Die 9 schönsten und tiefgründigsten Zitate von Heath Ledger.

Heath Andrew Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Western Australia; † 22. Januar 2008 in New York City, New York) war ein australischer Schauspieler. Für seine Darstellung des Jokers in The Dark Knight wurde er im Jahr 2009 postum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Am 22. Januar 2008 wurde Ledger im Alter von 28 Jahren tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Die gerichtlich angeordnete Obduktion bzw. toxikologische Untersuchung ergab, dass der Schauspieler an einer sich verstärkenden Wechselwirkung mehrerer eingenommener Schmerz- und Beruhigungsmittel starb. Die Polizei geht von einem Unfall aus.[8][9][10] Die Beisetzung Ledgers fand am 9. Februar 2008 in Perth im engsten Kreise der Familie statt. Quelle: Wikipedia

 

Jeder fragt, ob du Karriere machst, ob du verheiratet bist oder ein Haus besitzt. Als ob das Leben ein Einkaufszettel wäre. Niemand fragt, ob du glücklich bist.
-Heath Ledger

 

Wenn du deine Entscheidungen aufgrund der Reaktionen oder Urteile anderer fällst dann triffst du ziemlich langweilige Entscheidungen.
-Heath Ledger

 

Wenn du dir mit deinen Entscheidungen immer sicher bist, wächst du nicht.
-Heath Ledger

 

Ich fühle mich als ob ich Zeit verschwenden würde, wenn ich mich wiederhole.
-Heath Ledger

 

Ich fühle mich nicht als ob ich etwas zu verlieren hätte, deshalb verstehe ich nicht wirklich was ich riskiere.
-Heath Ledger

 

Ich mag es, etwas zu tun, wovor ich Angst habe.
-Heath Ledger

 

Ich mache das nur, weil ich Spaß daran habe. An dem Tag an dem es mir keinen Spaß mehr macht, gehe ich.
-Heath Ledger

Ich denke generell nicht, das die meisten Situationen als schwarz oder weiß eingestuft werden können.
-Heath Ledger

 

Ich bin nicht gut darin, die Zukunft zu planen. Ich plane überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was ich morgen mache. Ich habe keinen Terminplan und ich habe kein Tagebuch. Ich lebe komplett im jetzt, nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft.
-Heath Ledger

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US