18 inspirierende Zitate von Stephen Hawking über die Gesellschaft und das Universum.

Written by: Gast

Published on: Mai 16, 2019

Stephen William Hawking,(* 8. Januar 1942 in Oxford, England; † 14. März 2018 in Cambridge, England) war ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Mediziner prophezeiten ihm, nur noch wenige Jahre zu leben. Allerdings handelte es sich vermutlich um eine chronisch juvenile ALS, die durch einen extrem langen Krankheitsverlauf gekennzeichnet war.

Seit 1968 war er auf einen Rollstuhl angewiesen. Im Rahmen der Grunderkrankung (konsekutive progressive Bulbärparalyse) und der Behandlung einer schweren Lungenentzündung verlor er 1985 die Fähigkeit zu sprechen. Für die verbale Kommunikation nutzte er seitdem einen Sprachcomputer.Stephen Hawking starb am 14. März 2018 im Alter von 76 Jahren in seinem Haus in Cambridge.

 

Ich glaube, dass die Simpsons das Beste im amerikanischen Fernsehen sind.
-Stephen Hawking

 

Die übliche Methode, nach der die Wissenschaft sich ein mathematisches Modell konstruiert, kann die Frage, warum es ein Universum geben muss, welches das Modell beschreibt, nicht beantworten.
-Stephen Hawking

 

In der Praxis sind jedoch die Berechnungen bei Systemen, die mehr als einige wenige Elektronen enthalten, so kompliziert, dass wir sie nicht mehr durchführen können.
-Stephen Hawking

 

Wie kann sich die menschliche Rasse in einer Welt, die sich politisch, sozial und in Umweltfragen im Chaos befindet, weitere hundert Jahre halten?
-Stephen Hawking

 

Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist die Gefahr real, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen.
-Stephen Hawking

Isaac Newton war ein großer Wissenschaftler, aber kein sehr netter Mensch.
-Stephen Hawking

 

Das Universum kann sich selber aus dem Nichts erschaffen.
-Stephen Hawking

 

Alle Wissenschaftler versuchen, an der Pyramide menschlichen Wissens weiter zu bauen. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Stein dazutun konnte.
-Stephen Hawking

 

Trotzdem denke ich, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die meisten Figuren in Star Trek – was ja auch nicht weiter schwierig ist
-Stephen Hawking

 

Ich glaube, wir haben eine gute Chance, die Gesetze zu entdecken, die das ganze Universum regieren.
-Stephen Hawking

 

Vielleicht gibt es keine Antwort auf die Frage, warum das Universum existiert. Aber wenn es eine Antwort gäbe, und wir würden sie finden, wüssten wir soviel wie Gott.
-Stephen Hawking

 

Wir können noch nicht einmal exakte Lösungen für die Bewegung dreier Körper in Newtons Gravitationstheorie finden und die Schwierigkeiten wachsen mit der Zahl der Körper und der Komplexität der Theorie.
-Stephen Hawking

 

Es ist anzunehmen, dass es eine ganze Reihe anderer Zivilisationen im Kosmos gibt.
-Stephen Hawking

 

Wir sind nur eine etwas fortgeschrittene Brut von Affen auf einem kleinen Planeten, der um einen höchst durchschnittlichen Stern kreist.
-Stephen Hawking

 

Zu fragen, was war vor dem Beginn des Universums, ist so sinnlos wie die Frage: Was ist nördlich vom Nordpol?
-Stephen Hawking

 

Ich möchte wissen, was da draußen ist.
-Stephen Hawking

 

Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?
-Stephen Hawking

 

Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches.
-Stephen Hawking

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US