An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er Angst hat dich zu verlieren

Written by: Gast

Published on: Mai 5, 2019

Natürlich ist jede Beziehung zu Beginn perfekt. Man glaubt in dieser Zeit, dass einem die Welt zu Füßen liegt und man kann keine Sekunde mehr ohneeinander verbringen. Außerdem toleriert man all die Dinge, die man normalerweise gar nicht mögen würde und schaut schlichtweg durch seine rosarote Brille. Denn man ist einfach so verliebt.

Dabei handelt es sich anfangs gar nicht um echte Liebe, sondern eher um eine regelrechte Besessenheit. Man ist total verblendet und süchtig nach seinem Partner.

Jedoch endet diese Phase nach und nach und die anfängliche Flamme erlischt irgendwann. Das ist der Zeitpunkt, in dem plötzlich das wahre Leben eintritt und der Partner und auch du selbst die Maske fallen lässt. Erst ab diesen Zeitpunkt könnt ihr wirklich wissen, ob ihr euch liebt oder ob euch einfach nur der Gedanke an die Liebe gefällt.

Denn plötzlich werden all die Dinge, über die ihr beide am Anfang hinweg geschaut habt zu einem Problem. All deine Macken und all die Fehler deines Partners kommen nun zum Vorschein. Und es liegt einzig und allein an euch, ob ihr diese Fehler akzeptiert und lieben lernt oder ob ihr euch mit ihnen das Leben schwer macht.

Kennst du diese Situation? Hast du momentan auch Schwierigkeiten, deinen Partner so zu akzeptieren, wie er ist? Vielleicht weißt du einfach nicht, wie du reagieren sollst oder wie du ihm zeigen sollst, dass er dich verlieren kann, wenn das alles so weiter geht. Manchmal, in ganz seltenen Fällen, merken Menschen direkt, dass ihnen der Partner entgleitet und sich immer weiter entfernt.

Dann wird dein Partner aus der Angst heraus handeln, dich zu verlieren. Und das erkennst du an bestimmten Verhaltensweisen. Welche sieben Verhaltensweisen das sind, möchten wir dir in diesem Artikel einmal vorstellen:

1. Er flirtet plötzlich wieder mit dir

Menschen fangen plötzlich wieder an zu kämpfen, wenn sie merken, dass sie etwas verlieren. Dein Partner spürt vielleicht, dass du ihn verlassen möchtest und bekommt Panik. Darum fängt er plötzlich wieder an mit dir zu flirten.

Auf diese Weise will er versuchen dich zurückzugewinnen. Auf einmal möchte er ein schönes Abendessen mit dir verbringen und dich zu einem Date einladen, denn er möchte dich verführen. Auch auf deine Nachrichten antwortet er meistens direkt.

2. Er sagt Verabredungen mit anderen, für dich ab

Für ihn gibt es keine Pläne und Verabredungen, die wichtiger sind als du. Er ist gerade Hals über Kopf in dich verliebt und ist mit seiner Aufmerksamkeit nur bei dir. Er hat Angst, er könnte sich die Chance bei dir verspielen und dich für immer verlieren.

Darum wird er alles stehen und liegen lassen, wenn er die Möglichkeit hat dich zu sehen. Er wird sogar eine Verabredung für dich absagen, wenn du ihn brauchst, nur damit er bei dir sein kann.

3. Er macht dir nette Aufmerksamkeiten

Er wird dir außerdem nette Aufmerksamkeiten machen, zum Beispiel in Form von Geschenken. Und dazu muss es nicht dein Geburtstag sein. Wenn er total verliebt ist, wird er dir Blumen pflücken oder dir deine Lieblingsschokolade mitbringen.

Durch diese kleinen Gesten möchte er dir seine emotionale Zuneigung zeigen und dir beweisen, dass du ihm viel bedeutest.

4. Du bist für ihn seine Priorität im Leben

Ein weiteres Signal dafür, dass er sich um dich bemüht ist, dass er dich immer an erster Stelle in seinem Leben stellt. Denn du bist momentan der wichtigste Mensch in seinem Leben. Er möchte, dass du das weißt und hofft, dass du ihn niemals verlässt.

Aus diesem Grund behandelt er dich besonders respektvoll und schenkt dir all seine Aufmerksamkeit, die du verdient hast. Er weiß einfach, dass du die Frau bist, mit der er zusammen sein möchte.

5. Er macht dir aus heiterem Himmel nette Komplimente

Auch seine Komplimente beweisen dir, dass er völlig hin und weg ist von dir. Er möchte, dass du dich besonders fühlst, denn er weiß, dass du eine begehrenswerte Person bist. Dies meint er tatsächlich ernst. Es handelt sich dabei nicht um leere Worte. Denn er ist nun aufgewacht und ist bereit für die Beziehung.

Er sagt dir zum Beispiel, wie gut du aussiehst oder redet ständig von deinen positiven Eigenschaften. All das weist darauf hin, dass er schwer verliebt ist und dich als Person und deine Fähigkeiten bewundert.

6. Er interessiert sich für deine Freunde und deine Familie

Zeigt er Interesse an deine Freunde und deine Familie, fragt er nach, wie es ihnen geht oder möchte er einfach nur mehr über sie erfahren, dann ist das ebenfalls ein gutes Zeichen. Ihm ist bewusst, dass dir diese Menschen sehr wichtig sind. Darum strengt er sich besonders an. Er möchte, dass sie ihn mögen und akzeptieren.

Selbst dann, wenn er einen deiner nahestehenden Menschen nicht leiden kann, möchte er dir zeigen, dass du ihm wichtig bist. Er liebt dich und möchte dich um keinen Preis der Welt verletzen.

7. Er ist immer für dich da, wenn du seine Hilfe brauchst

Nach einer Weile sehen Paare ihre Beziehung meist als selbstverständlich an. Manchmal ist der Partner nicht zur Stelle, wenn man ihn braucht, da er denkt, man käme damit allein klar.

Ist dein Partner nun ernsthaft daran interessiert dich zurückzugewinnen, wird er dich nicht mehr im Stich lassen. Er wird von allein sehen, dass du gestresst bist und Hilfe brauchst. Er wird dir zuhören und dir mit seinem Rat beiseite stehen. Denn ihm ist es wichtig, dass es dir gut geht.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US