solange du ihm die komplette Führung überlässt und nur darauf wartest, dass er sich endlich Zeit für dich nimmt, steht dein Leben in der Warteschleife.

Du steckst dich selbst zurück und er bemerkt es und es zeigt ihm, dass er weiterhin machen kann was er will, ohne Rücksicht auf dich zu nehmen.

Nie wird er sich ganz für dich entscheiden, wenn er alles haben kann und du trotzdem noch brav auf ihn wartest.

Wenn er dann einmal Leerlauf hat, dann scheibt er dir. Er weiß, du stehst immer zur Verfügung. Und du antwortest sofort, schließlich hast du die ganze Zeit darauf gehofft.

Oft kommt es vor, dass er dir nach einer Nachricht von ihm und einer Antwort von dir gar nicht mehr zurück antwortet. Du kannst dir sicher sein, dass in diesem Moment jemand wichtigeres aufgetaucht ist und Zeit für ihn hatte.

Bemerkst du denn nicht, dass du nur seine zweite Wahl bist? Sein Ersatz, wenn niemand besseres da ist.

Wie oft hat er dich in letzter Minute versetzt und geschrieben, er wolle doch was mit seinen Kumpels machen? Wie oft hat er sich für sie, anstatt für dich entschieden? Wie oft fühltest du dich zurückgelassen und benutzt?

Und du hast recht damit, denn genauso ist es: Du bist nur sein Plan B. Sein Rückhalt, damit er sich nicht alleine fühlt, wenn niemand sonst Zeit hat. Und es tut ihm gut, dass du da bist, dass er weiß, dass du ihm immer den Rücken stärken wirst und sein Ego aufpolierst. Aber du bist nichts als ein Fan für ihn.

Dein einziger Ausweg, aus diesem fiesen Spiel ist, dass du ihm zeigst, dass er das nicht mit dir machen kann. Dass du mehr bist, als nur eine bequeme Alternative.

Lebe dein Leben, ohne auf ihn zu warten. Mach dein Ding. Triff dich mit Freunden, mit anderen Männern. Tue das, worauf du Lust hast. Du bist ihm nichts schuldig!

So wird er merken, dass er keine andere Wahl hat, als sich zu entscheiden: Will er dich oder will er dich nicht? Nun wird sich zeigen, ob er sich wirklich für dich interessiert. Folgendes wird dann passieren: Entweder du wirst ihm zu unbequem, denn nun zeigst du deine Persönlichkeit, aber er wollte die ganze Zeit nur jemanden, der ihm hinter herläuft.

Oder er wird erkennen, wieviel du ihm bedeutest und dass es ihm wehtut, dass du nun nicht immer verfügbar bist, wenn er nach dir verlangt. Er wird sich sicher, dass er dich will und er wird dir endlich die Zeit und Aufmerksamkeit geben, die dir zusteht.

So oder so kannst du mit diesem Schritt nur gewinnen. Denn dann bist du frei und ungebunden, dem einen Menschen zu begegnen, der dich wirklich kennenlernen will und dich wertschätzt, so wie du bist.

Oder er wacht auf und erkennt in dir den Schatz, den er die ganze Zeit an seiner Seite hatte und nicht wahrhaben wollte.

Aber am Wichtigsten ist, dass du diese Veränderung für dich machst, denn du hast es verdient, als die wertvolle Frau wahrgenommen zu werden, die du bist!

Folge uns hier auf Instagram.

Meinen neuen Roman bekommst Du hier. 

Country: US