19 unvergessliche Zitate von Albert Einstein.

Written by: Gast

Published on: Mai 12, 2019

Mit seiner Forschung zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderte Einstein das Weltbild der Physik. Er gilt als Inbegriff des Forschers und Genies und wird unter die größten Physiker aller Zeiten gereiht.

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
-Albert Einstein

 

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
-Albert Einstein

 

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
-Albert Einstein

 

Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
-Albert Einstein

 

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein

 

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein

 

Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.
-Albert Einstein

 

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.
-Albert Einstein

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein

 

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
-Albert Einstein

 

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
-Albert Einstein

 

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
-Albert Einstein

 

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
-Albert Einstein

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
-Albert Einstein

 

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
-Albert Einstein

 

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch.
-Albert Einstein

 

Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen und -traditionen zu machen.
-Albert Einstein

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US